Beiträge von Onkel Hotte
-
-
Onkel Hotte Und wann hast du zuletzt nachgehakt? Bzw. was als Verzögerungs-Grund genannt bekommen?
Eigentlich war das Auto im Juli zu Januar 25 bestellt.
Dann war ich Anfang September zur Probefahrt da und der Verkäufer sagte mir, nachdem er im Computer nachgesehen hat, dass das Auto schon im Oktober kommt.
Ehrlich gesagt bin ich froh, dass er noch nicht da ist. Sonst hätten wir das Problem, dass das Auto bis Januar irgendwo eingelagert werden muss.
Nächste Woche muss ich meinen Firmen-Ford zum Service anmelden, da werde ich mal nachfragen.
-
-
-
Die originale Wanne mit niedriger Kante ist aktuell im Shop wieder verfügbar.
-
Wow!
Das hat VW in 4 Jahren nicht hinbekommen.
-
Lässt sich der Wagen in der App ver- und entriegeln?
-
Ok zusammen gefasst heißt die meb platform unterstützt 7.2kW/7.4kW/7,68kW ohnehin nicht und deshalb reicht das 11kW Kabel.
Du vermischst da 2 Dinge.
Im 11kW Kabel sind in den Steckern Widerstände eingebaut, die dem Auto bzw. der Wallbox signalisieren, dass über dieses Kabel max. 20A pro Phase fließen dürfen.
Das dient der Sicherheit des Kabels und wird über den PP Kontakt im Kabel gesteuert.
Die Leistung, mit der das Auto dann lädt, hängt davon ab, was die Wallbox dem Auto erlaubt.
Das geschieht über den CP Kontakt im Kabel.
Bei einer einfachen 11kW Wallbox sind das fest eingestellte 16A. Das Auto lädt hier allso immer mit 11kW.
Bei einer konfigurierbaren Wallbox können das Werte zwischen 6A (4,1kW) und 16A (11kW) sein.
Ich habe bei meiner Wallbox einen Wert von 11A einegstellt.
Mein Auto lädt also zu Hause maximal mit 7,6kW
-
Bekanntlich sollen Ganzjahresreifen 50- bis 60000 km halten
Meine Bridgestone GJR auf dem ID.3 waren nach 35.000 km fertig.
Das Experiment Ganzjahresreifen werde ich beim Ford nicht wiederholen.
Bei Rückgabe müssen die Reifen noch 4 mm Profil haben. Ich war also gezwungen, kurz vor der Rückgabe noch neue Reifen zu kaufen.
Für den Ford habe ich vom Händler einen guten Preis für Winterreifen in 19" auf der Original Ford Felge bekommen.
Ich gehe jetzt erstmal davon aus, das ich über den Leasing-Zeitraum keine neuen Refen kaufen muss.
Die Winterräder kann ich am Ende dann verkaufen, falls sie auf dem Nachfolger nicht mehr passen.
Der einzige Vorteil von GJR ist in meinen Augen, dass der Wechsel im Frühjahr und Herbst entfällt.
Im Vergleich zu meinem Ford Transit Connect Firmenwagen mit Winterreifen ist mir bewusst geworden, das GJR im Winter nur ein (schlechter) Kompromiss sind.
-