Beiträge von Locorella

Ich werde meine vorhandene Viofo Dascham an die Scheibe kleben. Mal schauen wie gut sich das Kabel verstecken lässt.

Aktuell warte ich noch auf den USB A auf USB C Adapter für das Kabel, kommt hoffentlich am Wochenende. Im Explorer ist nämlich alles (eigentlich löblich) auf USB C ausgerichtet. Mein Dashcam Kabel kam damals aber noch mit USB A am Ende.

Interessant wäre dann ob Auto aus auch Strom aus bedeutet? Nicht das die, die 12V Batterie leer nuckelt.

Ich habe ein starkes Vibrireren und kratziges Gefühl im Bremspedal welches regelmäßig bei etwas kräftigeren Bremsungen kurz vor dem Stillstand auftaucht. "Krrrrt". Es ist sehr klar gegliedert und kein flüssiger Übergang. An/Aus. Dazu empfinde ich die Bremsleistung ziemlich schwach gegenüber meinem Vorgänger. Ich muss da teilweis orrdentlich ins Bremspedal latschen um zügig zum Stehen zu kommen. Hat jemand ähnliche Beobachtungen machen können?

Nach Ankunft: 28km, 34Min, Durchschnittsgeschwindigkeit 49km/h, Durchschnittsverbrauch 17,4kWh/100km.

Heute Morgen bei -6° mit 22kWh/100km angekommen, ohne Vorklimatiseren. Dann rechnet der Vorklimatisieren also nicht mit ein in die Fahrtstrecke. Aber wohl auch nicht beim Langzeitverbrauch.

Finde ich schade. Da hätte ich gerne einen Überblick drüber.

Viel besser als die 44ct DC bei 5€ Grundgebühr bei Shell wird es doch kaum noch.

Wenn unser Ionity Probemonat rum ist wird da als Grundgebühr auch 12€ fällig. Bei EnBW sogar 18€. Fastned fällt trotz Abo Gebühr nur auf 51ct. Aral Pulse ohne ADAC 62ct.

Das erste Schnellladen während des einkaufens hat sich als sehr komfortabel herausgestellt. Wir waren noch nichtmal an der Kasse da kam schon das Pop Up auf dem Handy: 80% erreicht. Akku Vorglühen klappte zeitlich nur bis 125kW laut BC, Start bei 25%, siehe Anhang.

Jedenfalls bin ich jetzt am überlegen auf dauerhaftes DC Laden umzuschwenken mit einem EnBW Abo. Wie schädlich ist das heutzutage noch bei NMC Akkus? Mit Battery Care Mode und 80% Ladelimit. Ist zwar nur ein Leasing aber trotzdem möchte ich die Karre nicht über Maßen verschleißen.

Nur eine Momentaufnahme. Aber mein Arbeitsweg heute Morgen: Start aus dem Carport bei 2° (gestern bin ich nicht gefahren), ~10Min Vorklimatisierung, Heizung 21,5° (Autostufe 1/niedrig), zu Beginn mit Popo- und Lenkradheizung ergänzt. Vom Umland mit Land- und Bundesstraßen in die Kreisstadt.

Nach Ankunft: 28km, 34Min, Durchschnittsgeschwindigkeit 49km/h, Durchschnittsverbrauch 17,4kWh/100km.

Für "alter Motor" und ohne Wärmepumpe stimmt mich das positiv.