Ein Forum ohne Meinungsäußerungen? Was willst Du damit? Hast Du Furcht, man könnte Dein Ansinnen als Unsinnig hinstellen?
Aufwand und Nutzen dürften bei so einem Vorhaben im krassen Widerspruch stehen. In anderer Angelegenheit habe ich nach der Umrüstung von Standard- auf B&O Soundsystem gefragt. Aktuell hat man den Eindruck, diese Form des Aftermarkts will man nicht abgreifen.
Also wird es wohl ein DIY-Projekt werden mit Materialien, die man dann an geeigneter Stelle unterbringt.
Dass die Teile verbaut aber nicht aktiviert sind, das bezweifle ich, war ja Teil Deiner Fragestellung. Da Du das Auto noch nicht hast, vielleicht noch umswitchen auf ein Auto das die Ausstattung hat, die Du willst oder einfach Auto Auto sein lassen oder den Spaß und Frust eines Umbaus genießen, das bleibt dann Dir überlassen.
wie ich es formuliert habe ist es vielleicht in den falschen Hals gekommen, bereits korrigiert.
Ja wiegesagt, denke, dass es durchaus realistisch nachgerüstet werden kann an manchen Stellen, aber sicherlich wird man es nicht komplett Serienmäßig schaffen.
Türen sehe ich realistisch, vielleicht auch einen Streifen über das Amaturenbrett bei den Lüftungsdüsen, alles weitere wird enormer Aufwand.