Leasing läuft 4 Jahre, danach gibt ein aktuelles BEV. Wohl dann nicht mehr von Ford, sondern eher ein XPENG oder BYD. Leider kriegt Europa es nicht auf die Reihe vernünftige E-Autos zu bauen die kein Vermögen kosten.
Beiträge von Dompressor
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Plug & Charge mal deaktivieren.
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Meistens ABRP über Android Auto mit einem ODB2 Dongle dran
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Bei vielen Händler ist die E-Kompetenz nicht vorhanden, nicht nur bei Ford. Das hat die Branche in Deutschland komplett verpennt.
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Das habe ich auch schon festgestellt und zu den sehr dünn gestreuten Ladesäulen kommt erschwerend hinzu, daß scheinbar in der Adhoc map die Preise nicht stimmen. Habe es mal bei den mir am nächsten liegenden Säulen Stichprobenmäßig angesehen.
Nutze deshalb auch die Chargeprice App
Dann hast du dann auf jeden Fall gemeldet in der App wenn der Preis nicht stimmt ?
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Wenn, dann braucht du ein Tool für VAG, weil hier ist eine MEB Plattform verbaut, die meisten Steuergeräte sind vom VW Konzern. Beim Carscanner z.B musst du MEB Plattform auswählen.
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Der Menupunkt erscheint auch nur, wenn du ein aktives Ford Charge Abo im Ford Account hinterlegt hast.
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Da ich zu 99% zu Hause lade, ist mit die Ladegeschwindigkeit nicht wichtig. Die 30 Minuten auf Langstrecke waren bis jetzt nie ein Problem.