Das ist bei VW nichts neues. Das hatten meine letzten 3 Octavias auch schon.
Beiträge von Froschf...gruen
-
-
Die App hat mich am WE gerettet.
Auto ließ sich nicht mehr öffnen. Weder Keyless noch Knopf am Schlüssel.
Schlüsselbatterie gewechselt, keine Änderung.
Ok, mech. Notschlüssel. -> Moment! Was passiert, wenn ich über die App aufschließe?
Auto öffnet innerhalb von ca. 2-3sec.
Schlüssel geht wieder, Keyless geht wieder.
Wieder die alte Batterie in den Schlüssel (zum testen).
Geht auch wieder alles.
-
Den Explorer nutze ich mittlerweile fast gar nicht mehr auf der AB, weil er da mehr verbraucht als die anderen BEVs.
Das Auto verbraucht mir zu viel Energie. Um Energiekosten zu sparen kaufe ich mir zusätzlich ein sparsameres Fahrzeug.
Und wenn ich Spaß haben will und mir der Verbrauch mal kurzfristig egal ist, nehme ich mein drittes Fahrzeug.
-> Da können Bilder im Kopf entstehen!

-
-
Genau aufgrund solch ähnlicher Erlebnisse setzen wir in unserem Womo inzwischen auch auf mehrere Navis. Sich damit durch eine Spielstraße zu zwängen oder wieder aus einer Sackgasse rauszufummeln , macht nämlich nur begrenzt Spaß...
Wegen sowas haben wir für unserem 7,5t LKW ein Navi von Garmin wo man Maße und Gewicht des Fahrzeugs eingeben kann.
Das bekommt in Verbindung mit der passenden Handy App dann auch Online Verkehrsinfos.
-
Die Aufregung um den „Lichtschalter“ habe ich noch nie verstanden.
Ich weiß wo der ist und habe ihn noch nie genutzt!
Automatik ist eingeschaltet und gut ist.
Genauso wenig verstehe ich die Aufregung um die Klimabedienung über viele Modelle hinweg.
Klimaautomatik auf die gewünschte Temperatur einstellen und fertig.
Wenn ich die Temp. im Winter auf max. einstelle und im Sommer auf min. , wird es auch nicht schneller warm/kalt als im Automatikbetrieb.
Aber:
"Wat wellste maache?"
"Jede Jeck ist anders!"
-
Wenn ich bei meinem Baustoffhändler eine Palette Putz bestelle, hat die bei Lieferung auch keine Schlefe drum

Auf die Palette Putz werden dafür keine Überführungskosten (Transport vom Hersteller zum Händler) auf den angepriesenen Preis aufgeschlagen.

Nebenbei ist die "Show" bei der Übergabe meist eh nur für Privatkunden.
Ich fahre seit über 20 Jahren Dienstwagen. Bin jetzt beim 7. Neuwagen. (Renault, Skoda, Ford)
Zusätzlich habe ich schon 2 Mercedes Sprinter, 1 VW T6, 1 Mercedes Vito und 1 Mercedes Atego LKW für die Firma abgeholt.
-> "Hier ist der Schlüssel und die Papiere, Wagen steht dort, soll ich ihnen noch was erklären? Nein? Dann noch einen schönen Tag!"
-
Etwas kitschig mit der Schleife...aber Auto ist Auto

Noch kitschiger ist es, wenn manche den Wagen mit einem Tuch abdecken.
"Sie wollen ihr Auto abholen? Dort drüben! Sollen wir mal schauen was sich unter dem Tuch verbirgt?
Überaschung! Es ist das was sie bestellt haben! Das hätten Sie jetzt nicht gedacht, oder? Tolle Überraschung!"

-
Eine Alarmanlage ist selbstverständlich nicht von der EU Vorgeschrieben.
Aber neben dem ursprünglichen Diebstahlschutz hilft es auch dass man in der Hecktik des Alltags mal nicht versehentlich sein Kind oder Haustier im Auto lässt.
Da macht sich das Auto dann Lautstark bemerkbar.

-
Wenn man dann noch die Möglichkeit hat, die Fenster ein Stück offen zu lassen, ist es wie parken im Schatten.
Dann muss man aber Spaß am putzen haben.
Pollen, Saharastaub, sonstiger Staub.
Nicht zu vergessen, dass ein größeres Insekt im Innenraum auch mal die Alarmanlage auslösen kann.