... dafür hat die App den letzten Ladevorgang (noch) nicht protokolliert.
Der Vollständigkeit halber: Die vermißte Ladung scheint im Daten-Nirvana gelandet zu sein. Die Ladung danach wurde von der App wieder ordentlich protokolliert.
... dafür hat die App den letzten Ladevorgang (noch) nicht protokolliert.
Der Vollständigkeit halber: Die vermißte Ladung scheint im Daten-Nirvana gelandet zu sein. Die Ladung danach wurde von der App wieder ordentlich protokolliert.
Das sind doch alles top Werte
Für meinen Teil bich ich auch sehr zufrieden.
Ich bezweifle, dass die App irgendeinen messbaren Einfluss auf den Preis hat - sonst müsste man das Auto ja ohne Ford-Pass Anbindung bestellen können. Vernetzung ist gesetzlich vorgeschrieben (e-Call), die App ist IMHO nur eine (mehr oder weniger) nette Dreingabe.
Aber wir schweifen ab.....
Naja, wir brauchen jetzt nicht buchhalterisch Erbsen zu zählen. Die App ist Teil der Marketingkommunikation, wird also auch als Bestandteil des "Gesamtpakets" gesehen und verkauft. Auch wenn der Anteil pro Fahrzeug im gebrochenen Promillebereich liegt, gehört die Funktionalität zum Leistungsversprechen. Im Übrigen sind ja vernetzte Angebot inzwischen Marktstandard, daher auch vergleichbar und letztendlich auch bewertbar. Jede noch so nette Dreingabe hat auch zu funktionieren... ansonsten schreibt man "beta" davor oder dahinter.... würde ich meinen....
Bei mir liegt der Verbrauch über die gesamte, bisherige Lebensdauer laut Fahrzeug bei 19,x kwh/100km, laut Spritmonitor wie unter meinem Avatar angegeben. Dabei habe ich immer nur (meine ich) die aufgenommene Strommenge eingetragen, nie die vom Ladegerät abgegebene.
... dafür hat die App den letzten Ladevorgang (noch) nicht protokolliert.
Nachdem mich die App heute Morgen noch bei meinem letzten gestrigen Halt sah, funktioniert die Standortbestimmung nun nach einer Stunde fahrt auch wieder wie gewohnt. Keine Ahnung, was das war.
Technik, die begeistert.....
Man muss sich einfach davon lösen, die App als Bestandteil des Fahrerlebnisses zu sehen. Einfach einsteigen, losfahren und Spaß haben
(Ging doch früher auch ohne App
)
Na ja, wenn es im Preis mit drin ist - ihn also mitbestimmt - darf es auch funktionieren.
... öhm.. habe gerade mal due Klimatisierung über die App gestartet und sofort wieder beendet. Nun berkomme ich den aktuellen Ladestand angezeigt und die Info, daß das Laden abgeschlossen ist. Lediglich der Standort kann nicht aktualisiert werden. Die App(s) sehen den Wagen immer noch am Ort meines letzten Halts vor über fünf Stunden.
...Einmal App komplett beenden und neu starten hilft, dann synchronisieren sich Auto, Ford-Server und App wieder.
Sieht mir so aus als würde die App längere Ruhephasen nicht vertragen bzw die Serververbindung danach nicht wieder zu prüfen und bei Bedarf neu aufzubauen.
Danke für den Tipp, hat aber leider nicht geholfen. Gegen ein "individuelles" Problem auf Seiten der App könnte sprechen, daß der gleiche Fehler auf drei Endgeräten auftaucht; ist also vielleicht etwas mit dem Fahrzeig. Na mal sehen, wie es nach der nächsten Fahrt aussieht.
... als Standort wird darüber hinaus der meines letzten Halts vor der Heimfaht mit entsprechender Zeitangabe angegeben...... seltsam.
Geht das heute noch jemandem so?
Auto ist an der Wallbox angeschlossen und lädt. LED am Fahrzeug pulsiert dementsprechend grün und auch die Anzeige im Auto gibt den aktuellen Ladestand an. Die App behauptet aber, daß das Fahrzeug eingeschaltet sei und zeigt mir als Ladestand, den meiner Ankunft an. Im Lademenü der App wird zudem behauptet, daß das Auto "ausgesteckt" sei. Dies auf allen verbundenen Smartphones, alle Android. Auch eine Aktualisierung der App brachte keine Besserung.