Könnte vielleicht daran liegen, dass diese ganzen Features so selten benötigt werden außerhalb der YT oder Forumscommunity, die hier so gerne aufgezählt werden. Meine Einschätzung, würde es die Funktion zum Senden einer Route an das Auto geben, wären sehr viele zufrieden. Schon der Wunsch nach einer Abfahrtszeit interessiert schon deutlich weniger Nutzer und die restlichen Dinge wie Hupen, Licht, Fenster, sind dann in der Nutzung schon fast exotisch und werden nach einem Funktionstest kaum noch verwendet und dann noch die ganzen nicht funktionalen Informationen, die eher akademische Interessen bedienen.
Jetzt könnte man noch sagen, das Fernausparken wäre nett, für mich ist das ein Feature, das eher zeigt, wie fett ein Auto geworden ist, was ja beim Explorer überhaupt nicht zutrifft, selbst in alte Garagen passt er noch gut rein.
Sehe ich mir den Shitstorm in Stellantisforen an, dass Vorklimatisierung nicht funktioniert, dann würde ich es verstehen, darum, die Basics für die Mehrheit sehe ich umgesetzt.