Hier muss man schon fast "leider" schreiben finde ich, danke für die Klarstellung. Man kann in anderen Bereichen sehen, was mit Android Systemen so passiert, viele dieser Smarten TV Boxen etc. haben Android und die Versionen sind in der Regel total veraltet und werden kaum weiterentwickelt oder mit Sicherheitsupdates versorgt. Da hätte ich beim Auto große Sorgen.
Beiträge von mattberlin
-
-
Das hat m.E. nichts mit dem o.g. Android-System zu tun. Nach einigen Fahrten in Polestars, die m.E. auch, ich mag mich täuschen, darauf basieren, erkenne ich die Vorteile überhaupt nicht. Klar spielt da auch das Konzept des Herstellers eine Rolle.
Solche Dinge könnten dann vielleicht ins Modelljahr 2027 bei Ford aufgenommen werden. Reine Spekulation natürlich, Problem ist, das sind fast alles Dinge, von denen aktuelle Nutzer überhaupt nicht profitieren.
-
Ja, das ist bekannt und steht ja auch in der Preisliste und den technischen Daten. Die vielen Kleinigkeiten sind es, die dann noch spannend sind.
Sieht man sich bei Facebook die Infos über die "ich habe meinen" an, dann werden aktuell noch 2025er Modelle ausgeliefert. Soweit ich es in Erinnerung habe dauert diese Versendungsorgie bei Ford ca. 2 Wochen. Wenn also wirklich schon produziert wird, sollten die ersten Exemplare dann also nächste, spätestens übernächste Woche beim Händler oder Kunden sein.
-
Das würde ich auch interessierenn, es gibt m.E. eine Art Vorserie der LFP Modelle, die man in manchen Videos sieht, könnte aber auch nur ein Aufkleber sein
wenn man wie ein Schelm denkt.So langsam würde ich dennoch vermuten, dass die Umstellung beginnt, wenn die ersten Modelle eine Lieferzeit von April haben. Wird wohl nicht mehr lange dauern.
-
passinglane nein, das muss man nicht akzeptieren. Es sind zugesicherte Leistungen in der Bestellung die verändert werden. Der Normalfass ist, Ford setzt sich mit dem Kunden in Verbindung und klärt ob es eine Anpassung gibt. Ähnlich wie es Skoda vor einiger Zeit gemacht hatte. Da blieb die Kapazität und "nur" die maximale Ladeleistung wurde verändert und man bot entweder eine Gutschrift oder die Vertragsauflösung an.
Gesunder Menschenverstand, dann bin ich ungesund, ich will keinen kleineren Akku, der auch noch langsamer lädt und am Ende noch das Gleiche bezahlen.
-
-
Bei einer "Verbesserung" darf man vermutlich darauf hoffen, dass es auf Zustimmung trifft, grundsätzlich sehe ich es aber auch so, wenn wesentliche, feststehende Dinge verändert werden, dann muss es ein Kommunikation geben. War bspw. bei Skoda so, und da wurde "nur" die Ladeleistung verändert.
Ich hatte Ford per Mail angefragt, ab wann denn das neue Modell produziert wird, leider ist Ford sich hier treu, nichtssagende, abweisende Antwort und Verweis auf den Händler
und das, obwohl ich geschrieben hatte, dass mein Kontakt empfohl mich per Mail an Ford zu wenden 
Ford ist für mich Servicewüste.
Interessant finde ich auch die absolut unterschiedlichen Aussagen, die Besteller hier bekommen und man auch bei Facebook liest. Von Personen, deren Bestellung eines 2025er Modells storniert wurden bis hin zu Personen die ein 2025er Modell bestellt haben aber ein 2026er Modell bekommen sollen. Lieferzeiten von 2026er Modell im nächsten Monat oder 2025er Modell produziert im Juni ist alles dabei.
Also Kaffeesatzlesen

-
Dazu dienen, wenn auch nicht komplett die Scheibe bedeckend, die beweglichen Sonnenblenden, in manchen Fahrzeugen dann noch ausfahrbahr.
-
Für DICH! Für mich ist es genau andersherum, es gibt nichts angenehmeres als zu segeln mit einem Elektroauto

-
ich habe meinen ja im November bestellt, noch MJ2025.75 mit Lieferprognose April.. Keine Anpassung des Liefertermins. Das ist ja meine zweite Bestellung, bei der ersten war es auch so, im Prinzip habe ich erst kurz vor der Übernahme, bei mir ist eine Flotte noch dazwischen, habe ich dann den genauen Termin erfahren.Wenn das so stimmt und Ford keine Parallelproduktion fährt, wäre wohl der frühreste Liefertermin für die 2026er Modelle Ende April/Anfang Mai.