Nachstehend mal eine Antwort die ich heute auf eine vorgestern gesandte Mail bekam. Immerhin recht schnell. Ich möchte dazu noch zwei Dinge festhalten:
1. Ich habe nicht nach einem Liefertermin gefragt, sondern nach einem möglichen Produktionszeitraum aufgrund der erhaltenen Orbit-/Ordernummer
2. Ich wandte mich mit meiner Mail an das Kundenzentrum im Ergebnis eines Telefonats mit dem Kundenzentrum, welches mir genau das empfahl, da man mit Kenntnis der Orbitnummer diesbezüglich mehr Möglichkeiten hätte als der Händler (der Grund meines Anrufes war eigentlich ein anderes Thema)
vielen Dank für Ihre Nachricht an das Ford Kundenzentrum. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich für den Kauf eines Ford Explorer entschieden haben.
Bezüglich Ihrer Anfrage zum Liefertermin bitten wir um Ihr Verständnis, dass bei einem so komplexen Produktionsprozess wie dem Automobilbau nicht immer ein verbindlicher Termin genannt werden kann. Durch produktionstechnische Veränderungen oder Lieferengpässe bei Zulieferern kann es leider zu kapazitätsbedingten Verzögerungen in der Fertigung kommen.
Unsere Fachabteilung steht hierzu in engem Kontakt mit der Ford Händlerorganisation. Sobald aus der Produktion bzw. der Transportabteilung ein genauer Liefertermin vorliegt, wird Ihr Ford Vertragspartner umgehend darüber informiert.
In diesem Zusammenhang gestatten Sie uns den Hinweis, dass die Kommunikation zu Ihrem Kaufvertrag ausschließlich über den Ford Vertragspartner erfolgt, mit dem Sie diesen Vertrag geschlossen haben. Er ist Ihr rechtlicher Kaufvertragspartner. Auch wenn wir Ihren Wunsch nach einer direkten Kommunikation ab Werk gut nachempfinden können, können wir diesen aufgrund der vertraglichen Bindungen nicht erfüllen. Wir bitten Sie daher, für weitere Details und Updates direkt mit Ihrem Ford Partner in Kontakt zu bleiben.
Wir bedauern, Ihnen heute keinen positiveren Bescheid geben zu können, und vertrauen auf Ihre Nachsicht.