Beiträge von Froschf...gruen

Wenn man diese Thematik hier hinsichtlich ihrer Wahrscheinlichkeit und vorhandener Statistiken betrachtet und dann noch das Verhältnis von Kosten/Aufwand zu Nutzen betrachtet,

dann ist es absolut unbegreiflich warum so viele Menschen ohne Helm Fahrrad/E-Scooter fahren.

In diesem Sinne: Haben wir hier bzgl. Pannenset/Ersatzrad schon darüber gesprochen wie relevant es ist ob man lange Strecken fährt oder meistens "nur mal eben kurz wohin"?

Beim Erwähnten Thema Helm ist dieser Faktor offensichtlich essentiell bzgl. der Wahrscheinlichkeit eines Schadenfalls.

Ich bewundere aber, wenn du das mit den Essensregeln durchgesetzt bekommst :thumbup: :)

Man muss halt Vorbild sein. Es den Kindern verbieten und selbst am ToGo Becher nuckeln führt nicht zum Erfolg.

aber den 3- & 6-jährigen verwehren Spaß im Kindergarten zu haben oder sie danach einmal komplett abzukärchern ist dann auch nicht so perfekt.

In unserem Kindergarten hatten die Kinder extra Matschhosen/Jacken (Gibt's Regelmäßig beim Discounter zum kleinen Preis) zum überziehen. Die sind im Kindergarten geblieben.

Zum Sinn und Unsinn noch ein Aspekt:

Beim Parken in engen Situationen finde ich es durchaus Sinnvoll wenn der Wagen von alleine losrollt OHNE das Gaspedal betätigen zu müssen.

Wenn es um wenige cm geht kann ein leichter Satz (wenn die Bremse sich löst) teuer werden.

Ich werde immer komisch angeguckt wenn ich sage dass in meinem Auto nur Wasser und trockene Brötchen verzehrt werden dürfen.

-> Unabhängig vom Alter der Personen!

Und bei "ja aber" erwidere ich, dass das Menschliche Wesen durchaus dazu in der Lage ist, mehrere Stunden ohne Nahrungsaufnahme auszukommen.

Auf Getränke jenseits von Wasser kann das Menschliche Wesen sogar gänzlich Verzichten.

Hat für den Händler Vorteile wenn die Kunden von "jwd" (janz weit draußen) kommen.

Dann wird man von denen nicht wegen Gewährleistungs-Kleinkram belästigt.

"Die Heckklappe sitzt nicht 100% gerade!"

"Ja dann kommen sie mal vorbei und wir gucken uns das an!"

Bei entsprechender Entfernung ist man dann evtl. auch mit einer 80% geraden Heckklappe zufrieden.

Ich habe mir früher auch immer Gedanken darüber gemacht.

Aber, Die Stoßstange ist aus Plastik (da rostet nix, und sämtliche Löcher werden vom Kennzeichen verdeckt.

Ich wollte ihn in Sport wie gewohnt rollen lassen, er hat gebremst.

Beim Sportlichen, also Rennstreckenähnlichen fahren macht rollenlassen keinen Sinn.

So lange am Gas bleiben wie es möglich ist um dann mit maximaler Bremswirkung (Rekuperation hilft hier mit) in die Kurve hineinzubremsen.

Ist ja ein SPORT Modus und Kein Sport/Komfort-Hybridmodus.

Ob das bei dem Exi Sinn macht sei mal dahingestellt, aber für den Programmierer bedeutet Sport, das das Fahrzeug sich (möglichst) so verhalten soll wie es auf einer Rennstrecke Sinnvoll ist.

Da man sich mit dem Pannenset Dichtmittelzeug jede Felge ruiniert (Sehr großer Reinigungsaufwand* bis hin zu "neue Felge ist billiger") würde ich lieber lange auf den Automobilclub warten.

Meine Frau hatte es vor 8 Jahren mit ihrem Peugeot bekommen. Mittlerweile ist es längst abgelaufen und selbst Peugeot rät vom Nachkauf aus genannten Gründen ab.

Dem TüV ist es egal, da weder Ersatz-/Notrad noch Pannenset verpflichtend mitzuführen sind.

*Nicht wegen der Optik. Der neue Reifen braucht an den Flanken zur Felge eine saubere Fläche damit es dicht ist und das Dichtmittel erzeugt eine Unwucht die mit entsprechend vielen Gewichten ausgeglichen werden müsste.

Mit meinem Bruder mal seinen neuen Mercedes C43 AMG in Bremen (Werksabholung mit Werksbesichtigung, schickem Essen, ....) abgeholt.

In der Übergabehalle auf den Startknopf gedrückt und es mach "Ping", "Bitte Tanken"!

Mein Bruder zum Mercedes Servicemitarbeiter: "Was muss man bei ihnen kaufen damit der Tank voll ist?"

Antwort: "Gibt's generell nicht. Keine Tankstelle auf dem Werksgelände. Aus Versicherungstechnischen Gründen fahren wir die Fahrzeuge nicht aus dem Werk heraus."

Ich muss nicht erwähnen, dass die Tankstelle in unmittelbarer Nähe exorbitante Preise aufruft.

Aber gut, wer Benz kauft soll nicht über hohe Preise heulen!

Gestern mal am Geburtsort des Exi auf der Zufahrt zur Autobahn im Stau gestanden.

Was da an voll beladenen Autotransportern vom Werk kam war schon beeindruckend.

Auch, das die Exi wohl alle heil ankommen. Die waren mit ihren LKW ganz schön sportlich unterwegs.

"Was? Hier ist ja ein Stau. Und das zur Feierabendzeit! Besser mal schnell ganz stark Bremsen!"

Und deren Lackierstraßen ist die Farbe ausgegangen.

Die waren alle in den dunklen Schwarz-/Grautönen. Welche kreativen Designernamen diese "Farben" auch immer haben mögen.