An gleicher Wallbox lädt der BMW l5 zwischen 10, 5 und 11 kw. Der Explorer um 10 kw.
Beiträge von Noge2024
-
-
Wegen dem technischen Fortschritt und der Finanzierung kommt bei mir nur noch Leasing infrage. Z.Zt. sind Leasingkonditionen sehr attraktiv.
-
Ich fahre seit einem Jahr ohne Wärmepumpe eisfrei durch Vorheizung. Standort NRW.
-
-
Ich finde alles "Orginale" hat auch seine Reize.
-
Ist jemand von euch ohne Wärmepumpe unterwegs?
Ja, seit einem Jahr. Fehlt mir nicht bzw. kann nicht erkennen, wann ich sie benötigt hätte.
-
Habe ich nicht. Hängt mit den Einstellungen zusammen.
-
-
Ich habe folgende Ladekarkarten : Electroverse (Nachfolger von BlueOvalNow, Aral Pulse, EWE Go, MAINGAU, Shell Recharge, und EnBw mobility+. Dazu zum Preisvergleich den Ladefuchs.
Fahre seit ca. einem Jahr den Explorer und habe ebenfalls zu Hause eine Wallbox. Bisher unterwegs vorwiegend bei Ionity, EnBw und bei Aral Pulse (ADAC) geladen. Zusätzlich habe ich nachts bei Hotelübernachtung den E-Service (pauschale Gebühren) in Anspruch genommen.
Die Planung habe ich über die Navigation im Explorer gemacht, evtl. zusätzlich übers Handy.
-
Unsere 11kw Wallbox wurde kurz vor Pfingsten 2024 installiert.
Es wurde zusätzlich ein Netzwerkkabel mit verlegt, aber nicht angeschlossen.
Die ist dann lediglich beim Netzbetreiber angemeldet worden. Steuerbar oder abschaltbar ist die Box nicht, weil es für einen Fernzugriff bei uns keinerlei technische Infrastruktur dafür gibt.
Vielleich baut der Netzbetreiber da irgendwann mal was im Zählerschrank ein.
Mit dem Netzwerkkabel kannst du die Wallbox an dein eigenes Netzwerk (LAN oder WLAN) anschließen und weitere Geräte oder Software/Apps integrieren. Der externe Netzwerkbetreiber (Versorger) benötigt zusätzliche eigene Geräte / Anschlüsse zur Kommunikation.