Ich habe mittlerweile gegoogelt und weiß jetzt was hinter den Abkürzungen zu verstehen ist. Scheinbar braucht man doch umfangreicheres Wissen um im BEV Bereich sich zurechtzufinden.
Vielleicht muss ich jetzt ein Studium ETIT oder CIT beginnen.
Ich habe mittlerweile gegoogelt und weiß jetzt was hinter den Abkürzungen zu verstehen ist. Scheinbar braucht man doch umfangreicheres Wissen um im BEV Bereich sich zurechtzufinden.
Vielleicht muss ich jetzt ein Studium ETIT oder CIT beginnen.
Akku-Hersteller
Noge2024 Außer LFP sind in dem Text keine Abkürzungen.
?. Was ist denn CATL oder LG.
Alles anzeigenWas ich finden konnte ist:
77er LG oder CATL soll sich im Ladepeak zeigen LG 185, CATL 135.
79er LG oder CATL soll sich im Ladepeak zeigen LG 185, CATL 135.
58er vermutlich CATL LFP
Wobei CATL lange die 135kW hält und LG nur im peak 185kW schaffen soil, sie sind dann beide fast gleichzeitig fertig.
ich habe bei diesen ganzen Abkürzungen nichts verstanden. VIelleicht bin ich aber auch allein.
Ohne Kofferraum tieferlegen passen bei mir 2 Koffer Größe L senkrecht oder quer hinein. Zusätzlich noch 2 bis 3 bis Rucksäcke oder Taschen. Wenn ich die Ablage rausnehme und den Boden tieferlege ein zusätzlicher Koffer L quer. Vielleicht noch 1 bis 2 Jacken. Dabei benötige ich aber einen Frunk, um diverse Teile aus dem Kofferraum zu nehmen. Auf Strecke steigt der Verbrauch mit 4 Personen und Gepäck um ca. 2 bis 4 kw gegenüber normalen Fahrten bei gleicher fahrweise.
Alles anzeigenMoin zusammen,
Habe bisher still mitgelesen aber aktuell ist es mit dem Explorer und der Software nur noch nervig.
- Infotainment: sporadisch teilweise mehrmals Täglich Equalizer u. Sorround Einstellungen die sich zurücksetzen
- App: Keine Korrekten Stati über die App. Um Stunden oder Tage verzögert
- App: alle 3 Tage Sporadisch Fenster offen in der App was zu ständigen Rekalibrierungen des Fahrerfensters führt
- Display: ab 25 Grad friert das Haupt-Display ein und lässt sich nicht bedienen.
- Sitze: eingestellte und gespeicherte Sitzeinstellung auf Speicherplatz 1 wird nicht geladen bei Druck auf 1
- Keine Mobilfunkverbindung im Display
- AppleCarplay sporadisch kein Connect.
Bisher 1 Komplettausfall aller Systeme / Assistenzsysteme , Management , alles
Ich habe nun einen Termin beim Ford dealer, erst in 4 Wochen …
Wie sieht’s bei euch aus? Läufts nach dem Besuch bei Ford endlich rund?
Mir kommt es mit deinem ersten Beitrag und ohne Signatur vor, als wäre er über Ki zusammengestellt. Ich würde ihn sogar Fake-Beitrag nennen.
Jedenfalls treten diese Probleme bei mir nicht auf.
Ich habe vor dem Explorer noch keine Assistenzsysteme gefahren. Habe mich auch auch erst nach und nach mit ihnen beschäftigt. Mitlerweile setze ich sie hauptsächlich bei langen Fahrten - meist Autobahn - ein. Ich komme mehr und mehr damit zurecht und die letzten Fahrten waren recht entspannt. Zwischendurch noch den Rücken massieren, alles okay.
Ich bewundere immer Leute die ein festes Meinungsbild haben, im Sinne das mag ich, das nicht, das kommt für mich überhaupt nicht in frage usw.. Ich bin eher flexibel, probiere aus und stelle mich auf neue Situationen und Erkenntnisse ein.
Ich bin nächsten Monat eine Woche in Hamburg. Aber 30€ pro Person für eine Stunde Lightshow in einer alten Kirche ist schon heftig. Muss ich mir noch überlegen.
Ich kann nur sagen, es war einfach toll. Meistens sind die Veranstaltungen bereits ausgebucht.
Ja, wir Hamburger haben halt Geschmack 😉
Ja das stimmt. War kürzlich bei der Luminiscence im Michel. Beeindruckend wie groß uns super renoviert der Innenraum ist und natürlich die Veranstaltung mit der begleitenden Stimme von Ben Becker.
Mich stört für die Handy-Nutzung zwei Dinge:
- beim induktiven Laden wird die Ladeschale und das Handy so heiss, das ich über den USB Anschluss gehe. Dieser ist so verdeckt hinter dem Display angebracht, dass ich dauerhaft ein 50cm USB nutzen muss.
- es gibt nur die zweite Schale neben der Induktiven. Die habe ich mit Ladekarten immer griffbereit belegt. Eine zusätzliche Ablage/bzw. Stellmöglichkeit (wie bei anderen Autos) gibt es nicht.
Deshalb habe ich eine 5€ Halterung mit Saugnapf oberhalb des Displays angebracht.