Klangeinstellungen

• Du hast wahrscheinlich keine Wärmepumpe.

Das sind in den Fahrzeugen wohl ziemliche Rappelkisten

Bist du schon beide Systeme, mit und ohne Wärmepumpe zum Vergleich gefahren?

Mein e-Soul und der jetzige Explorer hatten bzw. haben eine Wärmepumpe, von einer solch negativen Geräuschkulisse habe ich nichts bemerkt. 🤔

Explorer Premium, 210 kW, 77 kWh, Blue My Mind Metallic, Wärmepumpe, Fahrerassistenz Paket, Ergonomie Sitz Paket, AHK

• …na dann hoffe ich mal, dass mein noch nicht geschlüpfter Explorer eine „unauffällige“ WP verbaut bekommen wird…😇

aktuell: Mustang Mach E

Händlerbestellung 16.04.2026:

Ford Explorer 2026.75 Premium RWD, schwarz, Fahrerassistenz-, Traveller-Paket, Premium B&O, WP, AHK, AGR, GJR auf schwarzen Hochglanzfelgen, Garantieverlängerung 7 Jahre

Produktion: Mitte Juli 2026

Liefertermin lt. Bestellung: 3. Q 2026

• Das wäre für mich die Hölle. Ich kann mich mit der Haptik arrangieren, die kannte ich ja schon aus den Probefahrten, was bei mir gar nicht geht sind Klappergeräusche, Knistern, Quietschen von Dingen, die nicht von meiner Beladung kommen.

Dank rahmenloser Türen im BMW kann ich mich immerhin schon an einen leicht blechern, scheppernden Klang gewöhnen.

OT da war mal wieder eine Fahrt vorgestern in einem Tesla der Wahnsinn, knarzendes und in der Höhe nachgebendes Lenkrad, knisternde C-Säule, klappernde A-Säule, quietschender Verschluss in der Mittelkonsole und total schmuddelige, helle Polsterung. Das Auto hatte 11.000km auf der Uhr. Da würde der Ranger bei mir das Zelt im Garten aufstellen dürfen.

das ist kein lautes vibrieren. Du siehst nur, dass der Spiegel im Takt mit schwingt😂. Und die Vibration auf der Armauflage kann man ja auch positiv sehen: Das ist kein lautes Vibrieren, eher in Richtung der Massagefunktion😂

• Um mal wieder auf das eigentliche Thema zurück zu kommen... heute fast 400km gefahren und rumgespielt ( das Auto fährt ja quasi von alleine). Wenn man mp3 vom USB Stick abspielt schon mal viel besser als Spotify über Android Auto. Dann das Handy nur mit Bluetooth verbunden ohne Android Auto. Plötzlich mit Spotify mit vollem Bass... womöglich ist Android Auto das Problem. Meine persönliche Einstellung ist jetzt "Surround Sound", da kommen die Töne dann von überall her. So langsam gefällt es mir doch. Das mit streamen über Bluetooth muss ich nochmal in Ruhe testen.