War eigentlich doch garnicht so schwer, 15€ und 30 Minuten später
Beiträge von Bertimania
-
-
Guten Tag bin neu hier und interessiere mich auch für das Thema! Habe bei Mediadox ein Plug und Play Verstärker mit subwoofer
https://www.mediadox.net/I-SOT…2-2012---Plug---Play.html
Die link Beschreibung ist etwas irritierend da dort Ford Fusion steht, aber Mann kommt bei Ford Explorer 2024 raus.
Hat da einer von euch vielleicht schon mal Erfahrungen mit gemacht?
Grüße
Wer billig kauft, kauft……
Ich denke, das wird schon funktionieren, aber richtig gut wahrscheinlich eben nicht. Hatte auch mal den Verstärker von Media Dox (Jayks Audio) und der war halt echt nicht so doll.
Keine Einstellmöglichkeiten, keine Power, Neben und Störgeräusche. Kann ich nicht empfehlen, da sollte man schon mindestens option oder Aufiotec Fischer nehmen.
Hatte es übrigens selber gemacht, das spart natürlich unheimlich.
Kann mich Charlie auch nur anschließen. Wer handwerklich etwas kann, und Geduld und Zeit mitbringt, der kann das auch alles selber machen, wenn es jetzt aber auch vielleicht das aller erste mal ist, dann sollte man zumindest mal nen Freund etc dazu holen der sich auskennt, oder eben doch zur teueren Firma gehen, die sich ihre Arbeitsstunden gut bezahlen lässt.
-
Ich habe jetzt zum Black Friday nach langem überlegen zugeschlagen beim Frunk von Ford für knappe 135€ und ich bereue es nicht!
Klar, wäre er direkt dabei gewesen wäre es noch schöner, aber das es überhaupt einen direkt beim Hersteller gibt ist ja auch mal lobenswert, hätten es ja auch Tod schweigen können.
Ich bewahre dort jetzt super angenehm das AC Ladekabel auf und die Verbandssachen sowie anderen Kleinkrams und etwas Werkzeug.
Sind wir mal ehrlich, das AC Ladekabel in der Stadt nutzen ist immer ein Gefriemel, da erhöht die Nutzung des Raums vorne den Aufwand wirklich nicht stark. Wer zuhause lädt mit Wallbox hat dafür im Bestfall sowieso ein seperates Kabel was an Ort und Stelle bleibt, für die 1-2 mal im Monat wo ich es dann mal brauche, da ich sowieso bei mir alle 600M mit 200KW mit Firmenkarte laden kann, ist es dann auch wirklich nicht schlimm, und ich muss nicht erst meinen Kofferraum frei Räumen. Wer also auch mit dem Gedanken spiet, macht es einfach. Für das Geld eine gelungene Sache.
-
du kannst das HUD
1. in der Lage verschieben "höher" oder "tiefer"
2. ausschalten geht auch
Man kann es sogar mit dem netten Sprachassistenten aus und einschalten, einfach mega 🙏🏼
-
Im Komfort Paket für Select ist die elektrische Heckklappe auch dabei.
Also sind wirklich nur Matrix LED, Ambientebeleuchtung, die Zierleisten der Unterschied. Und wenn man will die 20" Räder
Die Elektrische Heckklappe gibt es ab dem Assistenz Paket oder im Premium serienmäßig. Assistenzpaket ist unverzichtbar, 360Grad Kamera und "Blue Cruise" (Travel Assist) Machen die Langstrecke deutlich entspannter.
-
Türen habe ich jetzt auch gedämmt, zusammen mit der Match 5.4 DSP und nem Arc8 Subwoofer im 12L Chassis im Kofferraum klingt das echt vernünftig. Kann mich jetzt noch stundenlang mit dem einmessen beschäftigen xD
-
Ich drücke die Daumen, dass es noch dazu kommt.
Alleine für so Kleinigkeiten wie eine verbesserte Wiedergabe der Rückfahrkamera Framerate und sonstige Verbesserungen wäre es schon schön ohne Werkstatt Besuch, ganz wie sich das 2015… ehhh 2025 gehört
-
Also in der Soundbar kann man, wenn man das Kabel den hinbekommt, schonmal sehr einfach nachrüsten, die Vorrichtungen sind noch vorhanden und den Strip könnte man dort gut mit viel Platz drin unterbringen.
Ich gehe jetzt am Freitag aber erstmal Türen an, und hoffe dort auf das Dimmbare 12 Signal für die Fenster Heber zu treffen.
-
Sehe ich das richtig, dass die Soundbar eher win „Design-Highlight“ ist, statt einer Lausprecher-Erweiterung? Hätte da tatsächlich wenigstens ein richtiges 3-Wege System in Verbindung mit den Türen gesehen. Gibt es beim B&O System eine andere Austattung der „Soundbar“?
Meines Wissens nach ändert sich beim B&O nur die Auswahl (Güte) der Lautsprecher, nicht aber deren Position. Man gewinnt zudem 2 Hochtöner in den hinteren Türen (Wahrscheinlich als Koaxial Lautsprecher an der gleichen Stelle) und den Sub.
Also einfach gesagt, die "Soundbar" ist reines Accessoires und beherbergt nicht mehr als den Center Speaker (Egal ob B&O oder Standard) und die Ambiente Beleuchtung bei Premium.
-
Welche Teile bzw. DSP hast du den verbaut? Oder habe ich das überlesen?
Hey, wie wärs es mit einem Hifi-Einbau Treffen 😁 Da könne wir alle gemeinsam Schrauben und Aufrüsten. Mit den Erfahrungen der anderen wäre das doch mal cool.
Finde ich eine Mega Idee mit dem Treffen, komme zwar leider auch aus dem Raum Düsseldorf und daher hätte man da eine gewisse Anfahrt aber vielleicht passt es ja mal.
Bei mir verbaut ist das hier:
https://www.speaker-city.de/shop/audi-a4-b9-diy-soundsysteme/
(Audi A4 B9 Smart Upgrade)
Beim Capri hast du natürlich Platz ohne Ende, du kannst ziemlich wahrscheinlich sogar vom gleichen Herrn was kaufen, da die Mulde ja gleich groß ist bei wie beim Enyaq / ID4 / ID7
https://www.speaker-city.de/hifi-pakete-1/fahrzeugspezifisch/vw-id-4-skoda-enyaq/
Du bekommt bei ihm auch nur eine Basskiste, die du dann anstelle des bestehenden Subs platzieren kannst. Bei dem Set aus Skandinavien wäre der Sub zudem Aktiv, dann bräuchtest du noch ein Stromkabel bis vorne zur 12V Batterie, das ist wahrscheinlich nicht in deinem Interesse ;D