Beiträge von mattberlin

Hinten kommt mir Dein Original tatsächlich etwas hoch vor. Vorne finde ich die Reifen passend im Radhaus.

Nach der "OP" finde ich sie vorne unharmonisch im Radhaus und hintern irgendwie immer noch so hoch, dass ich mich frage ob da etwas gemacht wurde.

Das kann heute vermutlich keiner mit Gewissenheit sagen. Aber nach Ford hält das Auto eh nur 10 Jahre, also ist man ja nah am Verfallsdatum dran, wenn die HV-Garantie ausläuft. :D da ist etwas Ironie dabei, aber in der BAL ist es ähnlich formuliert.

Man muss, auch als Betroffener, trotzdem sagen, das sind Einzelfälle, die gibt es bei jedem Hersteller. Als Teil einer Flotte habe ich mich auch erkundigt, ob es hier bei Ford Auffälligkeiten gibt, aber dem ist nicht so, alles im normalen Rahmen.

Für mich ist es deshalb wichtig, dass der Service passt, ich einen Händler habe, der mich unterstützt, wenn es Probleme gibt.

Froschf...gruen ich spreche keine dahintersteckende Logik der Maßnahmen ab, wenn das dazu führt, dass Kunden wochenlang auf Ersatzteile warten, obwohl es sich hierbei ja um ein Fahrzeug aus laufender Produktion handelt, dann passt etwas mit der Logistik überhaupt nicht.

Ich bin aktuell "gefangen" für die nächsten Jahre bei Ford mit dem aktuell noch eher"virtuellen" Fahrzeug, solche Serviceerfahrungen werden bei kommenden Fahrzeugentscheidungen einen großen Einfluss haben, da ich keine Markentreue habe.

Ich bin ja nun in der 6. Ausfallwoche und kann einen kleinen Einblick geben, warum es teilweise so elend lange dauert. Da ist m.E. einiges hausgemacht bei Ford.

Ersatzteillieferungen werden nicht angekündigt, damit ist eine Planung sehr schwer.

Wenn Module getauscht werden, müssen diese auch "überschreibbar" sein, somit kann auch kein Spenderfahrzeug genommen werden bei Engpässen.

Ersatzteilbestellungen erfolgen VIN-abhängig.

Keine Vorratshaltung

Am Ende führt das in bestimmten Fällen zu wenig erquicklichen langen Ausfallzeiten ohne konkrete Perspektive und niemand kann das wirklich beschleunigen, wie ich erlebe, da mein Vorgang aktuell schon in der, angeblich höchsten Eskalationsstufe zwischen Flotte, Händler und Werk ist.