Klassischer Fall von: "Ich lese mir die Mail gar nicht erst durch und höre auch beim Telefonat gar nicht erst zu. Ich schicke einfach eine Standard Antwort raus."
Beiträge von Froschf...gruen
-
-
Dieses wird, sollte es pünktlich aus Köln nach Düsseldorf kommen,
Wenn ein Düsseldorfer Hilfe von einem Kölner braucht, hat der Kölner es nicht eilig!
(Karnevalistische "Feindschaft" beider Städte, für die die es sonst nicht einordnen können.)
-
Zumindest fahren wir dann einen "Exoten" mit Massentechnik unter dem Blech. Ersatzteilmäßig also später recht unspektakulär.
Und zumindest ich fahre lieber was selteneres in FARBE statt einen 0815 Golf in Mausgrau.
-
Wenn man das Handy bei aktiver App schüttelt, öffnet sich bei der 'MySkoda' App
direkt ein Kontaktformular zur Meldung von Fehlern oder sonstigen Unzulänglichkeiten
Ich habe die App seit vielen Jahren und höre kurz vor dem Ende meiner Skoda Zeit zum ersten Mal davon.
Sachen gibt's. (Grad mal getestet, geht ja Wirklich.)
-
Wieviele sind denn bisher insgesamt in DE zugelassen?
-
Ich glaube nicht.
Man muss links und rechts separat bestellen.
Fragt mich nicht warum.pasted-from-clipboard.png
-
Mein Octavia nervt mich alle paar Wochen mit einer Reifendruckwarnung.
Beim prüfen habe ich dann meistens keinerlei unstimmigkeiten festgestellt.
Laut meinem
ist dass Absicht. Als eine Art Hinweis den Reifendruck mal wieder zu prüfen.
Um eben genau dieses zu verhindern. ("Das System merkt doch wenn der Druck zu gering ist.")
-> Eben NICHT! EIn passives System erkennt nur DruckUNTERSCHIEDE zwischen den Reifen.
So schnell geht das nicht mit dem Diffundieren.
Stimmt. Aber es muss nichts diffundieren.
Wenn du im Sommer bei 30°C den Reifendruck einstellst und jetzt bei 5°C fährst, hast zu einen zu geringen Druck.
-
Oder hier kostenlos:
Rettungskarte fürs AutoDie vom ADAC eingeführte Rettungskarte erleichtert Rettungskräften die Bergung von Insassen.www.adac.de -
Der FEE steht auf der MEB Plattform von VW.
Ford feilt da "nur" an den Grafischen Darstellungen und sie müssen ihre Systeme mit denen von VW in Einklang bringen.
Dafür braucht es keine fertig produzierten Fahrzeuge.
Maximal eine Handvoll der Multimediasysteme auf dem Schreibtisch/Werkbank der Entwickler.
-
aber keine genaue Anzeige um wieviel.
Das ist ein passives RDKS. (Reifen Druck Kontroll System)
Hier wird über die ABS Sensoren die Drehzal aller Räder miteinander verglichen.
Gibt es unplausible Abweichungen, wird eine Fehlermeldung erzeugt.
(Unterschiedliche Reifendrücke = Unterschiedlicher Radumfang)
Hat den Vorteil, dass keine teuren Drucksensoren in den Felgen montiert sein müssen, bei denen irgendwann die Batterien gewechselt werden müssen.
Allerdings gibt es keine Druckanzeige.