Ein Fahrzeug muss immer in dem Modus starten, in dem es nach WLTP gemessen wurde.
Das ist Vorgabe für alle Hersteller.
Ein Fahrzeug muss immer in dem Modus starten, in dem es nach WLTP gemessen wurde.
Das ist Vorgabe für alle Hersteller.
Vor rund 20 Jahren habe ich bei Wartung etc. bei Renault einfach meine Schlüsselkarte hingelegt und die haben die ausgelesen.
Bei Skoda erzähle ich das seit rund 10 Jahren bei jeder Wartung.
Jedesmal kommt ein peinlich berührtes Schulterzucken mit der Frage nach dem Kilometerstand.
Nur beim Taycan lasse ich wechseln, da sind die Räder auch im Porsche-Zentrum eingelagert, kostet pro Saison (also zweimal im Jahr) smarte 178 €
Wenn man sich einen Porsche wirklich leisten kann, ist das doch zu verschmerzen.
("Sich leisten können" ist nicht das gleiche wie "sich kaufen/finanzieren können".)
Wie alles im Leben kann man nichts pauschalieren.
Deine Motorradteile bei A oder B zu kaufen ist jetzt nicht vergleichbar mit einem z.B. T-Shirt für 1,50€.
- Baumwolle ernten und zu Garn verarbeiten
- Stoff weben
- ggf. Färben
- Stoff zuschneiden und nähen
- ggf. bedrucken
- verpacken
- versenden
-> Und das bei Produktion in Ländern die nicht mit High-Tech Produktionsaanlagen arbeiten
BTT: Mein Händler sagte mir letzte Woche, dass er die Lieferung für diese Woche erwartet. Bisher hat er sich noch nicht gemeldet.
Sozialkompetenz und Verantwortung für Menschen....Fehlanzeige im Management.
Das bitte IMMER im Hinterkopf behalten wenn man bei TEMU, Primark, Shein, ..... bestellt.
Da ist bei UNS nämlich genauso Fehlanzeige mit Sozialkompetenz und Verantwortung.
Das reden wir uns dann schön mit "Ich bin ja dazu gezwungen weil ich so wenig verdiene."
-> Da wäre Konsumverzicht bzw. Reduzierung die Einfachste und VERANTWORTUNGSVOLLSTE Wahl.
Auch wenn wir es alle nicht hören wollen:
Der Entscheidende, an versch. Produktionsstandorten unterschiedliche Kostenfaktor sind die Lohnkosten.
Die Produktionsmethoden und Abläufe sind an allen Standorten eines Herstellers die gleichen.
Und da es unserer Automobilindustrie lange Zeit BLENDEND gut ging, sind die Löhne in Höhen gewandert die heute zu Problemen führen.
Wer einen besseren Vorschlag zur Kostensenkung hat soll ihn nennen anstatt immer nur Pauschal über das Management herzuziehen.
Offensichtlich kann oder will Ford nicht ändern.
Ford kann es nicht ändern.
Das Fahrzeug muss beim Start immer in dem Modus sein, mit dem es nach WLTP gemessen wurde.
Sonst wäre am Ende noch der Hersteller Schuld wenn die Leistungs/Verbrauchsangaben zu stark abweichen.
Bitte nicht mit mir darüber Diskutieren. Ich Erläutere nur vereinfacht die Rechtliche Lage.
Einige Hersteller haben ihren Stufenlosen Getrieben Gangstufen einprogrammiert die von der Getriebesoftware angefahren werden um Gangwechsel darzustellen.
Warum? Weil sehr viele Leute das "Gummibandverhalten" von Stufenlosen Getrieben nicht mögen.
Macht zwar technisch keinen Sinn aber der Kunde ist glücklich, dass sein Automatikgetriebe "Gänge" durchschaltet.
Ich kann mir gut vorstellen, dass es diesen Kunden beim E-Auto ähnlich gehen wird.