Speziell in Grossstädten sind, meiner Einschätzung nach, zu wenige Schnellladepunkte vorhanden....
Ich kann dir im Großen und Ganzen zustimmen. In Berlin bspw. sind viele AC-Lader in Wohngebieten häufig von Verbrenner abends zugeparkt oder die ansässigen E-Auto Fahrer müssen unbedingt mit 80% SOC sich trotz meiner freundlichen Nachfrage (hatte jeweils immer nur 15/20%) noch vor meinen Augen anstöpseln. Hab in beiden Fällen bereits einige Diskussionen gehabt, wenn ich die Fahrer / Fahrerinnen zufällig angetroffen habe. Das wird auch mit mehr E-Autos im städtischen Bereich noch interessant werden. Das Thema Einsicht ist ja generell nicht mehr so gegeben bei den Menschen. Und die Bezirke bzw. Städte ruhen sich dann darauf aus, wenn Sie mitteilen können, dass in großräumigen Wohngebieten zwei AC-Ladestationen installiert wurden.
Ansonsten ist das DC-Ladenetz entlang wichtiger BAB schon recht gut ausgebaut. Bei Bundesstraßen muss ich aber widersprechen. Gibt einige Regionen, die noch sehr stiefmütterlich behandelt werden. Bspw. ländliche Abschnitte in der Prignitz, im Ost-Vorharz, südliches Brandenburg usw. Da muss ich definitiv vorab bedenken, wo ich vorher noch fix aufladen kann.