Oft ist der Reiter Abonnement gar nicht af der Startseite der App. Wenn ich dann aber mal Glück habe dann steht dort auch immer das Ablaufdatum anstelle der Striche wie bei Fuxman.
Beiträge von Locorella
-
-
Bei den BEV Neuzulassungen von Januar - April 2025 hat man es nun aber immerhin auf Platz 8 geschafft mit 3.916 Neuzulassungen. Zum Vorjahr ein plus von knapp 300%, und einen BEV Anteil von 11,1%.
-
Eigentlich müßte das doch auch das Management bei Ford auf dem Schirm haben
Meinste die haben irgendwas auf dem Schirm nachdem man als Volumenhersteller sämtliche Fahrzeuge eingestellt hat und nur noch 2,5 Verbrenner SUVs und 2,5 Elektro SUVs verkaufen tut neben Nutzfahrzeugen?
-
-
Erklär ihm die Sachlage und frag ob du wenigstens schon die Ladekarte(nnummer) bekommen kannst.
-
Wenn sich nichts an den Preisen ändert ist die Karte so oder so nach den kostenlosen 12 Monaten Ionity Power Pass nur noch als Eiskratzer brauchbar.
-
Es geht um die Zellspannung bei NMC Batterien. Diese Spannung stresst den Akku und beschleunigt die Alterung immens bei langen Standzeiten. Auf 100% laden und dann direkt verfahren ist kein Problem.
Jedenfalls bin ich deshalb auch Fan von den LFP Akkus. Denen macht das weit weniger aus. Die kannste mit einem 10-90% Alltagsfenster bewegen und bleiben zyklenfester als der NMC Akku. Selbst wenn gar nicht darauf geachtet wird bleiben die wohl fitter im Alter als die NMC Batterien.
-
Man könnte auch anmerken dass wenn diese Funktion so viele hier nervt, sie Offensichtlich auch Notwendig ist.
Nicht dass es bei mir anders wäre. Aber objektiv Betrachtet liegt es an uns und nicht am Auto.
Ob uns das gefällt oder nicht.
Jain. Hier auf dem Land ist der Datenbestand einfach schlecht. Wenn die Schildererkennung nicht greift oder überschrieben wird habe ich ruckzuck die falschen Limits drin. Oder anders herum
das Tempolimit von 50 für "kennzeichnungspflichtige Kraftfahrzeuge mit gefährlichen Gütern" erkennt er bei mir immer als normales Tempolimit. Je nach Start vom Parkplatz nutzt er die Daten der falschen Straße.
Auf der neuen Umgehungsstraße oder beim ersten Feldweg wenn ich zum Angeln rausfahre bimmelt es direkt mit orangenen Ausrufezeichen und Schriftzug im Tacho: "Keinen Datenbestand!". Mein Gott denkt man sich da manchmal. Aber solange Leute nach Navi in Flüsse fahren...
Aber wir hatten hier ja schon erläutert, dass es über das belegbare Favoritenmenü ruckzuck, auch während der Fahrt, deaktivierbar ist.
-
Bei Going Electric lassen viele Probleme zum Shell Laden lesen. Vermutlich also gar kein Anwenderfehler
-
Ich habe den Akku meines Octavia PHEV über 4 Jahre und rund 50.000km JEDEN Werktag auf 100% geladen und dann komplett leer gefahren.
Daher war das wohl auch kaum ein Problem. Hier standen ja STandzeiten von einer Woche im Raum.
Ansonsten beschreibst du ganz gut die Nachteile des PHEVs