Beiträge von madmax

nein sicherlich nicht. Die gleiche App fur den Mustang Mach E kann mehr. Ich kann mir vorstellen, dass die wegen der VW API Zugänge verkrüppelt ist

Seit letztem Freitag habe ich nun meinen Explorer Premium AWD mit Allem drum und dran ohne die 50 E Haken. Derzeit auf schwarzen 19 Zoll Felgen, im Sommer auf den 21 Zoll Felgen. Ich komme vom Tesla. Wenn mich jemand fragt: Das Positive beim Tesla ist das Negative beim Ford und das Negative beim Tesla ist das Positive beim Ford. Das trifft es eigentlich sehr. Sehr positiv beim Ford ist mir die butterweiche Lenkung, die Sitze und die Federung aufgefallen. Endlich wieder einen guten Zugang zum Kofferraum. Negativ aufgefallen ist mir (zu mindestens habe ich das bisher nicht lösen können) das fehlende Fahrerprofil. Ich muss jedes mal alles frisch einstellen. Die Gimmick App habe ich ja schon erwähnt. Klar, die Kameras, über die wurde ja schon einiges Negatives berichtet. Und es stimmt auch, Nachts vor Allem ist die 360 Grad Kamera eigentlich nicht zu nutzen. Wo ich ein bisschen enttäuscht bin, sind die Allrad Fähigkeiten. Unsere Garageneinfahrt geht in den Keller runter, kurz und sehr schräg. Die ist neu erstellt worden und hat noch Split drauf. Das M3 mit Heckantrieb ist da locker rauf und runter gekommen ohne dass die Reifen durchgedreht sind. Die Räder des Fords drehen im Trackmodus ziemlich durch. Eventuell mache ich noch etwas falsch. Was noch positiv ist: Ich kann endlich vorwärts in einen DC Ladeplatz fahren, weil das Ladekabel das zu lässt! Das Travel Assist ist gut, könnte in den Grundfunktionen deutlich besser sein.

Was ich bisher nicht geschafft habe, dass beim Einstieg das Fahrprofil ECO ist und ich nicht jedes mal von Standard auf Eco umstellen muss. Genauso ist die Heizung des Beifahrers immer auf ECO eingestellt, wenn ich einsteige. Dann stelle ich es in den Heizungseinstellungen auf Synchron und beim nächsten Mal steht es wieder auf ECO.

Ein Punkt noch: Obwohl ich die Heizung auf 22 Grad gestellt habe kommt immer unregelmäßig irgendwo eine kalter Luftzug her.

Achja: Ich habe irgendwie da Gefühl, dass die Tasten auf dem Lenkrad anders aussehen als die von meinem Testfahrzeug aus dem Sommer. Ich stelle mit dem Ford auch einige Bilder vom Innenraum ein.

zu dem Punkt mit dem Bildschirm muss ich nichts sagen...

Beim anderen Punkt habe ich das wohl falsch beschrieben: Ich möchte die Innen- und Außentemperatur angezeigt bekommen.

Warum braucht man da 2 Buttons fur das Öffnen. Einer reicht....

bei mir ist das aber ein Bestandteil und nicht unabhängig zu sehen. Ich habe das Fahrzeug ja nur oberflächlich verstanden bzw. hatte keine Zeit mich einzulesen... Das was mir natürlich negativ aufgefallen ist: wenn ich die Klimatisierung einschalte, bleibt die nach dem Verlassen des Fahrzeugs an 🤦. Beim Laden mit AC sagt er mir immer die voraussichtliche Fertigstellung bei 80%, egal was im Auto eingestellt ist, geschweige denn, dass ich in der App die Ladegrenze nicht einstellen kann🤦. Ich sehe keine Klimaangaben (innen und außen)🤦. Was sollen 2 buttons für öffnen und schließen. Drücke ich dann auf den Öffnenbutton , sehe ich einen grünen Haken. Warum nicht im Schloeßenbutton, wenn er zu ist😂😂🤦

ich habe nun seit letztem Freitag meinen Explorer. Vom Tesla kommend ist die App ja wirklich ein Gimmick.

Im Reiter Laden lässt sich ja wirklich nichts einstellen noch irgendetwas korrekt ablesen.

sehe schon, du hast das falsche Auto😄. Du "solltest" zu Tesla wechseln.

Ich wechsle morgen von einem M3 auf den Explorer AWD.

Wenn es um das Auto geht, wird die App intensiv von mir genutzt, wirklich intensiv.... Die Umstellung morgen wieder aufs "analoge Zeitalter", das wird heftig werden.

Ich komme vom M3 SR+ und hatte mir den Y LR konfiguriert. Dann fiel die Marke bei uns raus.

Offen gestanden wurde ich dann ratlos. Ich steuere das Fahrzeug intensiv uber die App, sprich ich nutze viele Funktionen der App in Verbindung mit Premium Connectivity. Es kommt sehr wenig vor, aber z.B. wenn der Tesla meinem Sohn zuhause im Weg steht und ich mit meiner Frau unterwegs bin, gebe ich das Fahrzeug meinem Sohn frei... Das heißt aber nicht, dass Tesla ein mega Auto ist, es hat genauso viele Nachteile wie andere Fahrzeuge... Mir war die App wichtig.

Daher wollte ich ein Fahrzeug, wo ich einen ähnlichen Funktionsumfang bekomme.

Damit wurde es dramatisch. Ich konnte die Apps bei meinen Kollegen einsehen... Die MEB Plattform viel da komplett durch, BMW ging so und Mercedes war damals nicht im Konfigurator. Die anderen Hersteller waren nicht besser.

Nachdem ich mich davon verabschiedet hatte und damit klar kam, dass ich nun nicht mehr ein iphone sondern ein Nokia 6110 nutzen muss 😂, war ich offen fur Alles.

Letztendlich bin ich zum ersten Mal, seit ich ein Auto auswähle, leidenschaftslos geworden. Den Explorer hatte ich nie auf dem Schirm. Ich hatte ihn auf Grund von Sonderkonditionen konfiguriert und probe gefahren. Die App geht schon in Richtung Wähltelefon😂, das Auto selber ist ok. Zur Wahl stand zum Schluss der Id.7 gtx tourer, auch wegen der Sonderkonditionen. Er gefällt mir besser, nur was soll ich mit solch einem Fahrzeug, dass ich zu 90% alleine fahre.... Den i5 hatte ich mir auch angeschaut, nachdem meine Kollegen wegen der 340km Reichweite gejammert hatten, war der raus. Der a6, den konnte ich testen, allerdings war der ebenso raus, weil zu groß und weil die Rückläufer wegen hoher Batterieausfallquote zu groß war.

Also kam der AWD all inclusive (ohne die 50 E Haken) in dem langweiligem schwarz raus. Die schönen Farben gibt es bei uns nicht. Der Leasingpreis ist gigantisch niedrig, also ist alles andere Jammern auf hohem Niveau.

Achja der Enjaq 85x war noch eine Alternative wegen des Schiebedaches. Fragt mich nicht mehr, warum der raus war. Und der CLA war noch nicht verfügbar