Beiträge von Locorella

Ding ist halt, die Lichteinstellung ist in meiner Sitsposition komplett vom Lenkrad verdeckt. Blind anstellen kann ich es nicht wegen dem Touch-Mist. Also muss ich mich während der Fahrt vorbeugen zum aktivieren und fahre 4sek im Blindflug. Und dann habe ich nichtmal ein dauerhaftes Symbol im Tachodisplay damit ich es dauerhaft "registrieren" kann, was im alltäglichen Verkehrschaos vlt mal wieder schnell vergessen wird. Nur die beiden Fensterchen ploppen kurz auf der mit der Notiz Abblendlicht.

TLDR: Ich würde die Schwedenlösung auch begrüßen.

Aso die großen Schneemassen gibt es bei uns auch nicht mehr. Aber doch noch reichlich Tage mit Schmuddelwetter. Starker Regenfall, milde Schneetage wo der Schneematsch nur auf dem kalten Blech der Autos liegen bleibt. :/

Hallo zusammen,

Hatte gestern eine schwierige Situation, Navi und Tempomat allesbestens mit VerkehrszeichenErkennung und Zusammenspiel der beiden Komponenten auf der Autobahn, bis die Meldung kam „keine Daten für diese Gegend“, „Keine Verkehrszeichenerkennung“.

Wir haben eine neue Umgehungsstraße zu unserem Dorf bekommen. Ist natürlich noch nicht im Werksnavi drin. Jedes mal wenn ich da lang fahre: *PING* Keine Daten für diese Gegend. Ich kann nachher mal mit Tempomat und Navi testen, wenn keiner hinter mir fährt. Jedoch habe ich diese Navi/Verkehrszeichen Tempomat Funktion deaktiviert. Ob es an der liegen mag?

Assistenten als Shortcut oben ins Display legen. Nach dem Start deaktiviere ich routinert Die Geschwindigkeitswarnung und den Spurhalteassistenten. Sind 3 Berührungen. Meine Frau wurde inzwischen auch schon angelernt dies ungefragt zu deaktivieren falls ich es vergesse ;).

Ich sehe es entspannt. Es geht viel schneller als durch zehntausend Untermenüs anderer Hersteller. Beim Schaltwagen früher was es das instinktive Deaktivieren von Start-Stop, beim Hybrid das Deaktivieren vom Spurhalteassistenten und nun halt das Geschwindigkeitsgebimmel. War eigentlich die letzten Jahre immer etwas am nerven.

Dann hat ein Kumpel bei einem FFH wohl gestern das letzte Teil für mich bestellt :P . "Nur noch 1 auf Lager!" hat er geschrieben. Bestellung ausgelöst. Kommt heute oder Montag.

Edit: Erst Montag

Mein Termin ist auch nächste Woche.

Bisherige Erfahrung aber wieder sehr ernüchternd. Anruf, Servicemitarbeiterin wusste nichtmal was ein Kundenzufriedenheitsprogramm ist, ich solle Fahrzeugschein senden, FIN Nummer reicht nicht, also aus dem Auto geholt gescannt und gesendet, Rückruf erst am Tag danach, Termin mit Updatezeit 1Std, mit Puffer zum Feierabend - Internet könnte ja ausfallen.

Poah muss das im Jahr 2025 noch so sein? EIn Tesla als Nachfolger wird immer attraktiver. :|