Ja und, das kann ich nur als eine Art Gerücht widergeben, Ford scheint viele Verträge mit Händlern neu zu verhandeln....
muss keine sein, denn von solchen umfangreichen total-umkrempelungen mit außenwirkungen liest man auch bei allen anderen hier + da mal jedes jahr.
neue CI für die Fassade, neue Kontingente-Zuteilungen/Forderungen, etc. und eben die Ausdünnung auf eine effiziente Händlerverteilung im Land...
Das Portfolio ist grausam für alles was FORD bislang darstellte. Das Zitat (keine langweiligen....ikonische Autos...) ja kein unbekanntes, unbedeutendes,....in sowas sind US-Ansprachen schon immer sehr klar und "kalt"!
Aber eben komplett vorbei an den hiesigen europäischen Belangen, ja noch nicht mal im Ursprungsland damit "save"!
250-Mille wurde am Stammsitz von OPEL noch vor 2017 in ein komplett neues Motoren-Entwicklungszentrum investiert, von GM. Das war im folgenden Frühjahr auf dem Genfer-Salon, mit Vorstellung vom neuen Insignia+Crossland und im Hintergrund neuen Corsa-F auch sch...egal. Verkauf an PSA, jetzt Stellantis.