Beiträge von Froschf...gruen

Wenn nur 1 Marder sich in deinem Motorraum tummelt, passiert NICHTS.

Erst wenn ein konkurrierender Marder hinzukommt, Arten die Revierkämpfe in den bekannten Zerstörungen aus.

Diese Erkenntnis fand ich ganz interessant. Die Tierchen wollen nichts Essen oder Nester bauen.

Das sind Revierkämpfe.

Hilft jetzt nicht wirklich bei dem Problem, finde ich nur ganz interessant.

Zusätzlich habe ich noch im Handschuhfach und in allen Seitenfächern eine Warnweste,

In DE ist nur 1 Warnweste Pflicht, AUßER bei Gewerblich genutzen Fahrzeugen!

Hier ist auch in DE 1 Warnweste pro Sitzplatz Pflicht.

(Ein bisschen Klugschei... Wissen am Rande.) 8o

Ich finde das Argument "Wozu ein generelles Tempolimit? Man darf doch eh fast nirgendwo mehr schnell fahren." auch lustig.

Ja wenn man doch eh kaum noch schnell fahren darf, lasst uns doch den Schilderwald lichten und ein generelles Tempolimit einführen.

-> Nicht meine persönliche Meinung. Ich fahre so oft es geht Vollgas. Aber ich muss mir schon lange eingestehen dass es keine Objektiv stichhaltigen Argumente gegen ein Generelles Tempolimit gibt.

Man, incl. mir persönlich, will halt nur weiter seinen Spieltrieb (schnell fahren) ausleben können.

Ein Freund meinte heute, bei seinem ehemaligen Saab musste für die dauerhafte Rücklichtbeleuchtung eine bestimmte Sicherung im Sicherungskasten eingesteckt werden.

Ob das für den Explorer auch gilt?

Da heute sogar die Scheinwerfer/Rückleuchten per CAN-Bus angesteuert werden*, wird das nicht möglich sein.

*An die Leuchten geht 12V Spannungsversorgung und ein 2 adriges Buskabel. Die Ansteuerung der einzelnen Leuchtelemente (Blinker, ......) erfolgt per Softwarebefehl über den CAN-Bus.

Ganz ehrlich lieber Frosch… grün, ich bin im Süden Österreichs zu Hause und im Moment bin ich froh, wenn ich auf der A10 überhaupt 130 km/h schaffe bei den Kollonen von Wohnwagengespannen und LKW die sich duellieren vornehmlich bergauf. Durchschnittsgeschwindigkeit hatte ich gestern 2x 84,6 km/h.

Da ist es völlig wurscht ob er 180, 200, oder nur“160“ geht.😉🤪🤣

Ich bin im Rheinland bei Köln zu Hause.

Wobei das eigentlich egal ist, wo in Deutschland.

Wir Deutschen sind beim Thema Tempo(Limit) genauso gestört wie die Amis mit ihren Waffengesetzen.

Wir klammern uns Krampfhaft an Fadenscheinige Argumente um weiter mit unseren Spielzeugen spielen zu können bzw. dürfen.

Ich nehme mich selbst da nicht aus. Ich gebe es einfach nur zu.

Fehlende VMax habe ich hier im Forum aber bisher eher selten wahrgenommen als Kritik.

Konnte es gestern mal austesten.

Bei 34,5°C angezeigter Außentemperatur zog er souverän auf angezeigte 184km/h.

Dort fährt man dann gegen eine imaginäre Wand. Er könnte gefühlt mehr, wird aber abgeregelt.

Mit den 21" Rädern fährt es sich trotz des hohen Gewichts ziemlich präzise.

Daran sind wir aber selbst mitschuld. Wenn wir auch nur 1 (EINE) schlechte Bewertung lesen, werden wir Misstrauisch.

Negative Bewertungen/Erfahrungen sind halt pures Gift.

Wie oft liest man auch hier "Ich werde mir nie wieder einen Ford kaufen", bzw. "zu dem Händler gehe ich nie wieder"

(Gleiches liest man in Foren aller Hersteller/Modelle.)