Beiträge von Froschf...gruen

Ich hatte in 8 Jahren (so lange habe ich Autos mit elektr. Heckklappe) noch nie das Bedürfnis diese aus Großer entfernung zu schließen oder öffnen.

Evtl. bin ich nicht der einzige der das nie macht.

-> Und daher so wenige Rückmeldungen kommen.

Mit einem Mixer der Kochen kann hat das wohl nichts zu tun.

Es geht darum dass jeder etwas anderes für Notwendig hält.

Daher hatte ich besagten Mixer erwähnt.

Nur weil du etwas für unnötig hältst, ist es nicht grundsätzlich unnötig.

Egal um welche Funktion, Gerät oder sonstwas es geht.

->

"Das einzige was man BRAUCHT, ist Regelmäßig Nahrung und Schutz vor der Witterung.

ALLES weitere ist Luxus."

Das Zitat stammt von Bertolt Brecht. Es spiegelt seine Auffassung über die grundlegenden Bedürfnisse des Menschen wider und unterscheidet zwischen Notwendigem und Überflüssigem.

Das die Motorhaube sich verbiegt oder deren Scharniere befestigt werden?

Die Gasdruckfeder sollte von ihrer Kraft natürlich so gewählt werden dass sie etwas mehr hat als zum halten der Haube benötigt wird.

So dass diese fast von alleine nach oben geht beim entriegeln.

Bei vielen Fahrzeugmodellen sind die Ausstattungsabhängig verbaut. Da gibt es keine Unterschiedlichen Konstruktionen.

Da wird nur entweder eine Haltestange oder Feder verbaut.

Ich meinte mit meinem Kommentar den Hebel mit Seilzug zum entriegeln.

Pedro Ich verstehe deine Kernaussage. Wenn ich mit unserem 7,5T LKW fahre habe ich inzwischen das Bedürfnis Gehörschutz zu verwenden.

Aber das hier verstehe ich nicht:

obwohl ein eigentlich sehr gutes DSG, passiert erst mal nichts, dann kommt Bewegung ins Spiel, aber all das klingt tatsächlich als hätte mal das Besteck versehentlich in der Waschmaschine gewaschen.

Ich hatte über 10 Jahre 3 Octavias (Diesel, Benzin, PHEV, Firmenwagen, immer Neu) mit DSG.

Eine derartige Geräuschkulisse, vergleichbar mit Besteckrasseln (auch nicht ganz leise) kenne ich von denen nicht.

Ich würde nur nichts in den Frunk legen was man häufig benötigt.

Der Motorhauben-Öffnungsmechanismus ist ja nicht für häufiges Betätigen ausgelegt.

Der ist ja eigentlich nur dafür da, um zu Wartungs-/Reparaturzwecken die Haube zu öffnen.

*auch meinen Mobility-Dock-Ladeadapter habe ich bisher nie benötgt. Ich denke fast, daß ein nicht geringer Anteil des E-Mobilitäts-Zubehör-Umsatzes weniger auf Notwendigkeiten, sondern vielmehr auf die Unerfahrenheit der Käufer zurückzuführen sein könnte :D

"German Reichweitenangst"

Erst wenn man Ladesäulen tatsächlich benötigt, merkt man dass es doch nicht so wenige gibt wie befürchtet.

Und dass man im Alltag dann doch weniger fährt als gedacht.

Irgendwie doch nicht 500km am Tag mit 2T Anhängelast. 8o :D

Mittlerweile haben wir es ja mehr mit einem fahrenden PC als mit einem Auto zu tun. Fahre jetzt seit 50 Jahren Auto und habe in der Vergangenheit mache dieser Funktionen weder vermisst noch gebraucht. Komfortabel sind manche schon, aber sind sie auch wirklich notwendig?

Ist ein Mixer der Kochen kann Notwendig?

Ein Telefon mit der Tausendfachen Rechenleistung der Mondlandefähre?

Ein Fernseher, der auf Knopfdruck alle Filme/Serien dieser Welt abspielen kann wann immer ich es will?

Ist es Notwendig unzählige Sinnbefreite Kurzvideos zu erstellen, die dann auch noch von unzähligen Menschen angesehen werden?

Diese Fragen kann man bis in's unendliche ausdiskutieren.

-> Aber bitte nicht in einem Autoforum