Weiß nicht, ob ich nach Lehrbuch sitze,
Ansonsten hier ein Link zum "Lehrbuch": ![]()
https://www.adac.de/gesundheit/gesund-unterwegs/strasse/richtige-sitzposition-auto/
Weiß nicht, ob ich nach Lehrbuch sitze,
Ansonsten hier ein Link zum "Lehrbuch": ![]()
https://www.adac.de/gesundheit/gesund-unterwegs/strasse/richtige-sitzposition-auto/
Was mich von Anfang an etwas gestört hat, ist der Umstand, dass ich beim Einsteigen mein rechtes Bein etwas mühsam unterm Lenkrad herschieben muss. Mit keiner Sitz-/Lenkrad-Einstellung wurde das besser.
Das verstehe ich nicht. Wirklich nicht. Zumal der Exi doch sogar das "eckige" Lenkrad hat.
Entspricht deine Sitzposition dem was man in der Fahrschule/Fahrsicherheitstraining lernt oder bist du evtl. etwas "speziell" mit deiner Sitzposition?
Weder ich, 1,86m und aus dem immer erträumten Sixpack ist eher ein Fässchen geworden, noch meine Frau, 1,58cm und Spindeldürr haben ein Problem mit der Sitzposition.
Ich habe die Sportsitze weil mir die AGR zu klobig aussehen.
Hatte vorher 4 Jahre Kunstleder-Sportsitze im Octavia RS und schwitzen war da kein Problem.
Mit meinen 1,86m Körpergröße passt das auch noch mit der Kopfstütze.
Finde die Sportsitze nur etwas zu weich.
Langstreckentauglichkeit?
-> Bei einem E-Auto ist das doch eh kein Thema! ![]()
Bei E-Autos bringt AWD aber auch Mehrleistung, da hier der AWD durch einen zusätzlichen Motor realisiert wird.
Die 340PS des Exi AWD kommen schlicht durch den Motor an der Vorderachse zustande.
Der Heckmotor mit seinen 286PS ist der gleiche wie im RWD.
Na ja, also so ganz richtig finde ich das nicht, was den Preis angeht.
Der Frontera GS mit Allwetterreifen wurde mir vom Händler für 30.9k angeboten,
der Explorer Style mit Allwettereifen gestern für 32.5, soo viel Differenz ist das nun nicht.
Der aktuelle eBonus von Ford machts möglich.
Listenpreise mit konkreten, Rabattbehafteten Preisen vergleichen?
Nimm doch noch Tageszulassungen und Jahreswagen mit sehr wenig Laufleistung in deinen Vergleich mit auf!
Wie war das noch gleich mit Äpfel mit Birnen vergleichen? ![]()
Nicht unüblich in Systemen, die ein konkretes Datumsfeld benötigen
Jep.
In unserem Warenwirtschaftssystem muss man auch ein konkretes Datum eingeben.
Wenn einer unserer Kunden in seine Bestellung einen gewünschten Liefertermin mit Kalenderwoche angibt, tragen wir bei uns den jeweiligen Mittwoch ein.
KW geht nunmal nicht.
Oder das Gegenstück dazu von Skoda: den Epiq
,die klotzen ran in Köln.
Seit einiger Zeit wird in Köln erstmalig in der Geschichte des Werks im 1 Schicht Betrieb gearbeitet!
Je nach Auftragsvolumen werden momentan 200 - 350 Autos pro Tag gebaut. (aus einer Sendung der WDR Lokalzeit. Finde die in der Mediathek grad nicht.)
Zu Fiesta Zeiten über 2000 pro Tag!
Lange Lieferzeiten haben hier definitiv nichts mit Produktionskapazitäten zu tun.
Da summieren sich andere Verzögerungen auf (wie z.B. bei mir 5 Wochen um den Wagen von Köln nach Antwerpen und zurück nach Köln zu bringen.)