Beiträge von Itzak

    Auch hier Erfolg. ich musste, als es endlich mal trocken wurde, unters Auto und an der Kupplung ziehen, wären die beste Ehefrau der Welt ob am Schalter zog. dann kam die Kupplung raus.

    Vergammelt oder voller Schmutz Fehlanzeige.

    Mir war so, als hörte ich was metallenes auf die Steine fallen und dachte auch an eine evtl. Transportsicherung, habe aber nichts passendes gefunden.


    Den Termin in der Werkstatt halte ich aber fest, denn das Poltern oder Klappern am Heck habe ich weiterhin.

    Hab den Termin ja auch gemacht, wegen der AHK und nicht wegen Klappergeräuschen.

    Hat auch nichts mit dem Wetter zu tun, kann man zu jeder Jahreszeit hin und bekommt keine Termine.

    Außer Inspektion, da gibt es ja auch viel Geld für.

    Der bremst eigentlich schon, wenn man zu schnell auf einen nicht vernünftig abgesenkten Bordstein zufährt, also rückwärts.

    Bein meiner Einfahrt der Fall, die Kante ist gut 2cm hoch, da haut er schon mal den Anker rein, wenn ich zu flott rückwärts einparken will.

    Ah, sehr interessant! Danke, denn bei mir klappert/scheppert es seit einiger Zeit heftig und ich finde nichts. Hab schon alles leergeräumt und es auf die ebenfalls offenbar defekte AHK geschoben.

    Werkstatt für AHK leider erst in vier Wochen... Aber das kennt man ja.

    Da es sich um die technisch identische AHL des Enyaq handelt, hab ich nicht mal ansatzweise über einen Test nachgedacht. Die funktionierte immer und überall und wurde auch nur seltenst benutzt.


    Die Holzhammermethode führt übrigens nicht zum Erfolg. Es klappert hinten auch was am Heck, obwohl ich alles leergeräumt habe. Vermute einen Zusammenhang. Am 30.01. weiß ich mehr...

    Hatte vorher drei Jahre einen Skoda Enyaq 80iV geleast und dann kam ein Jahr vor Leasingende die Vorstellung des Explorer (bekam schon Bilder über Familienmitglied, das bei Ford gearbeitet hatte).

    War leider direkt verliebt und habe einen ungesehen bestellt (war einer ersten Besteller in Deutschland und es gab noch nicht mal Vorführer oder gar Aussteller).

    Ansonsten wäre es vermutlich der Elroq oder ein ID.Buzz geworden.

    Wo ich bis heute bei bleibe, der Explorer kann den die Qualitätsanmutung im Innenraum nicht gegen den Enyaq anstinken. VW bzw. in diesem Falle Skoda, macht da ordentlich was richtig, kostet aber auch ;)

    Jo, beim weißen echt heftig und kenne es nur zu gut, war aber beim weißen Enyaq auch nicht anders.

    Aber vor allem lagert sich ziemlich viel Schmutz in den Seiten über den Leuchten ab. Diese Abdeckungen über den Rückleuchten sind zudem recht lose und befürchte, da drunter sammelt sich ordentlich was an.