Beiträge von Froschf...gruen

Ich habe, als ich vor rund 4,5 Jahren meinen ersten Wagen mit Fußsensor bekommen habe (Octavia) auch viele Wochen lang über das besch... System geflucht.

Irgendwann hatte ich den Dreh raus.

Jetzt beim Exi habe ich keine Probleme.

Stimmt! Hatte ich gar nicht dran gedacht. Beim Slalomfahren um geparkte Autos in Wohngebieten schlägt der bei mir auch schon mal an, weil das System den flotten "Slalom" nicht als solchen erkennt, sondern vor einem drohenden Auffahrunfall warnt.

Da hilft nur: Langsamer durch den Slalom, was im Wohngebiet zugegebenermaßen auch besser ist.

Traut sich jemand einen Vergleich mit Produktdetails, Eigenschaften, Vor- oder Nachteilen, Preis usw. in einer Tabelle zu. Würde mir sehr helfen.

Um einen fundierten Vergleich anstellen zu können müsste einer alle Trunks zur Verfügung haben.

Ein Vergleich von Produktbeschreibungen und Datenblättern ist kein Aussagekräftiger Test sondern nur ein Vergleich von Versprechungen.

Deshalb dürfte ich, wenn ich möchte, für den Urlaub einen Mietwagen nehmen und die Rechnung dann bei Ford einreichen.

Das heisst, der Händler stellt dir eine Rechnung für den Mietwagen, die du bezahlst und du dir dann das Geld vom Hersteller zurückholen sollst.

Dann hoffe ich für dich, das der Hersteller dazu auch gewillt ist.

Immer daran denken dass der Händler NICHT der Hersteller ist!

Du glaubst gar nicht, wie viele nicht an sowas denken und einfach mal den Knopf betätigen

Und wer ist dann Schuld wenn die Heckklappe gegen Anhängergedöns/Heckträger knallt?

-> Natürlich der Hersteller der keine Sicherungsmaßnahme eingebaut hat!

Hier würde dann JEDER über den Hersteller und nicht über sich selbst meckern!

Diese Sicherungsfunktion haben ALLE Fahrzeuge bei denen die Heckklappe beim Öffnen nach hinten schwenkt.

Ein Bekannter von mir hat z.B. einen aktuellen Audi A6. Dort funktioniert die Heckklappe immer -> Weil der Deckel NICHT nach hinten sondern nur nach oben schwenkt.