Beiträge von hsispeg
-
-
Steuerbare Wallbox reicht nicht. Du brauchst auch ein IMeßSys mit Smart-Meter-Gateway.
-
1. Der Schlüssel darf nicht in der selben Tasche wie das Handy sein.
4. Ford Sync Move ist kein KI-Chatbot. Es ist eine Sprachsteuerung, die limitierte Ergebnisse aus dem Netz abrufen kann. Mehr wurde auch nie versprochen.
13. Fuß leicht auf dem Bremspedal lassen. Aber Achtung, das deaktiviert jeglichen Bremsung.
Zu den anderen Punkten kann ich nichts sagen, weil ich die Probleme nicht nachvollziehen kann. Der ACC funktioniert gut und vorausschauend, mal von falsch erkannten Schildern und Phantom-40er-Zonen mal abgesehen. Parkassistent wird angeboten, habe ich aber noch nie benutzt. -
Home Assistant funktioniert im Prinzip schon. Fertige Auswertungen gibt es aber kaum, die muss man sich selbst basteln.
-
Neue Email-Adresse verwenden und Account umstellen. Wenn es dann immer noch Probleme gibt, von der Hotline einen neuen Account anlegen lassen.
-
Alles gut. Aufsperren und abziehen, sobald das Licht weiß ist bzw. der Stecker raus geht.
-
Interessanterweise hatte ich, nachdem das Konto mit Electroverse verknüpft und damit plug&charge weggefallen ist (zumindest verschwand die Einstellmöglichkeit aus dem Display), keinerlei Probleme mehr mit dem Überschußladen. Ich stecke das Auto an und wenn es Überschuß gibt, startet das Laden. Auch mehrmals bei Unterbrechungen. Die App zeigt zwar den Fehler an, dass kein Strom anliegt, aber das verhindert das Laden nicht mehr.
Hoffe, das bleibt auch so. -
Ja es liegt am Auto, was Ford gemäß verschiedenen Aussagen hier bzw. im Gesichtsbuch auch bestätigt haben soll. Manchmal gehts es (so wie heute), manchmal kommt der Fehler. Müssen wir leider auf ein Softwareupdate warten.
-
Muss man natürlich nicht. Aber da es nichts kostet (außer meinen Daten, aber das ist ein Thema für sich), lasse ich das Abo auch nicht verfallen, obwohl ich es sehr selten nutze.
-
Wenn ich das Auto gekauft hätte, würde ich mir vielleicht auch so ein Teil anschaffen (obwohl ich es bisher nicht benötigt bzw. vermisst habe). Aber nachdem das Auto ja zwangsläufig am Ende der Mietzeit zurück geht und ich nicht weiß, was danach kommt, verzichte ich.