Beiträge von Resu

Bei mir ist schon die ganze Woche immer an der selben Stelle wenn ich in eine bestimmte 70 km/h Zone abbiege die ganze Gerade ca. 1 km die Meldung "Alle Frontsensoren ausgefallen" (oder so ähnlich).

Da es immer an der selben Stelle nur zur selben Uhrzeit auftritt gehe ich davon aus, dass es an der aufgehenden Sonne liegt die dann genau in Fahrtrichtung aufgeht... bis zum nächsten Kreisverkehr wo dann die Gebäude sind ist alles wieder normal 😂

Meine Ein-/Ausstiegshilfe mit den AGR-Sitzen ist aktiv aber Fehler hatte ich in den erst 3 Wochen Fahrzeugbesitz noch keinen.

Außer dass ich noch am detaillierten einstellen bin da meine letzte Speicherung auf Position 1 wohl nicht angenommen wurde vielleicht weil das Auto in Bewegung war?!

Aber selbstständig hat sich noch nichts gemacht

Da ich nur mit dem Sensor am Türgriff verschließe klappt das wunderbar aber beim Aufsperren muss ich manchmal den Schlüssel sogar aus der Hostentasche nehmen und dann zum Türgriff reingreifen.

Dafür klappt es mit dem Fußsensor an der Heckklappe sehr gut.

Waren bei euch eigentlich auch Gummimatten von Anfang an drinnen?

Bei mir sind schon beim Kauf welche drinnen gewesen und für Fahrer und Beifahrer noch original verpackt die Stoffmatten im Kofferraum gewesen.

Das liest sich alles so umständlich 😆

Bei mir in Österreich ging es superleicht.

An einen Montag bescheid bekommen, dass das Auto bis spätestens Mittwoch (2 Tage) bei ihnen eintrifft und ich am Freitag (2 Tage nach Eintreffen) damit heim fahren darf.

So war es auch aber ich habe auch gekauft und nicht geleast.

Mein Versicherungsmann hab ich beim Händler getroffen und der hat schon die grünen Kennzeichen bei sich gehabt die er auf meinen Wunsch bestellt hat.

Ich habe also das selbe Kennzeichen wie bei meinen vorigen Verbrenner nur mit grüner Schrift was bei uns das Zeichen ist, dass es ein E-Auto ist was aber nicht unbedingt ein Muss ist.

Er ist nur schnell mit den Papieren vom Händler zur Zulassungsstelle gefahren, hat das Auto dort auf mich angemeldet und währenddessen habe ich die Einweisung am Fahrzeug gehabt.

Dann kam er wieder mit den Papieren und ich konnte vom Hof fahren. Zugleich wurde mein Alter abgemeldet mit dem ich noch zum Händler gefahren bin.

Also um 9 Uhr bin ich mit meinen Alten hingefahren und um 11 Uhr bin ich mit dem Explorer rausgefahren 😊

Naja ein Manko dessen man sich bei Kauf bewusst ist wenn man die Filter der MEB-Plattform und nicht mehr bekommt nur weil da VW mit Ionity verbandelt sind.

Wenn ich die Wahl hätte für 1 Jahr 39ct für Ionity zahlen zu können dafür den Filter von jetzt zu haben oder alterntiv ohne Testabo eine Version mit allen Anbietern filtern zu können dann würde ich mich auch für die Version ohne Testabo entscheiden.

Ich denke ich hab das Testabo sowieso unnötig laufen da es in der Gegend wo ich wohne im Osten Österreichs nur sehr wenig Ionity gibt.

An den Filtern hat sich auch nichts geändert.

Gestern haben mein Vater und ich mal das Soundsystem mit Songs von seiner Sammlung an FLAC-Dateien getestet.

Das sind unkomprimierte Audiodateien wo ein Song bekannter Interpreten im Schnitt ca. 50 MB groß ist.

Mit diesen Dateien testet er Audioqualitäten auch von stationären Anlagen. Für diesen Test hat er sogar extra eine externe SSD formatiert da das so Tests sind was ihm keine Ruhe lassen wenn er es nicht weiß 😆.

Er fand die Soundkulisse im Explorer mit B&O als sehr gut. Ab 2/3 der Gesamtlautstärke haben wir gesagt das reicht von der Lautstärke denn wir wollen am Feiertag ja die Nachbarn nicht am Hals haben 😂

Bässe waren in Mittelstellung bei einen Song am EQ so stark vorhanden, dass man den hinteren Gurt am Kunststoff vibrieren hörte.

Von der Soundqualität selbst konnte ich mir anhören, hört sich besser an als meine im Wohnzimmer stehende BOSE-Soundbar (mit Erweiterung auf 5.1 teuer und noch nicht alt) 😆

Ich persönlich finde auch sie tut ihren Job sehr gut für meinen persönlichen Geschmack da ich den Klang wie das Auto auch komfortabel finde. Will ja keine fahrende Disco 😂

Sobald ich später mal das Carport mit PV-Bedachung habe will ich auch eine Wallbox dort haben... ich bin mir nur unschlüssig ob es eine fix Verbaute oder einen 16A 400V-Dose dort hinsetzen soll für einen NRGkick 🤔

Also ein Thema was ich auch verfolgen würde 😁