Beiträge von madmax

tvinnefossen: Dein Argument ist isoliert betrachtet richtig und ja dieses Fahrzeug sollte auch wie ein MG besteuert werden.

Ein gravierender Unterschied liegt aber darin, dass Sich BMW auf die „Neue Klasse“ focusiert hat und veraltete Technik ins Ausland gegeben hat, sprich dort wo man technologisch nichts mehr herausholen kann. Der iX3 ist so ein ein Ding. Ich möchte den nicht besitzen. Meine Kollegen fahren den als Geschäftswagen. Nicht mal geschenkt.

Selbst wenn es anders wäre, produziert BMW auch in Deutschland. Würde BYD oder MG in Deutschland / Europa fertigen sowie Tesla, hätte ich da einen anderen Blick drauf. BYD möchte in Ungarn ein Werk eröffnen. Warten wir mal ab.

Zum Schluß muss ich Niki Recht geben. Ich habe die letzten Jahre in Indien gearbeitet. Dort gehören MG zum Stadtbild. Offen gestanden stimme ich Niki zu. Nicht viele aber doch einige Uber Fahrer haben das Zeug auch. Ist nicht mein Ding, Qualität ist da eher ein neues Wort, was Einzug in die Marke hält.

Da der Explorer Style ja eine seehr lange Lieferzeit hat geht mein Blick nun auf den MG S5 EV, ein dem Explorer in allen Belangen ebenbürtiger Kandidat. Fahrleistung, Motorleistung, Abmessung und Anmutung zeigen keine Schwächen, auch vom Preis mit dem derzeitigen eBonus von MG dem Exlorer Style gleich. Lediglich der Akku hat satte 9 kWh weniger Kapazotät, dafür ein überlegener Verbrauch bei meiner Probefahrt mit dem S5 über Land und Stadt von 12,2 kWk.

was bei mir derzeit keine Alternative wäre, da chinesisches Produkt. Fur die politische und wirtschaftliche Situation in D ist das sehr kontraproduktiv.

Ja so schnell geht das wahrscheinlich nicht. Warte mal ein paar Minuten….😂

Aber das muss man Ford lassen: Sie haben eventuell das Forum gelesen👍

Ist logisch, dass Clever PV ungenauer ist, da Powerfox cloud und Clever Pv Clouds dazwischenhängen und dann muss es auch noch an die Wbox. Lokale Anwendungen sind da überlegen.

Da es mit dem Tesla, dem Capture, EQA funktioniert, liegt es am Ford 😂🤷.

Ich kann das Problem jetzt umgehen, also Problem gelöst.

Ach, man kann jetzt die API der MEB Plattform direkt wie beim Tesla einbinden in Clever PV. Obwohl ich wusste, dass das mit dem Ford schiefgeht, habe ich versucht den Ford einzubinden… und…. Es ging schief…😂😂

Das glaube ich nicht. Ich vermute, es liegt am Auto.

Es ist alles richtig, was Du sagt.

Das ganze System hat zwei Zustände: Auto ist „eingeschlafen“ oder „wach“. Welche Einfluß das auf die Wallbox, kann ich nicht nachvollziehen.

Das EMS ist wie im Titel beschrieben clever PV und bekommt seine Infos über Powerfox.

Also das ist so wie berichtet bei MEINEM Ford. Stecker rein und er lädt erst einmal den Maximalstrom über die ihm per Clever PV zur Verfügung gestelltem Strom. Also minimal 1phasig. Warum 32A bei 1phasig kann ich nicht erklären.

Steht das Auto schon 1 Tag im Tiefschlag und wird das Auto durch das Öffnen aufgeweckt ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass das Auto die Regulierung durch Clever PV nicht akzeptiert.

Komme ich an der Wallbox an, das Auto ist aktiv und offen, starte das Laden, laufe weg, das Auto schließt, dann ist die Wahrschleichkeit auch hoch, dass Clever PV keinen Einfluß hat. Bleibe ich allerdings stehen und das Auto offen, klappt es

Naja und das erzähle mal den Serviceleuten von Clever oder Ford. Da wird dich jeder für blöd erklären… hm

Na dann ist mit Deiner Batterie eventuell etwas nicht in Ordnung. Wenn In der GW Phase würde ich das checken lassen.

Bei meinem AWD habe ich noch nie unter 100kwh bei normalen Fahrten geladen und schon oft die Obergrenze erreicht. Das finden ich dem AWD schon gut.