Wir hatten letztes Jahr, auf Grund einer Erfahrung von vor zwei Jahren von einem Bekannten mit seinem Q4 e-tron, doch einen Verbrennerleihwagen genommen, statt elektrisch unterwegs zu sein. Man hat schon immer mal wieder Ladepunkte gesehen, aber mir wäre es, Komfortliebhaber, zu mühevoll eine Route oder die Planung nach den Lademöglichkeiten zu strukturieren. Jetzt muss man aber anmerken, ich wäre mit einem e-tron gefahren, der ja kaum 400km WlTP Reichweite hat und auch in Schottland findet ein gemächlicher Ausbau der Infrastruktur statt. Also heute würde ich die Sache vermutlich schon ganz anders betrachten.
Wobei, wir waren nur auf dem südlichen Teil der Strecke unterwegs, was schon toll war, wir waren auch froh über den Leihwagen, denn diese Schlaglöcher würde ich meinem Privatfahrzeug nur ungern zumuten. Da waren Schläge dabei, ich dachte das Rad wird rausgerissen und mehr als einmal konnte nur der unbefstigte Rand die Kollision mit dem Gegenverkehr verhindern. Auf den Straßen bekam ich ein ganz anderes Gefühl dafür, wie entspannt es ist, wenn man ein "Führungsfahrzeug" vor sich hat. An die phantastischen Himbeeren denken wir immer noch gerne....