Nur als Hinweis, die o.g. Mailadresse hilft bei Kunden und Flotten bis zu 5 Fahrzeuge, ist das Fahrzeug also Teil einer größeren Beschaffung kümmert man sich dort nicht weiter. So meine Erfahrung, habe aber auch jetzt erst die vierte Woche Standzeit beim Explorer.
Ansonsten, frist setzten, schriftlich und dann den unangenehmen Weg über rechtlichen Beistand gehen, sonst machst Du es dem Händler und der Firma zu einfach. Rufe ich beim Händler an, kommt auch sehr schnell der Spruch, "ach ja, sie sind das mit dem Explorer". Also man kennt sich schon
hilft aber am Ende nicht weiter. Bei mir ist es ein fehlendes Bauteil mit unbekannter Lieferprognose. Ich erinnere mich noch an Zeiten, da hatte man dann, wenn es zu viel für Kunden wurde, die Bauteile bspw. aus den Vorführfahrzeugen entnommen und einen Ringtausch vollzogen, wenn alles wieder lieferbar war.
Das mit dem Spray ist für mich als Laie aber nicht nachvollziehbar.