Schaut nicht schlecht aus, aber ein Frunk dürfte damit nicht mehr passen.
Beiträge von hsispeg
-
-
Hmm.. und diese Info ist gesichert weil?
Wo beziehst du diese Infos? Klingt zwar schlüssig und ich meine das nicht negativ aber mich würde halt interessieren was denn nun stimmt.
Im Handbuch steht die Info ganz klar unter der Überschrift VORKLIMATISIERUNG.. und der Absatz verweist auch auf Seite 122 - Fernstartsystem - und dort ist der Bezug zur App.
pasted-from-clipboard.png
pasted-from-clipboard.png
Was Du meinst, ist der Abschnitt "MAXIMIEREN IHRER REICHWEITE" auf Seite 296.
Da ist allgemein beschrieben, dass es möglich ist, das Fahrzeug sowie den Akku auf Temperatur zu bringen. Ist nicht besonders geschickt geschrieben, aber in den entsprechenden Abschnitten zum Thema eigentlich klar.
Akkuvorkonditionierung steht im Handbuch unter Optimierung des Schnellladevorgangs (S. 179 ff.). Klimiatisierung ist in Seite 123 ff. beschrieben. Und das Fernstartsystem auf Seite 122. Und hier finden sich die obigen Zitate.
Oder man fragt einfach mal den freundlichen, der diese Information eigentlich bei der Fahrzeugeinweisung bei Übergabe gegeben haben sollte. -
In einer Gesichtsbuchgruppe wurde in Aussicht gestellt, dass Ford an einem eigenen Frunk zum Nachrüsten arbeiten soll.
pasted-from-clipboard.png -
Wo hast du die Info her dass dabei der Akku nicht vorkonditioniert wird?
Ich bilde mir ein mal gelesen zu haben, dass der Akku sehr wohl vorgeheizt wird?
Wäre interessant was denn nun stimmt
Der Akku wird mir der Vorkonditionierung vorkonditioniert. Der Innenraum wird mit der Vorklimatisierung vorklimatisiert. Sind zwei völlig unterschiedliche Vorgänge.
Die Vorkonditionierung kannst du derzeit nur über das Mitteldisplay im Fahrzeug einstellen. Über die App geht nur Klimatisierung. Und da startet genau das, was unter Klimatisierung eingestellt ist. -
…und das Fach hinter dem Display.
das aber auch ohne Ambiente
-
Die Frage ist doch, was willst Du erreichen? In der App startet das Auto die Einstellungen, die du vorher in den Einstellungen im Auto festgelegt hast. Sprich, es heizt auf und enteist ggf. die Scheiben. Mehr nicht. Es ist keine Akkuvorkonditionierung.
Und die Klimatisierung ist schnell, da es ja eine Stromheizung ist. Ich drücke drauf, gehe raus, und wenn ich im Auto sitze, ist es warm (umgekehrt im Sommer könnte länger dauern, aber dass muss ich mal abwarten). -
Einsteigen und losfahren...
-
Fußmatten hab ich mit rausgehandelt, ist aber beim Leasing eher nicht mehr selbstverständlich.
-
Im Januar gab beispielsweise es beim großen Fluß eine Rabattaktion für Kofferraummatten mit 20%, einfach mal etwas rum schauen, nicht nur im Ford-Shop.
-
Alle Einstellungen finden sich im Mitteldisplay.
https://www.fordservicecontent…abled=False&buildtype=web