Tja, viele Dinge wurden ja bereits beantwortet, einige Formulierungen lassen Fragezeichen bei mir aufkommen. Nimm den BYD, da hast Du zwar keine gute Software, keine verlässlichen Batterien, keine zuverlässigen Assistenzsysteme, da das alles aber keine Rolle spielt in Deiner Liste, sind für Dich die anderen Dinge beim BYD wohl nicht schlechter und teilweise besser.
Beiträge von mattberlin
-
-
Die Servicemeldungen, so mein Eindruck, werden mit jedem Neustart des Autos aktualisiert, sofern diese nicht behoben werden. So sehe ich die gleichen Meldungen, mit neuem Datum, wenn das Auto mal gestartet wurde, was diese Woche passiert ist, man es in den Hof gestellt
dort ist es klälter und schon sieht man die Akkukapazität fallen und auch die Reichweite. -
Eine Woche lang, dann hat meine Flotte übernommen. Wie es als Privater wäre, weiß ich nicht. In zwei Wochen soll das Ersatzteil geliefert werden, mal sehen ob man sich hinter der Chipkrise 2.0 verstecken will, danach wird es wohl eine Wandlung geben, wenn es weitere Verzögerungen gibt, sofern sich keine anderen Optionen ergeben. Auch ist sich Ford noch nicht schlüssig darüber, wie man mit der nicht gelieferten, aber bestellten Ausstattung -B&O- umgehen will. Ich will entweder eine deutliche, finanzielle Entlastung oder ein Auto, das wie bestellt ist.
Also alles in allem nicht so prickelnd, leider ist der Ford aktuell im Prinzip genau das Auto, das für mich passt, Konditionen, Größe, Assistenten, Performance, Ladeleistung, alles in einem Bereich, damit könnte ich die nächsten 4 Jahr gut auskommen, wenn es funktioniert. Alternativen sehe ich leider nicht wirklich. Entweder teuer oder nicht so gut oder nicht so ausgestattet oder oder oder
Ford scheint aktuell stark mit sich beschäftigt zu sein, so mein Eindruck. Die Autos sind nicht auffälliger als andere Autos, aber die Kommunikation ist wohl aktuell nicht so prickelnd.
-
Kann ich bestätigen, irgendwie fühlen sich solche Bericht an, als da der Wurm drin ist, Kommunikation scheint eine Herausforderung zu sein, sowohl zum Kunden, wie zwischen Werk und Händler. Ersatzexplorer,
ich wünsche es Dir, aber denke eher, träum weiter. Bei mir wird, sofern der Lieferzeitpunkt des Ersatzgeräts auch eingehalten wird und das Fahrzeug auch fertig wird die Wartezeit dann ziemlich genau 3 Monate betragen. Mein Umfeld witzelt schon ob wir den Weihnachtstripp womöglich noch mit dem Ersatzwagen machen müssen. -
Kurze Frage von einem Nochniemithängerfahrenden
wozu braucht man eine Schutzkappe bei einer "versteckten" Kupplung? Für mich Laien war die Kappe eher eine Art optischer Hinweis, da gerne farbig, für die vorbeilaufenden Personen und leichter Puffer, falls man doch hängen bleibt um nicht schmutzig zu werden. -
Mit manuell meinst Du die Speichertaste drücken oder tatsächlich den Sitz weiter zurückfahren über den Sitzflächentaster? Speichertaste wäre ja ok, da man einfach von oben draufdrücken kann, klar wären hier Türtaster noch besser, aber es geht auch schlechter, mit Buttons am Display.
-
Dazu kenne ich jetzt den Explorer zu wenig, ich konnte bisher den WLTP-Verbrauch praktisch nur auf der Langstrecke, natürlich mit angepasstem Tempo erzielen. Das lag aber auch daran, dass der e-tron in der Stadt extrem ineffizient war und in einem kleinen Tempofenster noch nicht so von der Aerodynamik gequält wurde aber man nicht verkehrsbehindernd fuhr.
Beim Ford AWD sagt bspw. ev-Database eine reale Reichweite von über 600km im reinen Stadtbertrieb voraus. Also wer da viel unterwegs ist sollte problemlos hohe Reichweiten erzielen können, der RWD kommt dann noch mal fast 50km weiter.
-
Absolut richtig, also was kann man dagegen machen? Sieht man sich die aktuellen BMW, Mercedes, Xpeng, Zeeker etc. an sind es 2,5 Stellschrauben aus meinem bescheidenen Blickwinkel, die deutliche Steigerung der durchschnittlichen Ladeleistung und, ein Kanal hat diese Methode BruteForce Ansatz genannt, einfach mehr Akku rein pfeffern, schon hat man mehr Reichweite und auch eine höhere 1-Stopp Range. Der halbe Punkt ist Effizienzsteigerung, mehr Entwicklungsaufwand, meist auch höhere Kosten.
-
Lebensgefährlich ist m.E. nicht der Spurhalteassistent, er verhält sich so, wie zu erwarten in indifferenten Situationen. Deshalb permanet den Assitenten ausschalten zu wollen, das wundert mich. Einfach in Baustellen deaktiveren und danach wieder aktivieren und alles ist gut und weniger Lebensgefährlich.
Soweit ich den Explorer kenne, ruckt er aber nicht so heftig, dass man da, vergisst man das einmal, gleich verreißt. Freihändig gefahren???
-
v6.0.0 ist aktuell bei Android, selbst ich sehe, dass mein "Standfahrzeug" Scheibenwischflüssigkeit "Gut" hat, den Standort findet er aber nicht, kann am Steuergerätproblem liegen.