Kann ich leider nur zustimmen, bin mit dem Wagen im Außendienst und muss mein Firmenhandy ständig im Blick haben, nicht alles läuft über das Display bei mir. Zudem funktioniert das Wireless Charging des Autos zwar bei meinem Firmenhandy (Samsung Galaxy S23FE) ganz ok, bei meinem privaten iPhone 14 Pro Max (Ja auch ohne Hülle etc) leider gar nicht gut, bricht ständig ab mit der nervigen Meldung auf dem Display. Zudem ist das Handy natürlich auch im Stand / parken so komplett unbenutzbar.
Bisher gut funktionierende Halterungen bringen ja nichts beim Explorer, wurde ja hier auch bereits schon beschrieben, hatte mind. 3 Stück ausprobiert. Mal eine Klemme, mal ein haken, hält alles nicht in dem Luftauströmern des Wagens. Nicht mal das schöne Rituals Lufterfrischer Ding hält bei mir 
Bei der Fahrt müssen wir nicht drüber reden, jedem ist es zu empfehlen zu dieser Zeit sein Handy in Ruhe zu lassen.
Hatte letztens ein Video von einem auf YT gesehen, der sein Handy per Magsafe Halterung hinter seinem Monitor an der Seite befestigt hat. Solche Lösungen gibt es für zum Beispiel Tesla Fahrer schon länger. Dürfte beim Explorer eigentlich auch gut funktionieren. Einziger Kompromiss wäre eventuell, dass man das Display nicht mehr in die unterste Stellung bekommt, ohne die Halterung wegzuklappen. Für mich persönlich aber kein Thema, habe den Bildschirm eh immer etwa auf der Hälfte stehen.
handyhalterung.PNG
Sieht dann ungefähr so aus, leider etwas teuer. Die ohne Ladefunktion sind noch günstiger zu haben, aber da denke ich mir natürlich wenn schon, den schon. Und wenn es nur mit 7,5W lädt reicht das auch völlig aus. Magsafe Hülle habe ich bereits auf beiden meinen Geräten, funktioniert wunderbar als Halterung, auch bei nicht Apple Geräten.
Werde ich demnächst mal ausprobieren, vielleicht gibt es da auch noch was günstigeres. Gibts da Empfehlungen / Erfahrungen?