Beiträge von SunCharge
-
-
Auch meine Erfahrung: Antworten sind immer prompt, freundlich und inhaltlich passend.
Gutes Geld... ja... schon... aber wir sind ja (fast) alle bei ihm, weil er ziemlich gute Preise kann (und dafür sicher über "Masse" geht).
Da ist schnelles Antworten für jeden Einzelnen schon fast über meiner Erwartung
. -
-
...dann ist das kein Wunder und erfordert eine komplette Neukalibrierung des sensiblen Enhanced-Seat-Pressure-Recognition-Systems bei dafür besonders zertifizierten Händlern oder -bei drastischem Gewichtsverlust- im Herstellerwerk. Gewichtszunahme kann hingegen mit der (aufpreispflichtigen) Drivers-Weight-Gain-Option automatisiert kompensiert werden...

-
-
-
Lohnt... lohnt nicht... mit der Argumentation würde man ja die Eignung derzeitiger BEV-s zum Ziehen von Lasten generell in Zweifel ziehen.
Viel dicker als 100kWh sind ja die Akkus heutzutage kaum. Das mit dem Laden ist von vornherein klar und wenn ich vorwärts an die Säule fahren kann, muss ich auch nicht abhängen.
Bei mir ist es einfach so, dass ich im Glauben von 1,2 Tonnen bestellt habe, mich aber jetzt doch über die erweiterten Möglichkeiten der 2 Tonnen (RWD) freue.
Ich kaufe das Ding ja und wer weiß, ob ich in fünf Jahren nicht doch einmal den 1,6t-Wohnwagen an einen schönen Ort umsetzen mag. Muss ja nicht Südspanien sein
.Es ist auf jeden Fall das einzige Extra (viele habe ich sowieso nicht angekreuzt), bei dem ich -wenn man so will- achtzig Prozent mehr Nutzwert bekomme als bestellt
. -
Nachtrag: Leider hat mein FFH den hinteren Nummernschildhalter dermaßen schlecht befestigt, dass ich da nacharbeiten musste. Es war nicht nur schief sondern auch mit zu dünnen Schrauben gefestigt, die nicht wirklich hielten.
Du sprichst aus dem Herzen meiner eigenen Befürchtung: Seit ich es (mehrfach) erlebt habe, dass Händler in ihren mittelmäßig sitzenden Anzügen mit einem Akkuschrauber bewaffnet, lustlos und schief ein paar in irgendeiner Grabbel-Ecke gefundene -und bestenfalls gleichartige- Treibschrauben in nagelneue Autos dremmeln (Motto: Ach...Drehmoment nicht eingestellt... überdreht... egal, wird schon halten), habe ich darauf überhaupt keine Lust mehr.
Ich überlege echt, mit eigenem Material (Kennzeichenträger, ordentliche Schrauben, Schrauber) dort anzureisen und das alles allein zu tun. Die Werbung brauche ich eh nicht (hat mal jemand diese "unsichtbaren" Träger montiert?) und wenn's dann dennoch schief ist weiß ich wenigstens, über wen ich mich ärgern kann

-
Die Frage ist, ob technisch irgendetwas geändert wurde. Mir ist nichts bekannt. Dann verstehe ich allerdings nicht, warum mit der geringen Anhängelast gestartet wurde. Für einen Freund war dies das Ausschlusskriterium für den Ford. Da war er sicher nicht der einzige. Ggf. hatte VW hier mitzureden und entsprechende Vorgaben gemacht (?)…
-