Beiträge von Resu

Ich denke die Website vom VW beschreibt den Allrad vom GTX ganz gut was man ja von der Technik 1:1 auf den Explorer AWD übernehmen kann wegen MEB.

VW GTX Modelle | ID. Technologie
    Erfahre alles über die vollelektrischen Volkswagen GTX Modelle ✓ ID.3 GTX ✓ ID.4 GTX ✓ ID.5 GTX ✓ID.7 GTX ✓ ID.7 Tourer GTX ► Jetzt mehr erfahren!
    www.volkswagen.at

Ich meine wo gelesen zu haben, dass der AWD im Modus Traktion bis ca. 20km/h permanent den Allrad bzw den zweiten E-Motor zuschaltet.

Ich finde viel Technik ja nichts schlechtes.

Aber bei so heiklen Sachen wie das verschließen des Autos habe ich die Funktion nie genutzt weil ich von haus aus skeptisch der Verlässlichkeit dieser Funktion bin.

Von Tag 1 an verwende ich nur den Sensor am Türgriff.

Bei viel Autobahn ist die Abweichung vom WLTP prozentuell generell sehr groß egal ob kleiner oder großer Akku.

Ich bin sogar mit meinen großen 340 PS Allrad mit 79 kW Akku ganz knapp unter den WLTP aber das auch nur weil ich durch Städte, Dörfer und Freilandstraßen fahre und fast nichts Autobahn.

Macht sich auch bemerkbar, dass ich eine geringe Langzeitdurchschnittsgeschwindigkeit angezeigt bekomme mit meinen Fahrprofil

Ich dachte bis vor kurzem, dass in meinen Explorer die Klima nur solala funktioniert.

Beschreibung des Autos ist ja auch nur oberflächlich.. jetzt bin ich draufgekommen nach genaueren betrachten der Lüftungsschlitze, dass ich mich nur umgewöhnen muss

und das auf- und abdrehen der Gebläse mit nach links bzw rechts einstellbar ist... bei meinen alten Auto war es etwas anders...

Jetzt kühlt die Klima bei mir plötzlich manchmal zu schnell runter 😆

Mein Händler in Österreich hat auch neben Ford was eigentlich die Einstiegsmarke des Händlers war noch nebenbei Jaguar, LandRover und jetzt auch BYD im Sortiment.

Dafür haben sie vor einer Zeit Alfa Romeo und Fiat aussortiert und bieten für diese beiden nur noch die Werkstattservice an.

Einzig was bei mir passiert ist seitdem ich meinen Explorer Mitte Mai dort geholt habe, dass mein Verkäufer kürzlich gekündigt hat warum auch immer 😆

Naja ich hab zwar ein Haus und jetzt auch einen Explorer aber jetzt fehlt noch ein Carport was in den nächsten 2 - 3 Jahren mit PV-Dach geplant ist.

Solang wird beim Einkaufen, bei McDonalds usw geladen während meines Aufenthalts.

Ich hab in Österreich einen Tarif wo ich mit etwas Glück sehr günstig laden kann.

Ich bin mir aber auch noch unschlüssig, ob ich dann beim Carport einfach eine 400V 16A Dose oder direkt eine Wallbox installieren lasse.

Mein Explorer ist zwar ein Privatfahrzeug aber als Geschenk begründet als langjähriger Mitarbeiter und quasi als Dankeschön für meine Leistungen in der Firma

hab ich einfach einen NRGKick geschenkt bekommen. Wir können die nämlich um einen guten Preis bei einen unserer Lieferanten bekommen

NRGkick 32A Set Optimal | bis 22 kW flexibel laden
    Das NRGkick 32A Set Optimal bietet dir alles, was du zum Laden deines E-Autos brauchst. Inkl. praktischer Stecker und gratis App.
    www.nrgkick.com

Damit hätte ich eine super mobile Wallbox und das ist der Grund für meine Überlegung.

Mir ist es auch kürzlich passiert, dass ich an einen Bahnhof mich rückwärts einparken wollte.

Laut Kameras und Spiegel hätte ich rechts hinten noch für mein Gefühl genug platz gehabt auch wenn es manche für knapp sehen würden.

Plötzlich haut das Auto die Bremse rein was sich ähnlich anfühlte als wäre ich gegen das parkende Auto gefahren.

Ich war so sauer, dass ich gleich einen Parkplatz schnell gegenüber genommen habe, ausgestiegen bin und feststellen musste, dass zum Glück bei niemanden ein Schaden war... da war ich gleich schwer erleichtert,

als ich dann geschalten habe dass es die Notbremse gewesen sein dürfte 😁

darauf habe ich noch nicht geachtet dass man da was berücksichtigen muss aber ich hab schon dreimal das Auto mit offenen Kofferraum stehen lassen und

habe mich ca. 30 Meter vom Auto entfernt also ich zB Blumenerde vom Auto in den Garten gebracht habe.

Aber gemeldet hätte er sich bis jetzt noch nicht 🤔😆

Die Fußmatten aus dem Ford Angebot sind heute angekommen. Die passen perfekt und wirken sehr stabil, haben einen schön hohen Rand.

Danke nochmal für den Tipp mit dem Angebot!

Ok ich war mir nicht sicher ob das die aus dem Shop sind die ich drinnen habe weil auf den Bildern die etwas anders wirkten. Anhand der Fotos anscheinend schon weil ich habe die gleichen drinnen vorne und hinten.

Bei mir waren die halt schon beim Kauf vom Explorer drinnen.