Der frische Verbrauchstest vom Ecofahrer ist im 1.0er, evt. 1.1er Ford AWD, da keine matten Lenkradtasten verbaut sind , ich weiß natürlich nicht, welche Optimierungen Ford hier ggf. hat einfließen lassen weiß ich nicht.
Dass er sich über das prädikative System beschwert ist ok, m.E. hätte er es einfach ausschalten müssen um seinen Fahrstil umzusetzen.
Der AudiQ4 Quattro zeigt ja, wohin der Verbrauch geht, ist technisch das vergleichbare Modell.
Dass er sich über die 20kWh nach 8000km in einem Probefahrtfahrzeug "aufregt" verstehe ich nicht, er kann einfach nicht beurteilen, wie das Auto bewegt wurde und sollte daher besser keine Bewertung dazu abgeben sondern den Wert im Raum stehen lassen.
Der zweite Kandidat, 30 Minuten, das halte ich nicht durch, natürlich darf man Fehler machen, keiner ist perfekt. Aber Test und so tun als ob man die Daten kennt, dafür sind m.E. dann schon zu viele Fehler enthalten und ehrlich, das Capri-Intro kann ich inzwischen schon gar nicht mehr hören ebenso wie der Hinweis mit dem Lichtschalter, bei dem er dann noch witzigerweise so nah hingeht, dass man sehr gut im Display sieht, dass man ja dieLichtautomatik aktiviert hat. Also für mich hat er sich einfach ein paar Videos der ersten Stunde angsehen und die dortigen Auffälligkeiten rezitiert.