Hochvoltbatterie mit großen Problemen

• Einzelfälle, die für den Betroffenen regelmäßig unschön sind. Mein Explorer steht ja auch seit bald 3 Monaten unrepariert beim Händler. Hier wegen Ersatzteilmangel. Passiert immer wieder und bei jedem Hersteller. Blöde läuft bei Ford m.E. die Kommunikation mit dem Kunden und dann auch, wenn es länger dauert, die Eskalation in Richtung Werk.

Es ist üblich und m.E. auch nachvollziebar, dass die Elektrokompetenz abgeschichtet vom Skill verfügbar ist und nur bedarfsorientiert an den Standort kommt. Bspw. war bei meinem Audi auch ein Hochvoltschaden, hier war der vordere Motor betroffen und musste getauscht werden. Da kam auch aus dem Werk der nötige Spezialist und es hat natürlich gedauert, in dem Fall knapp über eine Woche. Ich bekam anstandslos einen Ersatzwagen.

Das erwarte ich auch von Ford in Deinem Fall. Anwalt ist natürlich, nach so langer Zeit auch nicht verkehrt.

• Hallo Mattberlin,

ja, alles erklärbar aber wie Du richtig sagtest erwarte ich eine deutliche Verbesserung in der Kundenkommunikation!

Das sich nicht jede Werkstatt einen Spezialisten erlauben bzw. leiten kann / möchte, ist zum Teil verstehbar, aber wenn wir in Zukunft auf E-Mobilität setzen ist es nur eine Frage der Zeit, wenn auch meine NichtFachWerkstatt dieses kann und die heben bereits ausgebildetes Personal für BMW und VW!!!!!

Ich bin nach wie vor dran und es wird wohl noch einiges Dauern

• Hallo Noge2024,

wegen des einschleppens wurde mir das Autohaus Wenner in Werbe zugewiesen, geleast wurde das Auto in Cham / Oberpfalz beim Autohaus Stauner.

Aber bis dorthin wollte Ford Assistence es nicht transportieren.

Ich kenne das Autohaus Wenner. Habe dort einige Autos gekauft und wurde gut beraten. Auch der Service war immer in Ordnung. Eigentlich wollte ich dort auch den Explorer kaufen. Ging nicht, weil sie keinen Vertrag mit Ford hatten. Das Autohaus scheint mir sehr stark im Wandel. Weg von Ford zu ein Mehrmarkenhändler und Serviceleister. Also wird woanders investiert.

Bestellt am 24.7.2024: Ford Explorer, 77 KWH, 210 KW (286 PS), Artic Blue Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Ford Ergonomie-Sitz, Ganzjahresreifen (wintertauglich), Garantie- Schutzbrief: Ford Flatrate+ 4 Jahre 40.000 km. Produktionsbeginn 4.11.2024, Lieferung zum Händler 26.11.2024 (4 Monate 2 Tage), Zugelassen am 6.12.2024 (11 Tage)