Beiträge von Noge2024
-
-
Bisher bei mir immer beim rückwärts einparken, wenn ich schräg über einen kleinen Bordstein fahre, passiert. Warum ?.
-
Alles anzeigen
Ich denke Segeln müsste doch günstiger sein als stärker zu rekuperieren.
Meine Theorie:
Möchte ich z.B. in 500 m anhalten, lasse ich in D, mein Auto ohne Stromverbrauch bis vielleicht 450 m segeln und bremse/rekuperiere dann bis zum Stillstand.
Möchte ich in B aus der gleichen Geschwindigkeit anhalten, fahre ich (verbrauche Strom!) bis vielleicht 400 m und lasse dann bis zum Stand rekuperieren.
Ich gewinne zwar durch die höhe Geschwindigkeit, im zweite Fall mehr Strom zurück, da dies aber nie 100% sein kann, habe ich insgesamt mehr Strom für die gleiche Strecke verbraucht.
Könnte das so hinkommen oder habe ich irgendwo einen Denkfehler?
Kein Denkfehler, kann ich nachvollziehen. Auch im Praxistest am Explorer.
-
Erfahrungen mit dem Mach-E im Explorer Forum sind bestimmt sehr interessant.
Habe den Explorer schon einige Male in der Waschstraße gehabt. Immer auf Stellung "N" gestellt. Alles ohne Probleme gelaufen und Auto ist immer sauber gewaschen worden.
-
-
Habe ich noch nie gehabt.
-
Seit BYD das BEV mit 1000kW Ladeleistung gezeigt hat, ist Alles "betagt"

Fraglich bleibt, welchen Nährwert das Ganze hat

Du meintest bestimmt Mehrwert.
-
Der Explorer als Polizeiauto sieht gut aus. Die Aussagen zur Ladeinfrastruktur in Sachsen zeigt ein generelles Problem bei Behörden. In Gegensatz zur Industrie und Kommunen kommt der Ausbau nicht voran. In meiner Stadt bzw. Kreis ist und wird die Ladeinfrastruktur mächtig ausgebaut und fast nur Schnelladesäulen. Auch in den Hauptverkehrszeiten sind immer noch viele Ladesäulen frei. Wenn ich NRW insgesamt betrachte, ist meine Erfahrung landesweit ähnlich.
-
Eigentlich verkaufen sich gute Autos von alleine.
Ford hat sich durch das lange zögern vor Start und von den begleitenden Infrastrukturproblemen selbst in eine Nische begeben. Das Image "Ford" ist im Keller. Da darf man keine großen Erwartungen haben.
-
Nein, beim Zweitschlüssel nicht. Es kam auch keine Meldung.
Allerdings bei meinem Erstschlüssel konnte ich, wie bereits beschrieben, alles entsprechend aktivieren.