Ich schätze, jeder wartet gespannt auf sein Auto. Ich auch. Anstatt hektisch nach der VIN zu suchen, empfehle ich die Lektüre des Handbuchs, es wird sicherlich viele Zweifel zerstreuen... Wir werden zum Beispiel herausfinden, warum die Eingabe der VIN in FordPass nicht hilft – weil das Fahrzeug mit dem Netzwerk verbunden sein muss. Oder besser gesagt, es ist unmöglich, wenn das Internetmodul in einem Regal in einem Lagerhaus steht. Unten finden Sie ein Zitat aus dem Handbuch.
Manual PDF seite 368
Während ich auf die Lieferung warte, die voraussichtlich Mitte April erfolgen wird, habe ich die Anleitung gelesen, eine Garage gebaut und eine 11-kW-Wallbox installiert. Sie können Ihre Zeit immer kreativer nutzen, als den Händler mit der Fahrgestellnummer zu belästigen, indem Sie sie an jeder Stelle mit einer Lupe und einem Textfeld eintippen
Natürlich soll der Beitrag niemanden beleidigen. Ziel ist es, Philosophie zu vermitteln:
Danke für den Handbuchlink. Auch ich nutze die Wartezeit für Wallbox- und Photovoltaikinstallation und kümmere mich nicht um die FIN. Allerdings bin ich auch ein Freund von "jedem Tierchen sein Pläsierchen" - Wenn zur Vorfreude einiger Kunden die Kenntnis der FIN gehört, müssen die Händler da durch. Da die Wartezeit ausreichend lang ist, bleibt da genügend Zeit für Handbuch und Haustechnik. Und, ich versuche das mal konziliant auszudrücken: Der formulierte Anspruch "nur eine (oder DIE?) Philosophie zu vermitteln" (!) kann mitunter etwas mehr als nur erhaben wirken.