MyMaps-Ziele sollten in GoogleMaps unter Karten gelistet und damit als Navigationsziel auswählbar sein.
Mit dem Ford-Navi wird das wohl nur über den Umweg der Kontakte funktionieren.
Beiträge von hsispeg
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Das Telefon wird zur Nutzung von CarPlay immer mit Bluetooth, nicht mit WLAN verbunden.
Du kannst das Fahrzeug mit einem WLAN Netzwerk verbinden, es gibt kein Fahrzeug-WLAN
Sowohl CarPlay als auch AndroidAuto verbinden sich sowohl mit Bluetooth als auch mit WLAN mit dem Fahrzeug.
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In einigen Fällen hatte man die Zeit entspannt das Auto zu öffnen um sich dann drinnen umzusehen. So etwas dem Komfort zu opfern???
Stadt vs. Dorf... -
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Ggf. die Sparlösung von Ford irgendwann gegen das richtige HUB aus der MEB Plattform mit 3D Darstellung?
Ehrlich gesagt hat mich das AR HUD bei der Probefahrt im id.7 überhaupt nicht angesprochen. Ich finde, das lenkt eher ab als dass es hilft.
Die Ansichten der Funtionsleiste sind aber tatsächlich etwas besser gelöst. -
Tachos gehen ja immer etwas vor und da ist man dann leicht ein „Verkehrshindernis“ weil niemand exakt nach Tacho die erlaubte Geschwindigkeit fährt.
Zum einen ist die Geschwindigkeitsangabe bei meinem Auto ziemlich genau, max 1-2 km/h Abweichung vom GPS. Zum anderen sind das EU-Vorgaben, die alle Autohersteller umsetzen müssen. Je mehr neue Autos auf den Markt kommen, desto mehr werden dieses Fahrprofil auch einhalten.
Was mich am ACC aber stört ist, dass das Auto immer die maximal erlaubte bzw. Richtgeschwindigkeit fahren will, auch wenn manuell etwas anderes eingestellt war. -
Das "Sondermodell" war laut meinem freundlichen ein Sonderkontingent als "Ersatz" für das noch nicht lieferbar Modell mit 52 kW Akku, zwar teurer als dieses, aber günstiger als die normale Extended Range. Das "Sondermodell" wurde dann in eine Baureihe Extended Range 150kW Modelljahr 2025 überführt. Das sind die akutell noch verfügbaren Fahrzeuge, die auch noch über die Ford-Homepage angeboten werden.
Was jetzt genau dahinter steht, ob der AP550 nicht in Stückzahlen verfügbar war oder schlicht die AP310 aufgebraucht werden sollten, keine Ahnung. Auch warum der RWD mit AP550 Motor noch nicht den besserenLithium-Ionen bekommt, wird wohl nur Ford beantworten können. Diese Verwirrspiele gibt es aber auch bei den VW-Modellen, so dass es auch an VW liegen kann.
Jedenfalls bin ich mit meinem "schwachen" Explorer zufrieden. Mich stört nicht die niedrigere Höchstgeschwindigkeit und auch nicht der angeblich höhere Verbrauch. Ausschlaggebend waren die deutlich attraktiveren Leasingkonditionen und die schnelle Verfügbarkeit. -
Echt jetzt? Wo hast du ihn gefunden? Mir wär' er noch nicht aufgefallen... (brauche ihn aber auch fast nie
Im Fach der Mittelkonsole als Raumtrenner
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wie hoch ist die Wanne?
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Es ging hier eigentlich um die Frage, ob man über die App den Akku gesteuert vorwärmen kann. Und hier lautet - nach derzeitigem Softwarestand - die Antwort klar: nein.
Die einzige Einstellungsmöglichkeit, eine gezielte Akkuerwärmung zu aktivieren, ist (derzeit?) über die Abfahrtszeit oder manuell im Lademenü.
Und gemäß einschlägiger Literatur ist das auch nur notwendig, wenn man sehr früh an eine Schnelladestation fahren will, so dass die Erwärmung durch Entladung nicht ausreicht, um den Akku rechtzeitig auf Temperatur zu bringen. Abgesehen davon kann es mit vorgewärmten Akku eine geringfügig bessere Performance geben, finanziell wird es sich aber nicht lohnen. So jedenfalls mein Fazit aus den verschiedenen (mr bekannten) Publikationen zum Thema.
Abgesehen davon erwärmt sich der Akku durch einen Ladevorgang in gewissen Grenzen von selbst.
Vielleicht schafft es Ford irgendwann, die bei der MEB-Plattform im Prinzip vorhandenen Funktionen auch über die Pass-App bereit zu stellen. Wäre wünschenswert.