Beiträge von tvinnefossen
-
-
Meiner wurde am 10.03. produziert und soll nächste Woche beim Händler ankommen.
Die FIN habe ich schon in die App eingegeben. Aber dann kommt nur die Aufforderung mich mit dem Fahrzeug zu koppeln.
Okay also ca. 3 Wochen zwischen Produktion und Anlieferung. Wenn man das verallgemeinern kann, werde ich meinen dann wohl eher Ende April/Anfang Mai übernehmen können.
-
-
Habe erst in dieser Woche den mir vor einigen Wochen genannten Produktionstermin bestätigt bekommen, ebenso daß der avisierte Anliefertermin beim Händler 4 Tage nach Produktion etwas sehr ambitioniert sei, aber auch, daß die Übergabe 1 Woche nach Anlieferung, also 2 bis 3 Wochen nach Produktion realistisch sei. Somit hätte sich mein Übergabetermin gegenüber dem bei Bestellung genannten Termin nur um rund 3-4 Wochen verzögert. Und ich habe beide genannten Extras drin, die mutmaßlich zu Verzögerungen führen sollen: AGR-Sitze und Befestigungspunkte.
Na gut, noch ist er nicht gebaut worden, aber ich möchte der Terminierung mal glauben, weil mit der seinerzeitigen Neuterminerung im Unterschied zum erstgenannten Datum auch die FIN bereitstand.
Na kiekn wa ma! -
Die Tabelle, hier im Forum mit den Bestell und Lieferterminen, rechnet seltsam. Von Anfang März bis zum September gibt die eine Wartezeit von wenigen Tagen an.
Die angegebene Wartezeit in der letzten Spalte ist nur die Wartezeit von Bestellung bis zum aktuellen Datum, nicht bis zum voraussichtlichen Liefertermin. Oder war etwas anderes gemeint?
-
Sagt mal, war der Bestellprozess bei Euch auch so aufwändig?
Hm.. ich fand das eigentlich recht komfortabel.
Gehalt wurde bei der Angebotserstellung lediglich abgefragt. Weiß gar nicht, ob ich während des Bestellprozesses einen Nachweis übermittelt habe. Ausweiskopie war noch von der Probefahrt da, kann aber auch sein, daß ich die nochmal gesendet habe. Habe das Auto binnen einiger Minuten am Telefon mittels Mail- und SMS-Bestätigungen bestellt. Vermutlich war es das gleiche Procedere wie bei Dir, nur fand ich es durchaus effizient und komfortabel. Daß der Händler sich absichern muß und möchte war für mich i.O. ansonsten habe ich mich gefreut, für so ´ne Bestellung nicht extra Zeit ans Bein binden zu müssen, um zum Händler zu fahren.Habe nochmal kurz nachgeschaut, hier die Passage meines Eintrages in diesem Forum am Bestelltag:
ZitatWas ich ja in gewisser Weise faszinierend fand, war, daß der gesamte rechtsverbindliche Bestellvorgang inklusive Prüfung durch die Fordbank telefonisch und digital vonstatten ging. Hier eine digitale Signatur mit SMS-Tan, da ein Link per Mail etc.pp und nach 24 Minuten war alles in trockenen Tüchern. Okay, zuvor hatte ich noch eine Ausweiskopie gemailt. Ich mußte also nicht einplanen, früher Feierabend zu machen oder am Wochenende zum Händler zu fahren; sehr angenehm.
-
Wer mal mit seinem Fahrzeugschein nachrechnen möchte, als Anhang mein Excel-Tabellchen. Meine, daß das Teil korrekt rechnet.
Eingetragen werden müssen die Werte nur in die Felder die im roten Bereich liegen.... (siehe Bild)
-
Ein Test der anderen Art, Zwar nicht meine favorisierte Machart, aber sowas gibt es halt auch.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Nochmal in Erinnerung gerufen. Für jene, bei denen das kostenlose Ionity-Jahr bald abgelaufen ist, wäre das wohl* markenoffene Angebot von Renautl interessant. 4,99 € Grundgebühr für den 39-Cent-Tarif statt 11,99 €.
Link: https://www.renault.de/mobiliz…s/mobilize-ladekarte.html
* daß es markenoffen sei, habe ich von hier:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Hier könnt ihr auf der Ford Website zu eurer VIN nach Rückrufen und KZP schauen.
... interessant, mein noch nicht gebauter Wagen wird anhand der FIN dort erkannt, hat aber natürlich keinen Rückruf drin....