Meine steile These zu den (schlechten) Verkaufszahlen: Im engen BEV Markt kannste nicht neben den vorhandenen (etablierten) 100 Elektro SUVs zwei neue generische SUVs hinstellen und den großen Durchbruch erwarten. Dieser Kundenkreis ist zum Großteil erstmal abgefrüchstückt, hat seine Stammmarke oder wählt das MEB Fahrzeug mit richtigen Knöpfen (Skoda) am Lenkrad. Die Leute warten ansonsten auf Kompakte, Limos oder Kombis. ID7, ID3, Born, i4 sind alle aktuell in den Top10. Hätte man den Capri 10cm tiefer gedrückt zu einem Fastback auf ID7 Höhe, ohne Plastikbeplankungs-Akzente, dann hätte man in Köln volle Auftragsbücher ohne Kurzarbeit.
Beiträge von Locorella
-
-
Ich behalte trotz Organisationsaufwand als Laternenparker und "Leasing-mir-egal"-Option die 80% bei. Ist einfach der Respekt am Material. Nen Benziner würde ich morgens mit kalten Motor auch nicht auf 6.000 drehen.
Wenn ich den Überschuss direkt verfahren kann stelle ich beispielsweise beim Sport oder Elternbesuch auf 90% und fahre den Wagen dann auf 80% runter bei der Heimfahrt.
2 Ausnahmen im Jahr gibt es. Am Abend vor der Urlaubsfahrt mache ich den Wagen beim letzten Einkauf voll, dann steht der Wagen eine kurze Nacht mit 95%. Das muss er abkönnen.
-
Am Wochenende auch die Bosch drangeklipst. Die montierten Blätter hatten die Akustik und mangelnde Gummi-Flexibilität als hätten die schon 2 Winter hinter sich.
-
Experten haben wenig Hoffnung für Kölner Ford-Werke
Ford Köln: Experten haben wenig Hoffnung für Kölner Ford-WerkeErst vor zwei Jahren hat Ford sein Kölner Elektroauto-Werk eröffnet. Die Hoffnung war groß. Doch die Aufbruchstimmung ist wie weggeblasen. Nun kommt es wohl zu…www.wiwo.de -
Das Problem ist die Anzahl an Mitarbeiter. Doppelt so viele wie Toyota, aber trotzdem weniger Verkäufe. Der Konzern ist wie eine Behörde geworden. Üppig und träge, auf einen Arbeiter fallen XY Angestellte. Dies konnte man sich die letzten Jahre schon nur noch erlauben mit den Übergewinnen aus China. Die fallen jetzt weg und das Kartenhaus beginnt zu wackeln.
Nichts desto trotz hat Skoda ja beispielsweise nie mit dem Touchlenkrad begonnen. Also war der Grund dafür vlt wirklich einfach falsche Marktanalyse?
-
und das Matrix nur den Gegenverkehr ausblendet
Ja, nach 1-3s Blendung des Gegenverkehrs
-
Ich bin da einfach mal ehrlich. Es ist der letzte Scheiss. Kann ich nicht blind bedienen, dann zickt es auch noch und der Bestätigungston ist unnötig laut. Ohne Ton fehlt aber irgendwie das Feedback.
Ich werde mir sowas nie wieder anschaffen. Mein Honda davor war dahingehend perfekt. Hoffentlich verschwindet das mit den nächsten Facelifts der Plattform.
-
Bei mir ist der Explorer ja mehr das "Nutzfahrzeug". Natürlich hätte ich Matrix gerne gehabt, auch wenn ich nicht mehr viel im Dunkeln fahre, B & O brauche ich nicht. Aber letztendlich muß man sich dann entscheiden. Alles was mir sonst wichtig ist, ist ja im Fahrer-Assistenzpaket enthalten.
Ich bin für jeden Verkehrsteilnehmer ohne Matrix sehr dankbar
-
Den von Heinz15 im Beitrag über mir. Das Spiralkabel.
-
Heute Morgen konnte ich es gar nicht reproduzieren. Ich werde wohl einfach damit leben die nächsten 23 Monate.