Beiträge von klaxmax

    Ich zitiere hier nochmal den original, weil die Zeitaufwände hier einzeln sind ;)

    Korrosionsschutzkontrolle benötige ich nicht, meiner bekommt ohnehin von mir bei jedem Reifenwechsel eine Nachbehandlung.

    BFK mach ich auch selbst und Pollen Filter hab ich ja schon gesagt. Bleiben 1,5AWx194€ für was? Laut der Liste in der Ford App bleiben nur Sichtkontrollen übrig und dafür zahlen ich sich keine 1,5 AW. Ich wüsste nämlich nicht was man sich da so lange ansehen sollte, aber egal ich werde euch im November 2026 informieren auf welchen Kurs ich mich mit meinem FFH geeinigt haben. Zum Vergleich mein Bruder hat sich bei seinem Honda für den ersten Service 80€ ausgehandelt ja der Honda hat jährlich, das wäre dann beim Exi aber dann mit 160€ auch noch vertretbar.

    Wenn ich deinen ersten Beiträgen hier im Forum richtig entnehmen kann hast du dich für ein Fzg Leasing entschieden oder?

    Wurde dann vielleicht einfach über die Ford Bank ein Servicevertrag mit abgeschlossen weil es nicht abzuwählen ging?

    Dann kannst du dich doch vielleicht zurücklehnen und die Werkstatt einfach machen lassen. Vielleicht gibt’s dann nach 2 Jahren auch noch Wischerblätter neu wenn sie nett sind….

    Vielleicht informierst du dich bei deinem Vertragshändler nochmal. :thumbup:

    Nein Habe keinen Service Vertrag dabei.

    und machst stattdessen was? Garantie/Gewährleistungs-Verlust....!

    Nach 2 Jahren ist die Garantie bei Ford ohnehin vorbei. Die Garantie auf die Batterie werden sie wohl nicht von Service abhängig machen können und wenn freue ich mich schon auf die Argumente wie eine Sichtprüfung den Akku beeinflussen soll. Also ja bei 600€ mache ich es wie beim Verbrenner wieder selbst.

    Ich denke nicht das der Bremsflüssigkeitswechsel von allein geht, Tester ran und und und. Da wird schon angepackt. Die Übersicht der einzelnen Wartungen findest du im Ford Pass unter der Rubrik Service / Referenz / Wartungsintervalle ;)

    BremsflüssigkeitsWechsel ist nicht Umfang des Service und wird extra in Rechnung gestellt.

    Vergesst bitte dabei nicht, das der Explorer nur alle zwei Jahre zum Service muss, Kilometerunabhängig.

    Wenn ich deine Rechnung des MG4 ran hole sind es auch 600€ nach zwei Jahren.

    Und 600€ findest Du normal?

    Leute der Exi ist ein BEV da wird in 5 Minuten der Polen Filter gewechselt und das war es. Alles andere sind Sichtprüfungen ohne aber die Verkleidung abzubauen, also ziemlich sinnfrei. Ich zahle hier sicher keine 600€

    Jetzt wo es den AT Frunk endlich gibt, bin ich unsicher. Das Teil gefällt mir am besten, aber der Preisunterschied zum Ford-Frunk ist auch mit Rabatt noch ziemlich groß. Er bietet ja auch deutlich mehr Platz, aber ich weiß nicht, ob es mir das wert ist. Wie war das noch mit der Gasdruckfeder, ist die auch mit dem Ford-Frunk kompatibel?

    Nein der Gasdruckdämfer passt nur beim Frunk.at, da hier extra der Frunk beim Wischwasserbehälter aufhört um Platz für den Gasdruckdämpfer zu lassen.

    Wenn man das bei den anderen Frunks verwenden will, müßte man hier Öffnungen rein schneiden/schleifen, damit der Dämpfer Platz hat.