Wenn ich jetzt diese Diskussion mal Gedanklich auf einen Verbrenner übertrage, dann müsste das BMS bei unterschreiten einer gewissen Spannung des 12V Systems selbsttätig den Verbrennungsmotor starten und diesen so lange laufen lassen bis die 12V Batterie wieder ausreichend geladen ist.
Der EINIZIGE Unterschied in der ganzen Thematik ist, das die 12V Batterie bei einem E-Auto über einen DC/DC Wandler von der HV Batterie geladen wird und bei einem Verbrenner über die "Lichtmaschine".
"Gestartet" wird beim E-Auto durch das Schalten der HV-Schütze und beim Verbrenner über den Anlasser bzw. Startergenerator. (Kombination aus Anlasser und Lichtmaschine)
Ansonsten Versorgt das 12V System bei allen Antriebsarten die gleiche breite Auswahl an Verbrauchern.
-> Werden solche Diskussionen auch bei Verbrennerfahrzeugen geführt?