Also bei mir in der BAL zu 2026.75 steht, dass die Reinigungsfunktion der Rückfahrkamera an den Heckwischer gekoppelt ist. Also will man die Linse säubern, soll man, wenn R eingelegt ist, die Heckwischerreinigungsfunktion auslösen, damit sollen beide Düsen dann verwendet werden. Klappt das im Capri?
Beiträge von mattberlin
-
-
-
Kann ich bestätigen, ganz brauchbar, man spürt sogar so etwas wie einen Bass. Auch ich habe die Badewanne eingestellt, das Profl ganz links verwendet, glaube neutral oder natürlich. Den Sub etwa 2/3 ins Plus gezogen. Zusätzlich habe ich Surround auf 1 gestellt, da hier der Center in der Bar zurückgenommen wird und es mir so ausgeglichener klingt und etwas pegelfester wirkt. Kein Ohrenschmaus, aber akzeptabel. Blöde finde ich, dass Telefonate nur aus dem Center kommen, das ist eine Quäke dieses Chassis, schade.
-
So, lange hat es gedauert, heute habe ich den AWD abgeholt und die ersten 200km hinter mich gebracht. Die Hölle war das Einrichten der Konnektivität, da das Handy immer mit AndroidAuto übersteuerte, ich habe mindestens 3 Mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt bis es endlich geklappt hat.
Ansonsten, keine Fehlermeldungen, das ist schon mal gut. Assistent hinterlässt mich im Moment etwas unzufrieden, den hatte ich besser in Erinnerung. Gute Erkennung, aber nur feste Tempolimits werden vorausschauend umgesetzt, der Rest nach Schild und gelegentlich wurde ein Schild nicht erkannt, vermute da war der LKW im Blickfeld, aber andere können das besser. Geräusch, räusper, heftiger als ich dachte, das muss ich aber noch mal erleben, da die Sitze wegen der Winterreifen umgeklappt waren. Bremsen, einfach Matschmüll vom Gefühl. Sie bremsen gut, aber Präzision fühlt sich anders an. Sitze, AGR, super! B&O ok, da werde ich sicher noch herumtesten, aber leichte Badewanneneinstellung mit Surround 1 bringt für mich aktuell das zufriedenstellendste Ergebnis. Surround 1 deshalb, weil der CenterSpeaker dadurch zurückgenommen wird und es nicht so schrill klingt. Fahrwerk, super, das macht richtig Laune, schön straff, direkte Lenkung, immer noch Federung und Dämpfung vorhanden. Leichte Vibrationen im Lenkrad, da muss ich noch mal den Reifendruck checken. Dynamik, ich vermisse Leistung irgendwie...vermutlich habe ich mich an 340PS schon gewöhnt, es fühlt sich auf der Autobahn zäh an, auch im Sport-Modus. Das waren die ersten kurzen Eindrücke. Jetzt wird er erst mal wieder aufgeladen, 200km haben 70% SoC gekostet, kein Kostverächter der Bursche.
-
Weiß irgendjemand, was sich beim B&O verändert hat von 2025.75 auf 2026.75/aktuelles Modelljahr.
Hintergrund der Frage, ein veränderter Bestellcode in den Preislisten. Regelmäßig ein Hinweis auf Veränderungen.
Hat da jemand Informationen?
-
Erste Bestellung, man hat das B&O vergessen, Grund war die Paketumstellung, da es mal bei Premium mit dabei war und dann gesondert bestellt wurde. Man hat es vergessen mit zu bestellen.
Beim aktuell bestellten, 79kWh Akku geordert, 77kWh Akku werde ich bekommen. Grund, Modellumstellung, gab einen Preisnachlass wegen der veränderten, technischen Daten.
Was gelegentlich mal drin mal nicht drin ist, Fußmatten hinten.
-
Zur Frage mit den Reichweiten, ja, diese wurden angepasst. Kann man auf der Ford-Homepage recht gut sehen an den Reichweiten der jeweiligen Fahrzeuge, hier einfach die Seite mit den technischen Daten aufrufen, da sind die Versionen hinterlegt. Der AWD ging bspw. von 536km auf 519km zurück bei der maximalen Reichweite.
Darum muss ich auch weniger zahlen, da ich ursprünglich einen 79kWh Akku bestellt hatte....und, hoffentlich, diese Woche den 77kWh AWD ohne Probleme übernehmen kann.
-
Also Tesla hat das mit FSD schon recht gut gemacht, konnte ich hierzulande gut erleben. Die normalen Teslas haben eine Herausforderung mit Bodenkontrasten, mal klappt es, mal nicht, mal findet er den Parkhafen, mal nicht. Recht passabel macht es Tesla auf Parkgelände aber nicht seitlich an der Straße entlang, das hat bei mir noch nicht wirklich geklappt.
Renaut in den aktuellen Modellen hat die Parklücke erkannt, dreht wie ein Verrückter das Lenkrad und knallt gegen den Bordstein, zum Glück nur Gummikontakt, sonst hätte es Stress bei der Rückgabe geben können.
Zeekr gleiches Spiel, Lücke erkannt, sehr langsamer Einparkvorang mit Bordsteinkontakt, keine Möglichkeit einen Ausparkvorgang zu starten.
Mein BMW i4, erkennt Lücken, wenn man vorbeigefahren ist (alte Technologie) und parkt zuverlässig und mit moderatem Tempo ein und stellt das Auto auch für den Ausparkvorgang hin.
XPeng ist ähnlich wie Tesla, nur etwas vorsichtiger bei der Auswahl der Lücken, lieber mehr Platz als keine Tür aufmachen können wie bei Tesla. Stand aber regelmäßig quer im Parkhafen. Gab hier m.E. Softwareupdates.
-
-
Trifft wohl nicht den Nerf und hat dann, bei manchen der älteren Zielgruppenteilnehmer, das Namensproblem. Der Mustang sah wenigstens irgendwie noch aus wie ein Mustang, der Capri....nicht wie ein Capri.