Beiträge von Noge2024
-
-
Ich hatte noch nie GjR und ich probiers jetzt einfach mal.
255/45R20 101T Continental AllSeasonContact 2 FR Elect235/50R20 100T Continental AllSeasonContact 2 FR Elect
Werde mir die drauf machen lassen direkt wenn ich in abgeholt habe.
Bei dem Standardmodel mit 19 " sind die drauf. Kosten im Leasing 2 € mtl.. Ich hoffe, die halten bis zum Ende der Leasingzeit und ich kann sie so übergeben.
-
Wohne in NRW Kreis Unna. -
Ich glaube Wärmepumpe für Haus oder Auto kann man nicht vergleichen. Ganz andere Nutzungsbedingungen.
-
Ich habe auch diese Conti GjR. Seit ca. 1 Woche Schnee und Eis bei uns. Ob es ausreicht danach schon die Reifen zu beurteilen, fällt mir schwer. Kann also im Moment noch keine Aussage treffen. Vielleicht erst im Frühjahr.
-
Solange Du den Ladestrom an der Wallbox reduzieren kannst, mußt Du ja nicht mit 11 kW reingehen und nimmst so mehr PV-Strom mit.
Bei meinem Enyaq und beim Born können wir auch im Auto die AC-Ladeleistung reduzieren (halbieren). Da der Explorer ja auch MEB-Plattform ist, gehe ich davon aus, dass der das auch kann.
Ich habe jetzt schon über 10 Jahre Erfahrung mit meiner PV Anlage ,(9,54kWh, 10,2 KWh Speicher, Energy Manager und seit Anfang 2024 eine Wallbox). Wir laden jetzt 2 E-Autos. Im Winter nach 18 Uhr und am Wochenende über einen spez. Tarif mit 11 KWh. Im Sommer mit geringerer Ladeleistung und PV- Überschuss-Steuerung über den Energy Manager. Wir haben ungefähr den gleichen Verbrauch im Haus wie 2023.
-
Immerhin anteilig höher als in D. Ich hoffe, ich habe nicht auch eine Rechenschwäche.
-
Ohne genaue Flächenberechnung und Lage des Carports rechne ich mit 3 bis 5 kWh. Die Anlage müsste auch für PV-Überschuss-Laden eingerichtet/ausgestattetet sein, Wenn meine Annahme stimmen sollte, wird täglich bei voller Sonneneinstrahlung zwischen max. 15 bis 25 kWh erzeugt. Ob diese Investition sich rechnet ?.
-
Für Österreich (bis inkl. November 2024):
Kfz-Neuzulassungen - STATISTIK AUSTRIA - Die Informationsmanager
Der Explorer hat auch in Österreich noch Nachholbedarf, da nicht extra aufgeführt unter den TOP Marken.
-
Danke für die Info.