Alles anzeigenVergesst bitte dabei nicht, das der Explorer nur alle zwei Jahre zum Service muss, Kilometerunabhängig.
Wenn ich deine Rechnung des MG4 ran hole sind es auch 600€ nach zwei Jahren.
Edit:
Alle Zwei Jahre Wartung 1,5AW
Alle zwei Jahre BFK 0,4 AW
Korrosionsschutzkontrolle 0,2AW (3x 2Jahre danach Jährlich
Plus einen Pollenfilter den man auch selbst wechseln kann😉
Sicher wird auch irgendwann mal das Öl im Antrieb RWD/AWD getauscht. 🤷🏻♂️
Die Stundenverrechnungssätze könnt ihr bei euren Werkstattmeistern erfragen.
PS: alle die auf die Wärmepumpe scharf waren alle 4 Jahre Kältemittel ern (0,5 -0,9AW)
An den Stundenlöhne wird man wohl nicht rütteln können, aber müssen es die Anzahl an Stunden sein zuzüglich die unverschämten Preise für Betriebsstoffe?.
Da fährt man ein E-Fahrzeug mit sehr wenigen Bauteilen, freut sich keinen Ölwechsel, Zündkerzentausch uvm zu haben und bezahlt dann fast die gleichen Inspektionskosten eines Verbrenners.
Nachvollziehbar ist die Auflistung der Wartungsschritte laut Wartungsplan nicht … zumindest nicht in allen Punkten