Beiträge von Froschf...gruen
-
-
Dafür erkennt unser Exi Radfahrer nicht zuverlässig.
Ich fahre jeden morgen über eine Landstraße (stockfinster), rechts neben der Straße ist der einzige Radweg.
Dort kommen mir also Radfahrer entgegen. Selbst wenn die das beste LED Licht haben, blendet der Exi nicht ab bzw. den Radfahrer aus (Matrixscheinwerfer).
Kein Einzelfall sondern reproduzierbar.
-
Was genau ist der / ein "e-c3"? Danke.
Ein Citroen, baugleich mit dem Opel Frontera (Ist ja beides Stellantis).
Die Franzosen können 1 Phasig mit 7kW laden.
Das geht bei uns aufgrund der Schieflastbegrenzung nicht. Da bleiben dann nur noch 4,6kW übrig.
Bei uns ist halt Drehstrom üblich (3phasig). In anderen Ländern gibt es Drehstrom nur für größere Betriebe.
E-Auto laden: Schieflastgrenzen in Deutschland, Österreich und Schweiz | e-mobileo.deIn Deutschland, Österreich und in der Schweiz gelten unterschiedliche Schieflastbegrenzungen, die beim Laden von E-Autos und Plug-in-Hybriden an…www.e-mobileo.de -
-
die Wangen sind aus Kunststoff.
VEGANES Leder Bitteschön!
Man sagt ja auch 'Porridge' und nicht Hafergrütze/Haferschleim zum derzeit angesagten Frühstück.

-
Hier mit einem geliehenen ca. 2,2T schweren Imbisswagen. (Mein Exi darf Formell 1,4T ziehen)
Zwar nur ca. 2-3km innerorts umgeparkt, aber das Gewicht hat man beim Beschleunigen nicht wirklich bemerkt.
Den Rückwärts über eine Bordsteinkante in eine Einfahrt zu manövrieren ging auch Zentimetergenau.
Sauber Dosierbares Drehmoment sei Dank.
-
Gurtschneider und Notfall-Hammer...
Haben den alle oder nur die mit Glasdach?
-
bei DC geht die Geräuschminimierung ja einher mit einer Redduzierung der Ladeleistung, das finde ich einen fairen Kompromiss, den ich eingehen würde.
Wieviel willst du denn bei 11kW AC reduzieren?
Dann kann man das laden auch einfach sein lassen.
(Bei AC laden entsteht mehr Wärme, da AC ja erstmal in DC Gleichgerichtet werden muss. Batterien können nur mit DC geladen werden. Daher ja der OnBoard Charger.
Bei einer DC Ladesäule geschieht dieses Gleichrichten in der Ladesäule. Deshalb benötigen diese dann wiederum eine Kühlung.)
Ein bisschen habe ich den Eindruck, dass billige Marken hier lauter sind als teure Marken.
Hier hast du deine Frage bereits selbst beantwortet.
Man kann sehr vieles besser machen. Wird dann halt teurer.
-
oder eine Einstellung, dass im Sommer der Lüfter beim Ladevorgang AC gedämpft wird.
Gerade im Sommer benötigt der OnBoard Lader Kühlung.
Dann dessen Lüfter-Drehzahl zu begrenzen würde die Lebensdauer des Laders verkürzen.
(Kühlung von Frequenzumrichtern und Gleichrichtern ist bei uns im Schaltanlagenbau ein großes Thema. Zu hohe Temperaturen gehen sehr stark zulasten der Lebensdauer.)
ich würde mir bspw. auch eine Art leise Vorklimatisierung bei einigen Fahrzeugen wünschen
Die Hersteller stehen hier vor einem simplen Problem: Platz.
Um eine bestimmte Menge Luft zu befördern muss sich ein großer Ventilator langsam drehen und ein kleinerer schneller.
Um eine bestimmte Kühlleistung zu erzeugen, benötigt ein großer Kompressor eine geringere Drehzahl als ein kleinerer.
Würdest du jetzt versuchen (nur um es zu veranschaulichen) dein leises Klima-Splitgerät aus deinem Schlafzimmer in deinen Exi einzubauen.......
Und dann kommen Leute daher die sagen: "Warum werden die Autos immer größer?"
-
beim Mach-e ging das alles am Handy
Die einzige Gemeinsamkeit von Exi/Capri und Mach-e ist der Name Ford.
Technisch sind das zwei völlig verschiedene Fahrzeuge.
Exi/Capri sind halt (technisch) reinrassige VW.
Ford schraubt da nur an vorhandenen und freigegebenen Stellschrauben herum.
Und auch die Akku's die sie jetzt selbst bauen, entsprechen ja der VW Entwicklung.