Ich glaube auch am ehesten an die Theorie, dass es vermutlich nur eine gewisse Anzahl an (kurzfristig) verfügbaren LFP-Akkus gibt.
Ich denke auch, daß das der Grund ist und moniere, daß es dazu aber keine offizielle Kommunikation gibt. Lieber läßt man die interessierte Community sich in aller seelenruhe Aufschaukeln. Auch wenn Foren wie dieses oder diverse Gruppen auf FB o.ä. für niemanden der Nabel der Welt sind und auch nicht sein sollten, wird hier auch aus Mangel an belastbaren Informationen Imagebildung zum Nachteil der Marke betrieben. Ich finde, daß sollten die PR-Abteilungen etwas stärker gewichten.
Und das vermutlich auch noch abhängig vom Bestelldatum......
....Bis zum Zeitpunkt X war bestellen für Style und Premium möglich, ......
.... Und dann wurde die Verfügbarkeit knapp(er) und damit dann für die Premium Modelle 'reserviert'
Ja und hier wundere ich mich in meinem Falle dann, warum mir für unsere konkrete Situation niemand eine belastbare Aussage geben kann oder möchte.
Ich bekomme kein eindeutiges "3. Quartal 2026 kannste vergessen" aber auch kein "definitiv erst 2027" - weder vom Händler, noch vom Kundenzentrum. Über die Vorteile vager Aussagen bin ich mir durchaus im Klaren, ärgert mich aber dennoch.
Mein Bestelldatum beim Händler lag 10 Tage vor dem ominösen Rundschreiben, der "Bestelleingang" bei Ford ist wohl aber erst 2 oder 3 Tage nach dem Rundschreiben vom 27. März vollzogen worden. Also sicherlich ein Grenzfall, der auf Kulanz angewiesen sein könnte.