Das mit dem E-Auto Ersatzwagen kann ich, auf beiden Seiten nachvollziehen. So etwas vorzuhalten ist einfach vom Kosten-Nutzenverhältnis aktuell nicht gut für ein Autohaus. Das klappt sogar selten, wenn sich das Autohaus über einen Vermieter bedient. Wenn, dann müsste Ford Zentrale hier die Freigabe seiner Vorführwagen geben, aber die wären ja dann auch schnell weg.
Selten klappt es, dass man vom Verkauf Autos für den Service bekommt. Also einfach nehmen, was da ist. Kuga oder Puma sind die Standardautos, haben teilweise auch einige Jahre und Kilometer auf dem Buckel, bringen einen aber ans Ziel. Meine 3 Monate habe ich ja auch bisher mit Kuga und Puma überbrückt,
Die "NIchtprognose" von Lieferterminen von Ersatzteilen scheint eine Stärke von Ford zu sein. Hier kann ich nur empfehlen nachzufragen ob das Teil auch priorisiert bestellt wurde. Das hatte man bei mir anfänglich vergessen, nach der Prio hatte man dann immerhin irgendwann doch eine Lieferprognose geben können!
Und die Teile sind schon verfügbar, aber verplant
und werden gezielt für Dein Fahrzeug bestellt und das eben im Logistikprozess eingephast.
Gehe ich von meinem Einzelfall aus, mit hatte man im August die Fertigstellungsprognose, kann auch bis Ende des Jahres dauern, gegeben, kannst Du Dich schon mal entspannt auf den höheren Wert einstellen. Drücke natürlich die Daumen, dass es schneller geht.
Und ja, m.E. steht es schlimm um den Konzern, aber all die Dinge wären m.E. identisch, wenn es nicht so wäre.