Beiträge von Noge2024

ich habe bei diesen ganzen Abkürzungen nichts verstanden. VIelleicht bin ich aber auch allein.

Ohne Kofferraum tieferlegen passen bei mir 2 Koffer Größe L senkrecht oder quer hinein. Zusätzlich noch 2 bis 3 bis Rucksäcke oder Taschen. Wenn ich die Ablage rausnehme und den Boden tieferlege ein zusätzlicher Koffer L quer. Vielleicht noch 1 bis 2 Jacken. Dabei benötige ich aber einen Frunk, um diverse Teile aus dem Kofferraum zu nehmen. Auf Strecke steigt der Verbrauch mit 4 Personen und Gepäck um ca. 2 bis 4 kw gegenüber normalen Fahrten bei gleicher fahrweise.

Mir kommt es mit deinem ersten Beitrag und ohne Signatur vor, als wäre er über Ki zusammengestellt. Ich würde ihn sogar Fake-Beitrag nennen.

Jedenfalls treten diese Probleme bei mir nicht auf.

Ich habe vor dem Explorer noch keine Assistenzsysteme gefahren. Habe mich auch auch erst nach und nach mit ihnen beschäftigt. Mitlerweile setze ich sie hauptsächlich bei langen Fahrten - meist Autobahn - ein. Ich komme mehr und mehr damit zurecht und die letzten Fahrten waren recht entspannt. Zwischendurch noch den Rücken massieren, alles okay.

Ich bewundere immer Leute die ein festes Meinungsbild haben, im Sinne das mag ich, das nicht, das kommt für mich überhaupt nicht in frage usw.. Ich bin eher flexibel, probiere aus und stelle mich auf neue Situationen und Erkenntnisse ein.

Mich stört für die Handy-Nutzung zwei Dinge:

- beim induktiven Laden wird die Ladeschale und das Handy so heiss, das ich über den USB Anschluss gehe. Dieser ist so verdeckt hinter dem Display angebracht, dass ich dauerhaft ein 50cm USB nutzen muss.

- es gibt nur die zweite Schale neben der Induktiven. Die habe ich mit Ladekarten immer griffbereit belegt. Eine zusätzliche Ablage/bzw. Stellmöglichkeit (wie bei anderen Autos) gibt es nicht.

Deshalb habe ich eine 5€ Halterung mit Saugnapf oberhalb des Displays angebracht.