Beiträge von madmax

Ich frage mich ja immer was ich in einen Frunk legen würde. Das Ladekabel mal ganz sicher nicht. Jedesmal die Haube zu öffnen wäre mir viel zu aufwendig. Ich rüste definitiv keinen Frunk nach.

Ja das ist eine gute Frage. Ich habe mir den lächerlichen Ford Frunk zu dem damaligen Sonderpreis von 150 E gekauft😂🙈 ich De… ich…. Der taugt aber auch gar nichts, überhaupt nichts.

Ich habe das Kabel da drin, weil es mich stört, wenn ich auf längeren Reise im Auto schlafe.

Das läuft so ab: Auto einparken in der Hoffnung das links von dir keiner steht. Wenn, dann machste die Tür soweit auf, dass diese nicht an das andere Auto anstößt und versucht mit einem „Affengriff“ die Motorhaube zu öffnen. Dann gehste vor und entriegelst diese irre schwere Motorhaube, nimmst wie zu Opas Zeiten die Querstange, drückst sie irgendwie in das Befestigungsloch. Dann öffnest Du das Netz, in dem Du das entsicherst und einen Teil hochhebst. Dann ziehst Du das Typ2 Kabel raus in der Hoffnung, dass es sich nicht im Netz verhängt. 😝

Der Einfachhalber steckst Du das Auto an und schließt erst dann die Haube, denn machst du es erst zuerst und du stellst fest, dass die Ladesäule nicht funktioniert….😭😂🙈

Vielleicht funktioniert das mit Frunk.at besser aber der Originale ist ein „Witz hoch 10“. Zumal du da fast nichts hereinbekommst, nur Kleinigkeiten sowie wie Waschbeutel…. 😂

…zwei Signaturverweigerer unter sich - Popcorn und ne Cola…🤣😇

😂 na ich habe einen trotz fehlender Signatur… alles drin außer die 50 e Haken… und ich schaue mal ob ich das aktuelle Ausparkvideo Sharen kann😂

Ne das 14sec Video ist zu groß. Das zeigt den Ford auf einem seitlichem Parplatz wie er ausparken will.

Er dreht das Lenkrad und berichtet Fahrzeug ist ausgeparkt😂

Davor hatte ich versucht einzuparken mit dem Assi. Mega Sache: es war nur ein Parkplatz hinter einem Auto seitlich frei, hat er auch erkannt. Also ich zu meiner Frau: lassen wir ihn mal machen. Die Lücke ist groß, sollte ja funktionieren.😂 und jetzt kommt es😂😂 ich hätte echt auch ein Video drehen sollen: das Auto fährt VOR das geparkte Auto und versuchte in der von rechts kommenden Straße einzuparken. Also so dass er die Einfahrt blockierte😂😂🙈 Vielleicht drehe ich ein Video, wenn ich da vorbeikomme. Das habe ich dann doch abgebrochen. Meine Frau meinte: lass ihn doch machen, mal schauen was er macht. Kam ja kein Auto😂😂😂

Und keinen Ahnung mattberlin welches Baujahr und SW Ausstattung dein Tesla hat. Bei meinem damaligen M3 Bj 21 hatte ich verlernt einzuparken. Das musste ich beim Ford wieder lernen

mattberlin: Also jetzt mach mal halblang😂 und warte bis Du Deinen Ford hast😂

Du bringst immer Sonderfälle, Einkaufswagen…., den hatte ich noch gehabt und wenn sehe ich doch vorab ob da was drinnen steht😂

Der Tesla parkt zu 90% super ein. Beim Ford sind es zu 90% unsicher im Standardfall.

…ja wie auch immer, das autonome Ein- und ausparken finde ich ganz witzig, der wirkliche Nutzen für mich nur schwer ersichtlich, wenn nicht ALLE Fahrzeuge das können.

Denn was bringt mir und meinem Auto dieses Feature und ich das Auto in eine enge Lücke einparken lasse, wenn ich dadurch meinen “Nachbarn” erheblich einschränke, der nicht oder nur unter Dellengefahr ohne eine solche Ein- und Ausparkfunktion zu haben sein Auto besteigen kann🤷🏻‍♂️ Es sei denn, man baut Parkflächen NUR für Autonomein- und -ausparker…😂

Also das Einparken: bis er mal eine Parklücke findet… und dann die Darstellung, wenn du in der Parkgarage bist: „was meint er jetzt, den oder den Parkplatz? ah wahrscheinlich den, also mach mal , uh wo fährt er denn jetzt hin?“ 😂 und dann so schnell, dass ich keine Chamce habe zu sehen ob er eine Delle produziert😂. Das Ausparken: Lenkrad links stellen: „ausgeparkt“ 😂 klar gibt es noch bessere Fälle, aber prozentual verteilt passiert das am Meisten.

Man kann über Tesla sagen was man will, bezogen auf das Einparken ging das zu 95% immer. Man kann dem Ford aber was zu gute halten: ich habe wieder manuell einparken gelernt😂

Den Adapter habe ich auch schon gesucht. Ist nicht billig…. „Amortisiert“ sich nie.

Der Hintergrund der Frage ist tatsächlich das Campen. Im Moment baue ich gerade den MiniCamper gedanklich auf.

Es gibt für den Ford eine komplette Doppelmatraze mit Einlage hinter den Vordersitzen und den umgelegten Sitzen. Ein Autozelt haben wir auch schon gefunden, das man hinten aufbaut. Dachbox haben wir…

Jetzt fehlt natürlich nur noch das Elektrische…. Klar an Campingplätzen gibt es Elektroanschlüsse, aber an anderen Stellen eben nicht

Das ist so. Es gibt für den 12V Anschluß im Kofferraum auf dem Markt Steckdosen mit Wechselrichter. Die geben dann die 150w - 300W ab. Müssten dann auch ausreichen fürs Campen. Dummerweise kannst Du da keine Mehrfachsteckdosen betreiben. Sprich für den Betrieb des Kühlschranks reichts, wenn dann allerdings einen elektrischen Grill anstecken möchtest…

Meinst Du den Pro Power Converter samt 230V Schukosteckdose im Kofferraum? 2,3 Kilowatt Leistung klingen brauchbar. Hier würden mich auch erste Erfahrungen interessieren, dieses Feature ist ja afaik erst seit der letzten Modellpflege erhältlich.

Das weiß ich nicht ob es das System ist. Bei meinem Explorer sehe ich nur einen 12V Anschluss hinten links im Kofferraum.