Beiträge von Itzak

    Bei Here Maps, welche verwendet werden. Die Übernahme in den MEB Baukasten dauert aber dennoch ewig bis Jahre.

    Man hat immer das Gefühl, dass die Konzerne absolut kein Interesse daran haben, den Kunden aktuelle Daten zur Verfügung zu stellen.

    Da lob ich mir alle Systeme, welche auf Google Maps basieren, wie bei Volvo oder Tesla.

    Schreib an kunden@ford.com

    Nachdem ich dort mein Leid geklagt hatte, haben sie sich ab da mit dem Händler auseinandergesetzt, bzw, den Kontakt zw. Händler und Techniker hergestellt.

    Oft haben die Händler nur einen oder teils noch keinen Spezi für die MEB, weil sie kaum Plätze bei der Fortbildung bekommen. Und selbst da werden ja nicht alle Sachverhalte

    gelehrt.

    Am Ende habe ich nur noch über den Service kommuniziert und nicht mehr über meinen Händler.

    Das läuft alles über VW/Cariad und war im Skoada genauso langsam. Vorteil aber halt dort, die Auswahl der Temperatur etc. konnte man vor dem einschalten der Klima machen und das Handy dann weglegen.

    Okay, danke für die Ergänzung - ist bisher an mir vorbeigegangen oder meine App-Version kann das noch nicht.

    Da hilft updaten, denn es können jetzt die Apps von iOS und Android.

    Blöd ist, klickt man auf Vorklimatisieren, dauert es gefühlt ewig, bis die Rückmeldung in der App erscheint und man dann erst Sitzheizung, Scheiben und Temperatur einstellen kann.

    In der VW App kann man das vorher machen und dann einschalten. Keine Ahnung, was die Ahnungslosen bei Ford da machen...

    Auch hier iOS, wo man auswählen kann/muss, welche Apps überhaupt in CarPlay verfügbar sein sollen.

    Vielleicht schaust du da mal in den Einstellungen zu Android Auto, ob es dort etwas ähnliches gibt.


    Das sagt Google:


    Unter Sonstiges "Android Auto" auswählen, das Einstellungsmenü für "Android Auto" öffnet sich. "Launcher anpassen" auswählen. Nun lassen sich die gewünschten Apps zur Anzeige auf dem Fahrzeug-Display individuell auswählen

    Naja, aber richtig geklipst, wobei in der Anleitung die Klipse nicht mach als "Paket enthält" erwähnt sind.

    Der original Ford liegt nur lose mit je einem Pin an der Seite in einer Gummitülle. Den kann man so rausheben und hält dennoch.


    Finde dieses kleine Teil aber echt ziemlich interessant, wenn man nur das Kabel unterbringen möchte. Ggf. passt da auch der Haubendämpfer noch rein.

    Die Düse der Heckkamera kann man durch längeres halten des Hebels nach rechts auslösen.

    Sehr hilfreich, wenn mal wieder Dreck drauf steht.

    Geht ja nichts über eine geschützte Kamera hinter einem Deckel. Allerdings nicht wie bei MB, wo der Deckel gefühlt ständig auf zu zu geht und dies nicht überhörbar ist.

    Nun, es ist ja nice, dass die Händler die Info haben, dass die Unterbodenplatte sich löst und wie sie richtig angeschraubt wird.

    Da ist das Unglück aber bereits geschehen.

    Es sollte aber schnellstmöglich verhindert werden, dass die Teile überhaupt abfliegen. Daher sollten mMn zur Sicherheit ALLE Fahrzeuge dahingehend überprüft werden, was einem Rückruf (oder Serviceaktion) entspricht.


    Aber gut zu wissen, dass es die TSI gibt, mache ich mal bald nen Termin zur Kontrolle, ob alles korrekt ist da unterm Auto.
    Gerste

    Steht in der TSI, dass Teile zu tauschen sind, Schrauben fester angezogen werden müssen oder warum sich die Platte überhaupt löst?