Beiträge von Froschf...gruen
-
-
Warum man das nicht als dringenden Rückruf, sondern im Rahmen der Kundenzufriedenheit regelt, verstehe wer will...
Offizielle Rückrufaktionen über KBA (Kraftfahrt-Bundesamt) werden nur bei drohender Gefahr ausgerufen.
Ein Auto, dass nicht losfahren will birgt keine Gefahr.
Außerdem sind offizielle Rückrufe direkt in der Presse und somit schlechtes Image.
-
Seit einer Woche gibt es bei VW/Skoda ein Punktesystem in der App. Es werden Fahrweise etc. gespeichert und für "gutes" Fahren gibt es Punkte. Völlig überflüssig also.
Ach! Haben sie es wieder eingeführt?
Das hatte ich bis vor, ich glaube 6 Jahren, in einem Skoda Octavia.
Nannte sich "Greenscore". Wurde dann entfernt.
Auch gab es früher Geofencing in der App. Verlässt das Auto einen definierten Bereich oder fährt in diesen hinein konnte man sich das von der App Melden lassen.
Manche nannten es "Fremdgeh-Sicherung" ("Mist, meine Alte kommt nach Hause!")
Will sagen: Das mit den Funktionen entfernen und (wieder) einführen ist nichts neues.
-
Was aber generell bei Matrix verbessert werden muss, ist das ausblenden des Gegenverkehr, vor allem LKW, auf der Autobahn.
Ich blende diese ständig.
Die Scheinwerfer der entgegenkommenden LKW werden häufig von der Mittelleitplanke/Mauer/Grünstreifen verdeckt und sind dadurch für das Matrix LED System nicht eindeutig als solche zu erkennen. Die vergleichsweise dunklen Positionsleuchten oben am LKW sind aktuell für die meisten Systeme schwer bis gar nicht erkennbar.
-
Als die Halogen-Scheinwerfer herauskamen, hat man sich darüber beklagt dass die viel zu sehr blenden.
Als die Xenon-Scheinwerfer herauskamen, hat man sich beschwert dass die viel zu sehr blenden.
Als die LED-Scheinwerfer herauskamen, hat man sich beschwert dass die viel zu sehr blenden.
Als die Matrix-LED-Scheinwerfer herauskamen, hat man sich beschwert dass die viel zu sehr blenden.
Wenn die ???-Scheinwerfer herauskommen, wird man sich beschweren dass die viel zu sehr blenden.
Die Beschwerdehäufigkeit steigt übrigens mit dem Alter der Verkehrsteilnehmer stark an.
Ich fange mit meinen Mitte 40 auch schon an mich darüber zu beklagen dass Texte/Schriften immer kleiner gedruckt werden und die ja NIEMAND mehr lesen kann.
Das mit den blendenden Scheinwerfern anderer Autos geht bisher noch.
Das wird bei mir aber auch noch kommen. Garantiert.
Hat mein Vater und damals mein Opa mir bestätigt. Von meinem Opa habe ich das mit den Halogenscheinwerfern erzählt bekommen.
-
da dann eher die Klimaanlage arbeitet (die oft sowieso auf dem Prinzip einer Wärmepumpe basiert).
Ich beziehe mich auf deine Aussage, das eine Klimaanlage oft auf dem Prinzip einer Wärmepumpe basiert.
Eine Klimaanlage arbeitet immer mit einem klassischen Kältemittelkreislauf, wie eine Wärmepumpe.
Mit welchen technischen Möglichkeiten wird denn deiner Meinung nach sonst noch der Innenraum von Fahrzeugen geKÜHLT?
-
-
-
-
SUV-Cabrio? Das hat schon beim Evoqe nicht geklappt und auch das T-Roc Cabrio kann nur über den Preis verkauft werden.
Das Wortspiel nicht verstanden?
Cabrioversion des Capri: Capri Sonne (Wie das Getränk)
Das Bild des Cabrios ist ein Fake.