Beiträge von tvinnefossen

......hat gemeint, dass man das hinten noch einfach nachrüsten kann, denn es gibt eine Schablone wo man diese Stelle genau findet.....

In der Regel, sollten die Befestigungspunkte hinter der zweiten Sitzreihe ja auch ausreichen. Die Möglichkeit, die Befestigungspunkte nachträglich auch hinter der 1. Sitzreihe anzubringen, gibt es, wenn ich den Text richtig deute, zumindest gemäß Wortlaut auf der Seite der Produktbeschreibung zum Trennnetz tatsächlich nicht.

Wenn man so die Wartezeit verkürzen kann, ist das prima. Mein derzeitiges Fahrzeug hat hinter der 2. Sitzbank soviel Laderaum, wie der Explorer hinter der 1. dachhoch. Da habe ich vorsorglich doch die Befestigungspunkte mitbestellt.

"Zur Befestigung hinter der 1. oder 2. Sitzreihe, wenn die Befestigungspunkte bei der Konfiguration des Neufahrzeugs mitbestellt wurden. Halterungskits für die 2. Sitzreihe erhältlich, wenn die Befestigungspunkte nicht bei der Konfiguration des Neufahrzeugs bestellt wurden (separat erhältlich)"

Also bei mir war die Aussage des freundlichen Fordhändlers bisher, dass er für die 20'' Felgen Ganzjahresreifen nach meinem Wunsch bestellt und die originalen Reifen in Zahlung nimmt.

Habe vor meiner heutigen Bestellung das Thema auch angeschnitten. Bin zwar nach wie vor ein Freund der saisonalen Reifen, aber ich wollte mich trotzdem mal zum Thema Ganzjahresreifen mit dem Freundlichen austauschen. Interessant fand ich - und der Freundliche auch -, daß man für den Explorer "Explorer" (der z.B. in Dänemark auf den netten Namen "Select" hört) Ganzjahresreifen ab Werk, also anstelle der Sommerreifen bestellen könne, für den "Premium" jedoch nicht. Ziemlich seltsam, wie ich finde...

So! Gerade eben bestellt. Unverbindlicher Liefertermin 1. April 2025. Na kiekn wa ma!
    Nach meiner telefonischen Info von heute Morgen, daß wir das Angebot annehmen, ist wohl schon die Bestellung bei Ford erfolgt.

Was ich ja in gewisser Weise faszinierend fand, war, daß der gesamte rechtsverbindliche Bestellvorgang inklusive Prüfung durch die Fordbank telefonisch und digital vonstatten ging. Hier eine digitale Signatur mit SMS-Tan, da ein Link per Mail etc.pp und nach 24 Minuten war alles in trockenen Tüchern. Okay, zuvor hatte ich noch eine Ausweiskopie gemailt. Ich mußte also nicht einplanen, früher Feierabend zu machen oder am Wochenende zum Händler zu fahren; sehr angenehm.