ACC lenkt nicht selbst.
Dafür brauchst du den Travel Assist (TA). Wenn der aktiv ist, sind auch die gestrchelten Linien im Symbol blau.
ACC lenkt nicht selbst.
Dafür brauchst du den Travel Assist (TA). Wenn der aktiv ist, sind auch die gestrchelten Linien im Symbol blau.
Hat jemand dasselbe Problem dass man die einfache Ein und Ausstiegsfunktion nicht ein oder abschalten kann. Hab das Menü zwar drinnen aber wenn ich den Knopf betätige bleibt er für zwei sekunden abgeschaltet und schaltet sich dann wieder ein. Sehr eigenartig ist auch das Fahrersitz nicht abgeschaltet und Beifahrersitz nicht eingeschaltet werden kann.. das ist echt nervig.
Ich hatte das auch mal.
Bei mir hat es gereicht, meine Standard-Sitposition nochmal zu speichern.
Danach konnte ich die Einfache Ein- und Aussiegsfunktion wieder ein- und ausschalten.
Merkwürdig.
Bei mir sieht es da so aus:
Und dieser Button "Plug&Charge" ist nach jedem Fahrzeug-Start wieder aktiv, wenn man ihn abgeschaltet hat.
Ich war der Meinung, dass nach Übergabe von Blue Oval zu Electroverse auch Plug&Charge über Elecctroverse läuft.
Das ist aber aktuell nicht so.
Ich möchte P&C nicht nutzen und habe es deswegen bei Electroverse nicht aktiviert und auch im Auto abgeschaltet.
Jetzt musste ich aber feststellen, dass P&C bis zum 16.11. weiter über Blue Oval aktiv ist.
Im Auto aktiviert es sich jedesmal nach einem Neustart auch wieder.
Ich war ja davon ausgegangen, dass mit der Integration meines Ford-Accounts in die Electroverse App auch Plug&Charge darüber gesteuert wird.
Und das ist eben nicht so.
In der Ford-App gibt es keine Möglichkeit P&C dauerhaft zu deaktivieren (zumindest habe ich nichts gefunden).
Gestern habe ich leidvoll erfahren müssen, dass die Verknüpfung mit der Electroverse-App nicht bedeutet, dass Blue Oval deaktiviert wird.
Ich war bei Allego und wollte mit meiner EWE Go karte laden.
Stecker ins Auto, Karte an den RFID Leser gehalten und los geht's.
Was ich nicht gemerkt habe: Zu dem Zeitpunkt, an dem ich die Karte an den Leser gehalten habe, war der Autorisierungsvorgang schon im Gange.
Resultat:
Der Ladevorgang wurde per P&C über den Blue Oval Account durchgeführt und ich habe für "günstige" 76ct/kWh geladen ![]()
Im Kleingedruckten der Meldung über den Wechsel von Blue Oval zu Electroverse habe ich die Info gefunden, dass P&C über Blue Oval erst am 16.11. deaktiviert wird.
Bis dahin ist es dann wohl auch nicht möglich P&C in der Electroverse App zu aktivieren.
Ich habe jetzt Plug&Charge im Auto deaktiviert, damit mir dass nicht nochmal passiert.
Erstaunlich, da dies (wie jetzt Explorer und iD4 usw.), technisch gleiche Autos waren, da ebenfalls auf der gleichen Plattform aufgebaut.
Aber nur die Gen. 1 bis 2006
Bei mir hat die Verknüpfung reibungslos funktioniert.
P&C habe ich nicht aktiviert.
Was mir aufgefallen ist:
Es gibt leider keinen Preisfilter in der App
Der Ionity Vorteilstarif muss vor Ablauf gekündigt werden, sonst läuft er mit 11,99€ GG weiter (bei Ford wäre er einfach ausgelaufen).
Mit den 2 "Rastungen" des Fahrhebels kann man eine Stufe überspringen.
Wenn man von "R" nur eine Raste nach vorne dreht kommt man nach "N"
Wenn man von "R" zwei Rasten nach vorne dreht, geht es gleich auf "D"
Also bei mir gehen die Spiegel sofort ran, wenn er verriegelt.
Allerdings kommt es bei mir auch gelegentlich vor, dass er nicht verriegelt, wenn ich mich entferne ![]()