Beiträge von Mariner
-
-
War der einzige Anbieter der die Passgenauigkeit für den Explorer Elektro angegeben
genau das war auch mein Problem. Ford hat da etliche Größen im Angebot.
Hast du mal bitte einen Link / Hinweis zu dem Anbieter?
-
PS: Capri-Sonne.....Cabrio....
Wenn es den Capri als Cabrio gibt bin ich der Erste der bestellt!
Was für ein geiles Teil….🤪
-
Es gibt da Aufkleber. Einfach mal nach "Ford Emblem schwarz" goo......
Ja, hatte ich versucht, hat mir aber alles nicht auf Anhieb gefallen. Dazu kommt das die Embleme vorn und hinten unterschiedlich groß sind und nicht immer beide Größen im selben Dekor zu haben sind.
Von weitem find Ichs jetzt auch gar nicht mehr so schlimm
-
Bin eben mal zum Folterer (Folierer! ...Rechtschreibkorrektur....) "ums Eck" und hab in dessen Restekiste nach einer einigermaßen passenden Folie für die Embleme gesucht.
Embleme rasch gereinigt und getrocknet und die Folie aufgebracht. Das Ergebnis ist ...... ungewohnt.
Ich bin noch nicht sicher ob das so draufbleibt. Andererseits ist das Blau/Weiß nun auch nicht der Hit.
-
TLDR: Ich würde die Schwedenlösung auch begrüßen.
Dem schließe ich mich an!
Ich fand das letztes Jahr im Schwedenurlaub auch sehr angenehm wenn der Vordermann die Rückleuchten angeschaltet hatte. Hab dann beim Niro immer händisch das Standlicht an und aus geschaltet. Da ging das auch noch einfach weil bei dem Auto der Licht“Schalter“ nicht so selten dämlich angebracht ist
-
Konnte den Stecker auch nicht lösen. Hab daher kurzerhand den ganzen Lautsprecher ausgebaut und dann konnte ich den Stecker irgendwie lösen. Hab dann ganz vergessen den Speaker wieder einzubauen….. 😉
-
So wie ich vom Winterverbrauch eher enttäuscht war, so positiv überrascht mich jetzt der Frühlingsverbrauch.
Auf unserer Standard Wochenendstrecke von Hannover nach Holland hat der Capri wirklich gut abgeliefert.
Im Vergleich zu seinen Vorgängern unter ähnlichen Bedingungen war das bei 320km für die einfache Fahrt und somit 640km am Wochenende.
Ladestops Verbrauch Wh/km Zeit pro Richtung Ioniq 34 Classic 3 130 3h 50min Kia Niro EV 3 180 3h 30min Capri RWD 1 160 3h 10min wobei eine Ladung immer am Zielort war (beim Capri auf 85%) und wir daher mit dem Capri die Strecke in eins durchfahren konnten. Ich freu mich schon auf die echten Sommerwerte 😀.
So nebenbei…. Schildererkennung, Spurhalte und Spurwechsel Assistent, Komfort und Geräuschniveau wirklich gut und besser als seine Vorgänger.
-
Es geht…. Wenn auch kompliziert und teuer.
Ich hab ja die Standard Sound Anlage mit einem Zusatzverstärker (DSP) nachgerüstet.
Mit dem ist es möglich genau die entsprechende Frequenz (ich meine es waren 560Hz) über genau die entsprechenden Lautsprecher (vorne) in der Lautstärke runterzuregeln.
So piepst er zwar immer noch, aber wenn das Radio nur ein klein wenig lauter ist, höre ich es nicht mehr.
Ich kann es mir also aussuchen ob ich dran erinnert werden möchte
-
Hier mein Winterverbrauch ab 12/24, mit
19" GJR
Wärmepumpe (21 Grad Innentemperatur)
jeweils 1/3 BAB/Land/Stadt (BAB 130km/h wo es geht)
Normalmodus