Beiträge von mattberlin
-
-
ich habe einen Kollegenschar die blind bestellt und kenne auch einige Kollegen, die lassen ihr Auto von anderen Personen bestellen.Es gibt solche und solche und vermutlich schüttelt jeder irgendwie den Kopf über die andere Seite.
Und zu YT, die haben die Terminkalender voll mit den Fahrzeugen, die mehr Geld einbringen, zumindest die Großen, so meine Vermutung. Ab und an haut ja einer den Plan raus und Ford wird, reine Vermutung, da jetzt nicht so viel Marketingbudget raushauen wie bspw. VW für den ID Neo oder die ganzen Chinesen die hier Fuß fassen wollen.
-
Es gibt, vielleicht kommt da ja etwas beim 2026.75er Modell, keine Möglichkeit mehr als die beiden voreingestellten Anbieter auszuwählen.
Also bleibt nur der Workaround die Route manuell bspw. in der enbw App oder ABRP vorzuplanen und dann die Stationen als Ziel manuell einzugeben.
-
Wimmelbilder machen Laune. Es sieht auch so aus, als ob die Kappe auf dem Fahrstufenwahlhebel eine andere Farbe/Oberfläche hat.
Interessant ist, dass kein Ambientelicht gezeigt wird.
-
Interessant, aber so ganz kann ich das mit Griechenland nicht glauben, mittels geofencing wäre es ein Leichtes den Dienst länderspezifisch einzuführen. Da muss mehr dahinter stecken, meine Vermutung.
-
Das dürfte schwer werden, ich glaube auch kaum, dass es gobe Anpassungen der Regelung gibt, Feder/Dämpfer sind anders und Ford hat keine Option auf das variable Fahrwerk.
-
Herbo ganz einfach erklärt, ich habe eine Wunschliste meiner Anforderungen und ein Portfolio aus dem ich auswählen kann. Alleine der Wunsch nach einem kompakten, unauffälligen, dynamischen Fahrzeug mit funktionierenden Sicherheitssytemen erfüllt der Ford gut. Am Ende kostet er auch gut die Hälfte der nächsten Alternative in der Auswahl. Jede Entscheidung ist irgendwo ein Kompromiss und reinfallen kann man mit jedem Auto, ich hatte noch nie ein absolut problemloses Auto und ein Auto ist für mich auch ein Gebrauchsobjekt und an vielen Dingen kann das Auto ja nichts, es ist viel Kommunikation, ist ja hier im Forum auch so ein roter Faden bei Ford-Kritik.
-
Aus Sicht Ford und der aktuelilen Situation mag das durchaus die gewinnversprechendste Strategie sein, ohne Perspektive für zukünftige Entwicklungen könnt Ford dann eine Marke werden, die rein auf Partnerautos im Elektrobereich aufbaut. Das spart dramatisch Entwicklungskosten.
-
-
Ich habe vorhin den Kollegen mit dem ID.4 (jetzt richtig) GTX nach seinen Allraderfahrungen gefragt. Es ist voll des Lobes, sogar mit Hänger kommt er die meisten Wege entlang, letztens eine sehr steile Schotterstrecke ebenso, längere Feldwege mit Steigung sind auch kein Problem. Das Auto regelt sehr fein, bei AWD-Geländeeinsatz hörbar und der Verbrauch geht dramatisch in die Höhe. Das Dumme dürfte sein, für so einen Probefahrteinsatz, gibt wohl kein Händer das Auto raus.