oder 2 Jahre
Der Exi soll alle 2 Jahre zum Service. Unabhängig von der Laufleistung.
Die einzigen "Verschleißteile" die getauscht werden sind Bremsflüssigkeit und Pollenfilter.
Motoröl/Filter gibt es ja nicht.
oder 2 Jahre
Der Exi soll alle 2 Jahre zum Service. Unabhängig von der Laufleistung.
Die einzigen "Verschleißteile" die getauscht werden sind Bremsflüssigkeit und Pollenfilter.
Motoröl/Filter gibt es ja nicht.
Allerdings sind die Leistungsdaten (bei den dafür geeigneten Fahrzeugen)
ziemlich ärmlich und reichen bestenfalls für eine beigefarbene Mitropa-Kaffeemaschine
oder für ein nächtliches Notlicht beim Outdoor Survival Camp.
Hier sind es 3,6kW. Also die gleiche Leistung wie bei einer normalen Haushaltssteckdose.
ob das bei anderen Herstellern auch so ein Chaos ist.
Wen meinst du mit "andere Hersteller" ?
Die Klimaanlage ist Bestandteil des MEB Baukastens und somit ein Teil aus dem Hause VW.
überlassenes Fertigungsprinzp.
Im Fall des Explorers/Capri nicht nur Fertigungsprinzip.
Die Bauteile kommen tatsächlich von VW!
Hier musste Ford in Köln sogar sein Automatisiertes Warenwirtschaftssystem an die Barcodes/QR-Codes/Artikelnummern von VW anpassen um diese Teile verwalten/verarbeiten zu können.
Darauf basieren die E-Fahrzeuge von VW, Skoda, Cupra, teilweise Audi und eben auch Ford Explorer und Capri.
Konkret:
- VW iD4 / iD5
- Audi Q4
- Skoda Enyaq / Enyaq Coupe
- Cupra Tavascan
Ihr müsst nur mal unter die "Motorhaube" gucken. Ihr werden sehr viele Teile mit VW, Audi, VAG Beschriftung sehen.
Auch das Entertainment-System ist von VW (Also die Technik/Software hinter dem Bildschirm und den angepassten Grafischen Darstellungen.)
er macht dies rein über die Umdrehungszahl der Räder.
Deshalb muss man wie seit Jahrzehnten hier auch den Reifendruck regelmäßig manuell überprüfen.
-> Da ein gleichmäßiger Druckverlust bei allen 4 Reifen NICHT erkannt wird.
-> Es werden nur Unterschiede zwischen den Reifendrücken bzw. Drehzahlen erkannt.
Hab am WE mal aushelfen müssen einen geliehenen Food-Truck bzw. Anhänger innerorts ein paar km umzusetzen.
Ca. 2T schwer
(Ja,ja, der Exi darf max. 1,4T bei 8% Steigung)
Absolut geschmeidig. Subjektiv kein Unterschied ob mit oder ohne Anhänger (im Anzug).
Auch, ihn Rückwärts über eine Bordsteinkante in eine Auffahrt zu drücken war absolut geschmeidig.
Man kann cm genau Rangieren. Auch über die Bordsteinkante.
Im Grunde weiß ich nicht, ob Ford überhaupt Transportsicherungen verwendet,
Laut meinem FFH hat der Mustang Mach-e welche, Explorer/Capri nicht.
Hatte ihn darauf angesprochen, weil die beim Octavia RS auch öfters mal (laut Forenbeiträgen) vergessen wurden.
Bei aller meckerei darüber. Aber deshalb gibt es sowas wie einen WLTP Messzyklus.
Ob der jetzt dem Durchnittlichen Fahrverhalten eines "Normalbürgers" entspricht, sei mal dahingestellt.
Aber nur mit solch einem definierten Testverfahren kann man wirklich Vergleichen.
Bei mir wird sie auch nicht angezeigt. Muss evtl. vorher ein entsprechender Vertrag abgeschlossen, bei dem natürlich das Fahrzeug mittels VIN registriert wird damit die Funktion im Fahrzeug freigeschaltet wird?
Ich habe das "BlueOval" Gedöns ignoriert da ich eine DKV Karte (die bieten kein Plug'nCharge) von der Firma habe.
-> Welchen Sinn würde es also machen, diese Funktion einschalten zu können, wenn sie dann eh nicht funktioniert weil das Fahrzeug bei keinem Anbieter hinterlegt ist der diese Funktion anbietet?