Also sieht man sich die Marketingunterlage auf der Ford.nl Seite an, dann ändert sich sonst nichts erkennbar, also weiterhin Touch, weiterhin Slider, weiterhin nur 2 Fensterheber...
Ford Explorer Electric - Elektro Infos neu & technische Daten aus Tests und Webseite
-
-
Also sieht man sich die Marketingunterlage auf der Ford.nl Seite an, dann ändert sich sonst nichts erkennbar, also weiterhin Touch, weiterhin Slider, weiterhin nur 2 Fensterheber...
Positivformulierung: Der Unterschied zwischen Technikspender und Ford-Umsetzung wird größer!

-
Die markenspezifische Differenzierung! Für das Kunden-authentische Feeling wo man sich wohl fühlt

-
Die Daten in der Marketingunterlage passen allerdings auch nicht.
Hier werden zum Beispiel noch 602km WLTP Reichweite für den Explorer RWD mit nun 79kWh angegeben.
Das ist die alte Angabe für den mit 77kWh
Daher würde ich mich auf die Angaben in der Marketingunterlage nicht verlassen.
-
Leider liest man fast überall nur etwas über die neuen Akkus - vor allem den in der Standard-Ragen. Ich finde auch abgesehen vom neuen Akku gibt es mit 2026.75 ne ganze Menge Änderungen, über die leider recht wenig zu finden ist.
EIn Ford-Händler aus NL schreibt auf LinkedIn über folgende Änderungen:
- One Pedal Driving- ACC jetzt mit Ampelerkennung!

- Neues Infortaiment auf Android-Basis mit 5G (schneller, "verbesserter" Aufbau)
- Dann soll der AWD zumindest in NL um 3.000€ günstiger geworden sein.
Außerdem gibt es wohl ein Foto auf der Ford-Webseite auf dem das Bild der Rückfahrkamera jetzt auf voller Displaybreite dargestellt wird. Die 360-Grad Ansicht ist dann quer darüber.
Zusätzliche Änderungen auf der offiziellen Preisliste:
- Fahrassistenz kostet jetzt immer 1800€

- Querverkehrswarner auch vorn
- Parken mit Memory-Funktion
- 230V Steckdose im Kofferraum
- Frunk jetzt direkt im Konfigurator bestellbar (Travel-Paket)
Warten wir mal ab, was sich davon bewahrheitet und was ggf. noch dazu kommt.
-
Das Bild der Rückfahrkamera ist auf der Fordseite bei den Fahrassistenzsystemen zu finden:
https://www.ford.de/technologie/fahrerassistenzsysteme
Dann sind m.E. auch Bilder von den neuen Sitzbezügen zu sehen im Konfigurator, aber nicht Premium auswählen sondern Select, oder gab es die Sportsitze bisher auch schon ohne Steppung???
Die Reichweitenwerte wurden m.E. angepasst, evtl. hat die veränderte Ausstattung dafür gesorgt, dass die 602km bei Select bestehen bleiben. Die Reichweite beim AWD ging sie zurück.
-
Das Bild der Rückfahrkamera ist auf der Fordseite bei den Fahrassistenzsystemen zu finden:
Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher und auch zu faul, bei Kälte und Eis vor die Tür zu treten um nachzuschauen, aber ich bin der Meinung, daß man diese Ansicht auch bei "unseren" Modellen bekommt, wenn man in der Standardansicht auf das Bild tippt. Zumindest gibt es dann eine Ansicht, die anders ist und ich dachte "Aha, nicht schlecht" als mein Beifahrer da bei einem Zeigeversuch mit seinem Finger versehentlich raufgetoucht (raufgetatscht (?)) hatte. Werde es mal bei der nächsten Fahrt überprüfen.
pasted-from-clipboard.png
Bild ist von der verlinkten Webseite -
- ACC jetzt mit Ampelerkennung!

Klar, moderner ist immer besser, aber die Ampelerkennung, wäre das einzige Ding, weswegen ich wirklich Neid entwickeln könnte.