Beiträge von Froschf...gruen
-
-
Liegt am Softwarestand.
Bei den neueren wurde es angepasst.
Ich habe noch 1.0 und mich dudelt das Ding in den Wahnsinn.
Updates für die "alten" sind bisher nicht in Sicht.
-
Und der Rechner errechnet die künftige Reichweite aus den Verebrauchsdaten der letzten Fahrt?
Genau das.
Bzw. aus dem bisherigen Durchschnitt.
-
und die Heckklappe meines FEE ein Drittel geöffnet
Das wirkt aber eher wie nicht vollständig GESCHLOSSEN da die Heckklappe ein (Phantom) Hindernis erkannt hat.
-
Und dennoch bleibt ja die Tatsache, dass sich hier die Heckklappe beim TE „selbständig“ gemacht hat, aus welchen Gründen auch immer🤷🏻♂️
Schlüssel in der Tasche und der Sensor für die Fußbetätigung hat den Wasserstrahl als Fußbewegung erkannt.
Deswegen bei der Autowäsche den Schlüssel elektrisch abschirmen (Blechdose/Alufolie) oder IM Auto deponieren.
-
Nur nochmal als Hinweis für die, die es evtl. noch nicht wissen:
Der Mustang Mach-e hat Technisch KEINERLEI Gemeinsamkeiten mit dem Exi/Capri !!!
Exi/Capri sind VW's (id4 etc.) mit Ford Optik.
-
Z.B. wenn der Schlüssel in einer Einkaufstasche im Kofferraum ist, kann es in der Waschanlage passieren.
Wenn sich der Schlüssel IM Kofferraum befindet, weigert sich mein Exi die Heckklappe zu schließen.
Hatte anfangs gedacht, die Heckklappe würde spinnen. Piepst kurz und macht nichts.
Dann fiel mir ein, dass in meiner Jackentasche IM Kofferraum der Schlüssel ist.
Schlüssel an mich genommen und die Klappe ging zu.
P.S.:
Wir haben in der Firma je einen Mustang Mach-e, VW id5, und meinen Exi.
Wir hatten alle noch nie eine "Geisteröffnung" der Heckklappe.
Wenn man aber mit Schlüssel in der Hosen-/Jackentasche mit Wasser am Auto herumhantiert (Handwäsche), dann reagieren die Keyless-Sensoren schonmal auf das Wasser.
-
Bisher in 11/2 Jahren nur einmal benutzt. Kaum Gebrauchsspruren.
Ach ja, hat noch eine Orginalschutzhülle.
Also wenn man ein Teil quasi nie benutzt, ist eine Diskussion über den praktischsten Ablageort doch eigentlich Sinnbefreit, oder?
-
Ich erreiche nach den vielen Jahren E-Fahrzeugfahren immer noch die größte Reichweite mit dem Fahren im „Segelmodus“.
Wobei man damit die Verkehrsteilnehmer hinter sich nicht immer zu Freunden macht.
Schließlich geht man sehr früh vom Gas um z.B. von 100km/h Landstraßentempo bis zum Ortseingang dann so ganz langsam auf 50km/h auszurollen.
-
Ich habe das Ladekabel in der Mittelkonsole,
Und das Putzt du nach jeder Benutzung?
Oder bastelst du das Kabel verstaubt/nass einfach so da rein?