Beiträge von mattberlin

v6.0.0 ist aktuell bei Android, selbst ich sehe, dass mein "Standfahrzeug" Scheibenwischflüssigkeit "Gut" hat, den Standort findet er aber nicht, kann am Steuergerätproblem liegen.

Locorella ich gehe einmal auf Deinen "Terz" ein mit dem CLA, da ich das Auto letzte Woche zur Probe fuhr als ein möglicher Ersatz für den Explorer, falls das Auto nicht repariert werden kann.

Der Akku im CLA ist größer, erster Punkt, damit in weniger Zeit mehr Energie geladen, der CLA verbraucht dann auch noch deutlich weniger.

Grob gesagt schafft der Explorer in 15 Minuten 150km nachzuladen, der CLA mindestens das Doppelte, betrachtet man die Unterschiede sieht es so aus, 150km im CLA sind immer drin bei einer Biopause und man muss nicht warten, beim Explorer muss man warten..für mich ein großer Unterschied für manche nicht.

Dieses Informationsblinken ist auch typisch und kann hilfreich sein. Bei manchen Autos ist das derart hell und nervig, dass sich die Nachbarschaft beim Besitzer beschwert, weil die ganze Nacht die LED hell blinkt.

Was mich noch interessiet, was passiert, wenn der Ford kurz die Wallbox verlässt, bspw. kleiner Einkauf, dann wieder rangehängt wird, verändert das etwas, außer, dass man ggf. die WB wieder entsperren muss?

Lasst stecken :D ich glaube der Witz ist durch!

Fahrlehrer, das waren noch Zeiten als es plötzlich hieß, mach mal das Licht aus, es war stockfinster und wir waren auf einer unbeleuchteten Landstraße im tiefen Wald, dann kam der Spruch "so sind wir im Krieg gefahren". Genau das, was man als blutiger Anfänger hören will. Dann lieber doch die Hängernummer.

Schön zu Eurer Erheiterung beigetragen zu haben und schön, dass Ihr in einer Region lebt, wo man einfach Biomüll entsorgen kann...

Bei diesem Szenario vermute ich, dass es eher problemlos möglich wäre die Heckklappe zu öffnen oder sind auch diese Hänger zu hoch und nah dran. Ich bleibe dabei für mich sind das Hänger :)

Irgendwie bin ich froh keine Hängerkupplung und keinen Hänger zu benötigen, wenn ich mir Eure Beschreibungen so durchlese. Vermutlich ist das, was man braucht auch immer an der ungünstigsten Stelle. Auch ohne Hänger versuchen wir so zu packen, dass man rankommt. Dabei geht es meist um Dinge wir Ersatzschuhe und natürlich Essen und Trinken, das ist bei uns dann vor der Mittelklappe, damit man das vom Innenraum praktisch ergreifen kann. Aber das ist eine ganz andere Situation.

Wäre in Euren Fällen eine Art öffnende Scheibe, wie bspw. bei manchen BMWs hilfreich?