Beiträge von tvinnefossen
-
-
Servus,
heute war wieder gem. Monatsrhythmus die Anfrage des aktuellen Status beim Händler fällig. Baudatum wurde vom 4.5. auf jetzt 5.5. gelegt was quasi dann final sein könnte.
So nebenbei bemerkte er bei jetziger Bestellung die Lieferzeit von 8 Monaten für den Style an.
Also bin ich guter Dinge, dass ich den Style noch im Mai bekomme. Freue mich drauf 😀
Ich bin verwirrt, habe mit meinem Händler heute telefoniert und meine ihn so verstanden zu haben, daß laut Händlerrundschreiben vom 4. April die Produktion des Style ohnehin erst im November beginnen würde. Laut diesem Schreiben beträgt die "Verzögerung 6 - 8 Monate" beim Style. Allerdings konnten wir keine Einigung darüber erzielen, wie man "Verzögerung" werten müsse. Mein FFH versteht diese als Lieferdauer (das wäre für mich grenzwertig i.O.), für mich bedeutet "eine Verzögerung von 6 bis 8 Monate" daß diese 6 bis 8 Monate - die Verzögerung - auf den bisherigen Termin aufgeschlagen wird. Wenn ich um 14 Uhr erfahre, daß sich der 15 Uhr-Zug um 2 Stunden verzögert, gehe ich ja auch nicht davon aus, daß er um 16 Uhr kommt, sondern um 17 Uhr.
Lasse mir gerade ein Angebot für einen vergleichbar ausgestatteten Premium ausrechnen, in der Hoffnung, daß die Familie im Spätherbst angemessen mobil ausgestattet ist.
-
....by the way - ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass der automatische Ein- und Ausparkassi beim 2026.75 wegfallen soll ...
So, wie ich das gelesen bzw. verstanden habe, wird er eher erweitert. Zum automatischen Einparken, kommt das Anlernen der letzten 50 m hinzu.
-
Alles anzeigen
Hi an die Gruppe, hab einen 11/2024 alten Ford Explorer Elektro kürzlich gekauft, bin super zufrieden.
Nur die Fussbetätigung der Heckklappe funktioniert nicht. Lt. Aussage des Ford Händler ist das Problem die Anhängevorrichtung.
Kann ich nicht ganz glauben.
Hat wer ähnliche Erfahrungen?
Bei mir ist es so: Ist die AHK eingeklappt funktioniert die Fußbetätigung, ist sie draußen, funktioniert sie nicht. Ist aber Absicht ("it's not a bug, it's a feature").
-
Das ist in der Tat eine Überlegung wert. Ein vergleichbar ausgestatteter Premium läge in der Liste nur 2.000 € über unserem Style. Und da hätte er dann schon die von uns favorisierten 19 Zöller als Extra dabei. Mit den serienmäßigen 20-Zöllern wäre er nochmal 400 € günstiger. Und - was auch ein Argument wäre. Er hätte das - wie ich finde - phantastisch funktionierende Matrixlicht. Na ich werde das mal bei Frau und ggf. Händler erkunden.
Nachtrag: Habe mich vertan, wären 3.000 € bei gleicher Ausstattung
Habe heute mal ein Angebot für einen vergleichbaren "Premium" angefragt. - Kiekn wa ma
-
Nicht zu vergessen,die geile Ambientebeleuchtung.
Naja. wir haben ja schon einen Premium und das Licht, daß bei mir eingestellt ist, weil es uns am besten gefiel, am unaufdringlichsten und eher elegant wirkt, ist.... weiß...
Also definitiv eine Geschmacksfrage. Und wenn es gar keine Ambientebeleuchtung gäbe, wäre das für mich auch i.O.
-
Wäre denn ein Upgrade auf die Premium Ausstattung nicht eine Option für euch um die Lieferzeit evtl. zu verkürzen?
Das ist in der Tat eine Überlegung wert. Ein vergleichbar ausgestatteter Premium läge in der Liste nur 2.000 € über unserem Style. Und da hätte er dann schon die von uns favorisierten 19 Zöller als Extra dabei. Mit den serienmäßigen 20-Zöllern wäre er nochmal 400 € günstiger. Und - was auch ein Argument wäre. Er hätte das - wie ich finde - phantastisch funktionierende Matrixlicht. Na ich werde das mal bei Frau und ggf. Händler erkunden.
Nachtrag: Habe mich vertan, wären 3.000 € bei gleicher Ausstattung
-
-
Bei mir senken sich die Spiegel nicht ab, wenn ich rückwärts fahre (ist eingestellt). Man muss den Knopf immer wieder auf's neue nach rechts drehen nachdem man den Rückwärtsgang eingelegt hat. Warum auch immer.
Eine mögliche Antwort für das "warum auch immer": Ich bin heilfroh, daß man den Spiegelknopf nach rechts drehen muß. Für die meisten meiner Rückwärtsfahrten gilt, daß ich mit den Spiegeln eher etwas weiter nach hinten schauen möchte. Auch wenn ich dafür natürlich auch die Kamera nutzen könnte. Für die seltenen Fälle, in welchen ich doch mal einen abgesenkten Spiegel benötige, erledigt das der klein Dreh am Knopf. Mich würde es tatsächlich nerven, wenn ich für jede Rückwärtsfahrt erst wieder die Standardansicht einstellen müßte, um nicht die Rasenkante oder den Bordstein, sondern die Toreinfahrt, die Straße oder ander weiter entfernte orientierungspunkte ordentlich im Blick zu haben
-
Sollte die VIN dort direkt gefunden werden, sobald die VIN bekannt ist oder ab wann etwa funktioniert das unter diesem Link?
Oh, hoffe, ich habe die Frage nicht falsch verstanden, auf welche ich den Link postete. Dort erfährt man keine FIN/VIN, dort gibt man sie ein und sieht tatsächliches Produktionsdatum und Ausstattung. Bei unserem ersten Explorer konnte ich den Wagen mit der FIN bereits vor Produktion in der App anlegen. In Fordzona war er dann einen Tag nach der Produktion auffindbar.